Tragus probs

verschlagwortet
12 Antworten, 7 voices Zuletzt aktualisiert von headbangingcat vor 21 Jahren
  • mangoo
    Teilnehmer
    @mangoo

ok, hab mirmein tragus vor 3 wochen stechen lassen (hohlnadel, 1,6 mm labret stud drin)… keinerlei probleme, kein druckschmerz, nix… erst vor einer woche fing das jucken an (wie ich gehört hab ein gutes zeichen, da es abheilt) und das sich leichte krusten am einstichkanal bilden, die ich nach einem „bad“ mit meersalz abwische. also alles bestens,
    bin gestern morgen aber aufgewacht und habe das piercing (zumindest die kugel) nicht mehr gesehen und dachte die kugel ist abgefallen und der stab hat sich etwas in den stichkanal zurückgezogen. nach leichtem drücken auf die hintere platte kam dann aber die ganze kugel wieder raus (ist ne superkleine, ich denke vielleicht 2mm durchmesser). und jetzt sitzt die kugel immer halb in der haut…. ich weiss nciht wirklich, was ich machen soll… es tut überhaupt nicht weh, aber habe ich das gefühl, dass der stab ein wenig zu kurz ist (komisch, dass das erst jetzt bemerkbar wird, oder?! war bis jetzt noch nie geschwollen) , ist auch nicht entzündet oder so, die kugel liegt nur direkt, ziemlich direkt auf der haut.
    wie gesagt, ich habe es jetzt seit 3 wochen und will es nicht wirklich rausnehmen, um einen längeren stab einzusetzten, will den abheilungprozess nicht wirklich wieder zurückwerfen…

könnt ihr mir irgendwie helfen?

lieben gru??

NINA

Anna16
    Teilnehmer
    @anna16-2-2-2-2-2

Probiers vielleicht erstmal mit ner grö??eren Kugel.

FHB
    Teilnehmer
    @FHB

Das würd ich auf jeden Fall machen!!

MrsMiaWallace
    Teilnehmer
    @a.h.nightingale-web.de

Genau, erstmal grö??ere kugel nund wenn es etwas besse4r abgeheilt ist nen längeren stab…obwohl dich da dann dich frag stellt ob es überhaupt weiterhin gut abheilen wird wenn der stab zu kurz ist…

mangoo
    Teilnehmer
    @mangoo

hab das gleiche gedacht… muss jetzt ueberlegen, was besser ist, entweder nen laengeren stab rein (und dann wahrscheinlich mit der abheilung nochmal von vorne beginnen) oder eben warten…
    komisch ist nur, dass es kein bisschen weh tut, nicht spannt, nix… als ob alles paletti waere… es ist nur meistens so, dass wenn ich morgens aufwache eben die haelfte der kugel in meinem ohr verschwunden ist und nur die oberflaeche wie ne platte mit dem steinchen rausguckt…
    ich bin noch in den USA, wo ich es mir hab machen lassen…. das studio war 1A, der kerl, der es gemacht hat hatte 200% ahnung und eben alles war bestens bis vor ein paar tagen… das studio ist nur zu weit weg, und hier in der gegend wuerde ich nicht wirklich gerne hingehen, die sind ein wenig „sketchy“… ich versuch es mal mit ner groesseren kugel, bin in einer woche wieder in deutschland, und dann kann ich auch nochmal nen fachman dran lassen

FHB
    Teilnehmer
    @FHB

Es gibt ja auch diese Ringe, die man sich unter die Zunge legen kann. Damit die Kugel nicht in den Stichkanal rutscht.

mangoo
    Teilnehmer
    @mangoo

was für ringe?! würde das auch am ohr klappen?

Anonym
    Gast
    @

die sehen aus wie ein donut, aber ich frag mich grad ob das loch in der mitte nicht so gross ist, dass die kugel durchrutscht???

Moeppy
    Teilnehmer
    @Moeppy

Denk ma du meinst diese Dinger:

http://www.wildcat.de/shop/shop_bilder/1-MTD.jpg

Quasi ne Unterlegscheibe *grins*

NamNamBulu
    Teilnehmer
    @NamNamBulu

Kugel zu klein? Stud zu kurz?

headbangingcat
    Teilnehmer
    @headbangingcat

also für mich hört sich das auch so an als ob die Kugel viel zu klein und der Stud zu kurz ist.
    Normalerweise werden doch immer längere Stäbe eingesetzt wegen der Schwellung. Und wenn du gleich so einen kurzen Labretstab bekommen hast, ist das für mich kein Wunder.
    Die Schwellung muss man nicht unbedingt sehen.
    Aber meine beiden waren nach dem Stechen auch angeschwollen und wenn ich sie heute so sehe, nachdem sie schon lange abgeheilt sind, dann ist das schon ein Großer Unterschied.
    Lass dir lieber einen längeren Stab und eine grö??ere Kugel verpassen.

mangoo
    Teilnehmer
    @mangoo

also du würdest mir raten das jetzt zu wechseln?! es wundert mich eben nur, da der stab von anfang an die perfetkte länge hatte, die platte lag hinten genau auf und vorne war ein wenig luft zwischen der kugel und der haut. und auf einmal eben das, das wie kugel quasi halb drin ist..- ist komisch oder nich?! keine rötung, keine schwellung..nix!

Wie ist das mit der schwellung bei dir gewesen?! Ist die nicht zurückgegangen und dein tragus ist jetzt dicker als vor dem stechen?!

NamNamBulu
    Teilnehmer
    @NamNamBulu

Ich denk einfach mal obwohl ich keinen Tragus hab) Das das aus irgendeinem grund angeschwollen ist und desahl die kugel weg war (war schließlich bei mienem christna auch mal so)

Ansicht von 13 Beiträgen – 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv