Tragus-Schmerz

14 Antworten, 6 voices Zuletzt aktualisiert von Coocky vor 18 Jahren, 8 Monaten
  • punk004
    Teilnehmer
    @punk004

Hallo!
    Ich hab mein Tragus-Piercing vor 3 Wochen machen lassen. Der Schmerz war dann auch wieder weg. Aber seit Montag tut das Piercing wieder schrecklich weh. Mehr als nach dem Stechen. Sehen tut man gar nix, sieht also ganz normal aus.
    weiß jemand was ich machen kann? Danke schon mal…

oidaaa
    Teilnehmer
    @oidaaa

hast du nen ring oder nen stecker drin?
    hast vielleicht blöd drauf gelegen nachts, oder bist dran hängen geblieben?

SchwarzeIsis
    Teilnehmer
    @SchwarzeIsis

2-3 mal am Tag Octenisept, Kruste vorher aufweichen und abtupfen und ansonsten Finger weg und nicht unnötig bewegen, dann wird das schon…

punk004
    Teilnehmer
    @punk004

Hab nen Stab drin.
    Kruste hab ich überhaupt nicht dran…
    Und Montag musste ich es wegen Sport mit nem Plaster abkleben, kann der Schmerz davon kommen?

Romana
    Teilnehmer
    @Romana

kann sein, dass du wirklich blöd darauf gelegen bist. vor allem ist es ja auch noch relativ frisch. ab und zu zicken meine da auch gern, oder wenn sich wieder mal die haare drum wickeln, wobei das eher beim industrial vorkommt. ich würd auch sagen, net daran rumspielen und octi verwenden. müsst in ein paar tagen besser bzw. ganz weg sein.

oidaaa
    Teilnehmer
    @oidaaa

hattest du tape oder ein pflaster drauf? also war da kleber an deinem ohr oder das weiche?

punk004
    Teilnehmer
    @punk004

Das Weiche vom Pflaster war auf dem Piercing. Da hab ich schon drauf geachtet.
    Kennt ihr Alternativen zu Pflaster beim Sport?

oidaaa
    Teilnehmer
    @oidaaa

also am anfang hab ich bei meinem tragus quer übers ohr geklebt (das das piercing abgedeckt ist aber des tape es auch nicht berührt)
    als es dann verheilt war hab ich einfach mit tape drüber.. mach ich heut noch so.. ist kein problem..
    was machst du den für sport?

punk004
    Teilnehmer
    @punk004

Ganz normal Schulsport, aber meine Lehrerin ist da ziemlich streng. Zumindest jetzt zu Schuljahresanfang.

oidaaa
    Teilnehmer
    @oidaaa

achso.. dann ist das ja auch nur 1mal in der woche.. schau halt das am tragus kein kleber von dem band is (net nur am piercing, weil der tragus is ja durch des piercen au „gereizt“)
    und falls doch vielleicht das tape erst beim duschen wegmache, dann geht das ohne schmerzen oder so.
    ansonten pfleg es mit octi und mach dir keine sorgen! des wird schon!

punk004
    Teilnehmer
    @punk004

Ok, dann werd ich das jetzt mal so machen. Danke für die beruhigenden Worte^^

Anonym
    Gast
    @

was für nen stab?titan oder PTFE ?,,,, das mit dem pflaster würde ich lassen.wie hier schon gesagt wurde das octi drauf kann auch mehr als 3x sein und wichtig nicht dran fummeln….. dann wird es wirklich…..

ausserdem wenn du PTFE drin hast ist die verletzungsgefahr nicht ganz so Groß als wenn du nen titan stab trägst… da das ptfe beweglich ist und sich anpasst…

viel glück beim abheilen…

eMo-HeArT
    Teilnehmer
    @Hoemi

ich kann nur meine erfahrungen schildern. im moment habe 4 traguse. 2 rechts und 2 links. also 2 doppeltraguse. als ich die einzelnen traguse hatte, gab es auch schwierigkeiten mit dem schmerz. es hat sich diese eiterblase entwickelt, aber die geht auch weg wenn man das piercing weiterhin mit octenisept reinigt. wenn man sich nachts aufs das ohr legt, dann kann es am anfang schmerzen.aber das kannst du im schlaf auch nicht beeinflussen. mein tip, immer reinigen und nicht mit schmutzigen fingern daran rumspielen.

gruss kevin

punk004
    Teilnehmer
    @punk004

Hab Titan drin.
    Ich MUSS das Piercing aber abkleben, wegen meiner Lehrerin… Der is das egal, welches Material da drin ist.

Coocky
    Teilnehmer
    @Coocky

also ich habe kein tragus, sondern nur ein Crus-Helix. da ich aber auch sport habe/mache, hab ich ein sensitriv tape von Hansaplast gekauft, das ist ein bissl durchsichtig und ganz leicht vom piercing zu entfernen. man spürt es auch gar nicht. probier das dochmal, und wie gesagt, immer schön reinigen

Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Registrieren Anmelden Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv