Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Tragus punchen oder piercen?

Tragus punchen oder piercen?

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Tragus punchen oder piercen?

6 Antworten, 7 voices Zuletzt aktualisiert von BBaery vor 17 Jahren, 9 Monaten
  • OdinsErbe
    Teilnehmer
    @OdinsErbe
    #2784686

    Hallo alle zusammen!

    Ich spiele schon seit langem mit dem Gedanken mir ein Tragus machen zu lassen:)

    Allerdings weiß ich nicht ob ich es mir punchen oder piercen lassen soll? Würd gern wissen was besser bzw. schmerzfreier ist?

    BBaery
    Teilnehmer
    @BBaery
    #3138093

    Moin, beim Tragus seh ich absolut keinen Grund, zu punchen. Das ist sowieso nur dann sinnvoll, wenn dickerer Schmuck eingesetzt wird. Bei nem 1,2er bzw. 1,6er Tragus reicht stechen m.M.n. aus. Esseidenn man hat langwierige Probleme und möchte es dann von sich aus beim 2. Versuch anders probieren. Schmerzempfinden ist sowieso bei jedem anders, also stellt es sich als schwer heraus, etwas zu den Schmerzen zu sagen. Viel Spa?mit deinem Tragus in Spe *g* BB

    kahless
    Teilnehmer
    @Kahless
    #3042845

    Dürfte sowohl von der Dicke des Schmucks als auch von der Grö??e deines Tragus abhängen. In 1,2 oder 1,6mm lohnt sich Punchen nur wegen der geringeren Abheilzeit. Und bei einem kleinen Tragus ist möglicherweise nach dem Punchen nur noch sehr wenig Gewebe übrig, wenn es um grö??ere Stärken geht.
    Vergleichen kann ich nur gepunchten und gestochenen Helix. So schmerzhaft, wie viele behaupten, fand ich das Punchen nicht. Und es heilt eben deutlich schneller.

    rawr
    Teilnehmer
    @rawr
    #2988834

    Also ich finde, dass sich das punchen absolut lohnt, schon alleine wegen der kürzeren Abheilzeit.
    Mein Tragus ist ne Mischung zwischen gepuncht & gestochen, also mit ner ro??en Nadel gestochen, weil mein Piercer keine 1,5mm Punchnadel oder was auch immer da hatte.
    Keine Ahnung was mehr weh tut, aber die Abheilzeit ist halt wesentlich kürzer.

    BenSzene
    Teilnehmer
    @unsterblich
    #3023860

    bei 1,2 mm ist stechen vollkommen ausreichend. bei 1,6 mm würde ich das je nach knorpelbeschaffenheit entscheiden. ist der knorpel sehr hart und hat nen Großen durchmesser würde ich auf jeden fall punching empfehlen, besonder wenn in naher zukunft ein ring rein soll. ist der knorpel dünn und eher weich kann man’s getrost stechen.

    lagrima
    Teilnehmer
    @lagrima
    #3006146

    da ich von natur aus mit abheilung bisschen probleme habe haben wir mein tragus gepuncht auf 1,6. war erstens viel angenehmer als stechen dann die behandlung pflege etc pp fand ich angenehmer und dann halt die abheilung war auch angenehmer als bei zB nem ohrloch was nur gestochen wurde wo ich scho probleme hatte.
    aber denke sowas liegt im auge des gestochenen. ne freundin hat sich das stechen lassen und hatte null probleme damit weder schmerz noch sonste was. deswegen is die frage was schmerzfreier ist halt bisschen überflüssig. 🙂 hat halt mit jeden seinem empfinden zu tun(was fürn geiler satz).

    needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch
    #3008767

    ich hab noch keinen Tragus gesehen der zu klein zum Punchen war, ergo werden die alle gepuncht. Es heilt deutlich schneller und komplikationsloser ab, der Schmerz ist gleich oder eher weniger als beim Stechen.

Ansicht von 7 Beiträgen – 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv