Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Tragus stark angeschwollen, was tun?
-
28. August 2011 um 9:23 Uhr #2798599
Habe mir vor 2,5 Wochen meinen Tragus neu stechen lassen (da er rausgewachsen ist) und gleich dazu noch ein Sideburn (Bananabell neben Tragus so das die 3 Kugeln ausschauen wie ein Dreieck).
Nun ist mir der Ohrknorpel mittlerweile so stark angeschwollen das nicht mehr viel vom Stab zu sehen ist, ca. 2-3mm. Anfangs war der Tragus nicht so dick, erst die letzten 5 Tage schwillt er immer mehr an. Desinfiziere 3x täglich mit Octenisept. Muss vielleicht dazu sagen das ich vor 1 Woche die Kugel verloren habe und das Piercing fast drausen war, habe es gerade noch reingeschoben bekommen, aber es könnte schon sein dass das Gewinde vom Stab etwas das Loch gereizt hat. Habe dan auch eine andere Kugel drauf (mir wurde gesagt es sei Titan), da ich den Verdacht hatte dass das Gewinde von der alten kaputt war…
Meine Schwester hat sich mit mir das allerselbe machen lassen, bei ihr ist es schon fast komplett abgeschwollen.
Was kan ich abschwellendes drauf tun? Normale Jodtinktur?
Anonym
Gast@28. August 2011 um 14:51 Uhr #3137519Hallo Becca1985,
ich habe mir anfang des Jahres auch ein Tragus stechen lassen, habe dann mein stab verloren weil die Kugel sich i-wie gelöst hat und musste vorläufig einen grö??eren ring rein machen, der dafür eigl nicht geeignet war. Mein Tragus hat sich entzündet und echt rumgezickt. es hat sich wildes Fleisch gebildet und ist angeschwollen…und jetzt habe ich einen längeren Stab reingemacht..säubere es mehrmals täglich mit ProtntoLind Spray( kannst du hier im shop kaufen) und anfangs habe ich noch Braunovidon Salbe draufgemacht..mache ich jetzt abundzu auch nochmal…und es ist gut abgeheilt…=)=) vllt hilft es dir weiter=)
lg Kimi
2. September 2011 um 12:12 Uhr #2952528Ist der Tragus denn entzündet also rot dick und tut weh, oder ist er einfach nur dick! Wenn du das Gefühl hast, das er entzündet ist oder anfängt sich zu entzünden, dann hol dir Tyrosur aus der Apotheke und schmier es damit 2 x täglich ein, hab ich bei meinem Daith auch gemacht, damit wird es in der Regel schnell besser und wenn du die Möglichkeit hast, kühl den Tragus, dann schwillt er schneller wieder ab, ich machs hab kaltkompressen in einem Tuch eingeschlagen, damit es nicht zu kalt ist!
LG Mausi
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.