Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › TrAgUs ScHiE??En???
-
23. Juli 2004 um 11:33 Uhr #2802924
Huhu!
Wollte euch mal fragen ob man sich ein Tragus schie??en lassen kann. Meine Freundin hat das gemacht obwohl ich sehr viel schlechtes darüber gehört habe. Also das der ganze Knorpel weggeschossen werden kann und so. Klärt mich mal auf! Gru?? Jane
23. Juli 2004 um 12:02 Uhr #3179903würde ich nie machen…
ist ja schon beim stechen schmerzhaft und riskant(?)
jedenfalls hab ich mir alle helixe schie??en lassen und noch nichtmal dazu
würde ich raten.wg. knorpel etc.23. Juli 2004 um 12:09 Uhr #3121666Eigentlich sollte man sich gar nichts schie??en lassen auch wenn das mit wenig Geld lockt… Die Ohrlochpistole kann nicht sterilisiert werden und dadurch kommt es beim schie??en sehr oft zu entzündungen….
23. Juli 2004 um 12:15 Uhr #2982693NIEMALS SCHIESSEN LASSEN!!!
Schande über Dich, auch nur solche Gedanken zu hegen;). Gründe darüber wurden ja schon vorher erwähnt. Geh zum Piercer Deines Vertrauens und lass Dir den Tagus stechen. Das sollte Dir Deine Gesundheit und das Piercing schon wert sein.Anonym
Gast@23. Juli 2004 um 12:19 Uhr #3175480wie geht’s denn deiner Freundin,hatte sie irgendwelche Probleme..?
Wie kann man nur so’n scheiß machen!!!
Vorallem welcher Idiot schie??t ein Tragus..??23. Juli 2004 um 12:37 Uhr #3062426Also ich habe mir meinen Tragus auch für 2,50 DM schie??en lassen!!! Das ist allerdings 6 oder 7 Jahre her und da war ich noch jung….. Hab diesen Ohrschmuck im Fernsehen bei jemandem gesehen und wollte das haben! Ab zum Schmuckladen! Der hat sowas noch nie gemacht! Aber die Pistole passte bei mir, da mein Knorpel für den Tragus gut ausgeprägt ist, also schoss er los….. hab alle meine Ohr“Piercings“ schie??en lassen!!! Ich habe damals lediglich BNP und Zungenpiercing mit Stechen in Verbindung gesetzt!!! Bei mir ging alles super gut, keine Entzündungen etc…. mein Piercer war sehr erschrocken das gehört zu haben, als er es sich aber genauer anschaute, war er der Meinung, das es sehr gute Arbeit war, da er es geschafft hat, bei dem wenigen Platz mit so ner riesen Pistole gerade zu schie??en!! Er hat zu mir gesagt, ich sei die Ausnahme! Von 100 Leuten kommen garantiert 95 mit total entzündetem Ohr zum Piercer und fragen nach Hilfe!
Heute bin ich aufgeklärt, weiß das man piercen und nicht schie??en lassen sollte….
23. Juli 2004 um 12:39 Uhr #3195774Es gibt leider genug,die anbieten Tragus,Nase und Helix zu schie??en!Ich habe mir fast alle Helixe schie??en lassen vor 6 Jahren und ich bereue es,is halt so,dass vielen Leuten auch heute noch das Geld wichtiger is,als die Gesundheit!
Anonym
Gast@23. Juli 2004 um 12:41 Uhr #3100111wie schon obeb alle gesagt haben: NICHT SCHIE??EN LASSEN!
der tragus ist ein knorpel, die kraft der pistole zertrümmert dir sämtliches gewebe! dazu ist die pistole nicht steril und meist tragen die leute (juweliere, z.b.) nichtmal handschuhe! (möchte mir garnicht vorstellen, was im laufe des tages so alles angefasst wurde) also, die chance, da?? du dir da ne entzündung holst, ist relativ Groß!
meist ist auch der stecker zu kurz! lass dir den tragus piercen oder punchen!
und nur am rande: die ohrlochpistole ist eigentlich dafür entwickelt worden, um tiere (kühe, usw.) zu markieren!Anonym
Gast@23. Juli 2004 um 12:45 Uhr #3220383Passt doch irgendwie..Nur Hornochsen lassen sich schie??en..HA HA HA
Anonym
Gast@23. Juli 2004 um 12:46 Uhr #3218296hi,
es ist wirklich alles gesagt worden und das sollte dir für die entscheidung auch reichen. kleiner anhang noch dazu, beim schie??en in den knorpel entsteht ein trümmerbruch, und das es dadurch schlecht oder gar nicht verheilt mü??te klar sein, in diesem sinnegru?? micha
23. Juli 2004 um 12:50 Uhr #3089856Naja,bei mir sind zwar alle geschossenen doch ganz gut abgeheilt,aber wenn ich jetzt den Schmuck rausnehme,sieht man genau,dass das Gewebe zermatscht is!Naja,war jung und unerfahren!
23. Juli 2004 um 16:32 Uhr #3232546Ist es denn nicht so, das man neuerdings sowas gar nicht mehr schie??en darf???
Anonym
Gast@23. Juli 2004 um 17:33 Uhr #3198704als Piercer (und Arzt) kann ich nur sagen: niemals!!
die Gefahr der Knorpelschädigung ist enorm, so wie auch an den anderen „harten“ Stellen der Ohrmuschel;
aber auch bei guter Stichtechnik und bester Pflege
(incl. Verordnung eines entzündungshemmenden Mittels und ev. sogar eines Antibiotikums) muss meiner Erfahrung nach in 3-5% der Fälle das Piercing entfernt werden…Info`s gibts auch auf meiner HP zu sehen:
http://www.[WERBUNG].atAnonym
Gast@23. Juli 2004 um 20:29 Uhr #3095074Hallo!
ich möchte dir die frage mal andersherum stellen: was siehst DU denn für vorteile im schie??en?
Wenn du eh schon weisst, dass es nicht gut ist, warum lässt du es dann nicht gelich stechen/punchen?Camouflage
23. Juli 2004 um 22:58 Uhr #2928976bei mir wurde damals auch geschossen, aber damals hatte ich noch überhaupt keine ahnung. hatte aber in jedem meiner 12 ohrlöcher inner nase, inner conch und beide tragus entzündungen vom allerfeinsten. beim tragus und beim inner conch ist mein ohr lila angelaufen und die stecker haben sich ins fleisch gezogen.
fazit:ohrlochpistole ist scheiße!;)23. Juli 2004 um 23:01 Uhr #3120158neuerdings?!
ich dahcte das wär schon immer so,nur haält sich keiner daran.
ach und an lady, ohne schmuck sieht man die löcher sehr gut, wachsen wohl nie mehr zu.24. Juli 2004 um 0:09 Uhr #3120989@andromeda
endlich sieht das ein arzt auch mal so….in österreich werden ja die meisten geschossenen helix-tragus-nasenpiercings von ärzten verbrochen äh geschossen.zum thema:
niemals schie??en lassen….ich hab mit vor einigen jahren nen helix schie??en lassen und hab teilweise heute noch probleme damit…..außerdem hat es um einiges mehr weh getan, als den tragus stechen zu lassen.Anonym
Gast@24. Juli 2004 um 12:24 Uhr #2901192da bin ich total missverstanden worden ! meine Meinung ist :
Schiessen mit der Ohrlochpistole ist ganz schlecht und sollte nur mehr für die weichen Teile am Ohr in Frage kommen .
Das Stechen ist absolut vorzuziehen !Anonym
Gast@24. Juli 2004 um 12:58 Uhr #2902958…bei einer chronischen Entzündung des Knorpels durch einen „Schuss“ kann es zu einem Blumenkohlohr kommen….sieht superhässlich aus….
…zu Deiner Meinung der „österreichischen ??rtzte“:
…ein Arzt leistet einen Eid, den Menschen zu Heilen und zu helfen, leider kann ich in der Durchführung eines Piercings keine Heil – oder Hilfeleistung sehen ?????
….wie siehst Du das, Andromeda ???
Greeez Mike
Anonym
Gast@24. Juli 2004 um 13:16 Uhr #3027275…wie ich ja geschrieben habe : ein gewisser Prozentsatz von möglichen Schädigungen ist bei keinem Piercing auszuschließen!
um diese möglichst gering zu halten, sollten ja deshalb auch bei Problemen Kontrollen (beim Arzt) sein, damit es eben NICHT zu „chronischen Entzündungen“ kommt !
bez..“ heilen und helfen“ :
eine helfende Funktion ist das Piercen allemal !
wie schauts denn mit den zehntausenden Schönheits-Operationen aus, die auch zum grö??ten Teil ohne direkte medizinische Notwendigkeit gemacht werden ?Anonym
Gast@24. Juli 2004 um 13:35 Uhr #2954003…da hast Du ja schon recht, leider höre ich immer wieder, dass ??rzte bei einem 3 Wochen alten BNP hinter der oberen Kugel der Banane einen roten Kringel um den Stichkanal entdecken, und gleich von einer Entzündung reden, einem unserer Kunden sogar den Schmuck entfernt und ein Leukasekegel eingesetzt haben…
Wenn sich ein Kunde bei uns piercen lässt und zu Kontrollen zum Arzt geht, ist das für mich ein Misstrauen und ein Infragestellen unserer Kompetenz, bin ich nicht so begeistert davon.
Das mit den Schönheits – OPs stimmt schon, mir gings um Deine Ethik dabei…
Was ich auch immer lustig finde, wenn ich Kunden frage, die sich beim Piercen lassen haben, wie das ablief. Schmuck sollte ein Arzt nicht anbieten, sonst muss er ein Gewerbe wegen dem Piercen anmelden (Praxisteilung). d.h. der Kunde bringt den Schmuck mit (unsteril) und hat ihn nach ca. 5 Minuten gepierct. Kann mir jemand nen Stri oder Vacuklaven nennen, der das mit Abkühlen in 2 Minuten sterilisiert?? Nee, die ??rzte desinfizieren den Schmuck nur…(ohne Dich zu meinen 🙂 )
Greez Mike
25. Juli 2004 um 0:28 Uhr #2969006sollte für die weicheren stellen im ohr genommen werden?!
die sollte gar nichtgenommen werden! und das die worte eines angeblichen arztes,na dein patient möcht ich nich sein.25. Juli 2004 um 14:00 Uhr #3148062@andromeda
nöö ich hab dich nicht mi??verstanden, aber du mich anscheinend. ich meinte ja, da?? ich es gut finde, da?? sich endlich mal ein arzt GEGEN das schie??en ausspricht.29. Juli 2004 um 11:14 Uhr #3032394Hi!
Ich hab ihn mir mit 19 schie??en lassen und hatte nur Probleme damit habs dann rausgenommen und hab es mir am anderen Ohr stechen lassen. Damit hatte ich von Anfang an keine Probleme. Also schiessen lassen würde ich es nicht mehr, da ich persönlich ziemlich ??rger damit hatte….muss jeder selbst wissen, aber ich glaub das da der ganze Knorpel bei weggeballert wird it korrekt, weil bei mir wollten die in dem Ohr wo ich hab schiessen lassen keins mehr stechen….29. Juli 2004 um 12:34 Uhr #3049010ohhhhhhh mannnnnnnnnnnnnnn
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.