Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Tragus stechen lassen?

Tragus stechen lassen?

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Tragus stechen lassen?

verschlagwortet
23 Antworten, 12 voices Zuletzt aktualisiert von anni_honey vor 15 Jahren, 5 Monaten
  • Urwendi
    Teilnehmer
    @urwendi

Hi an alle hier im Forum!

Ich habe bereits am rechten Ohr fünf Lobe-Piercings, am linken zwei und ein Helix… Jetzt habe ich mir die Idee in den Kopf gesetzt mir am linken Ohr ein Tragus-Piercing stechen zu lassen…
    Habe mich auch hier auf der Seite schon ausführlich über Ohrpiercings informiert und mir auch in der Galerie zahlreiche Fotos angeguckt…
    Auch bei dem Piercingstudio, bei dem ich mir schon das Helix-Piercing machen hab‘ lassen und auch ein Bauchnabelpiercing, hab‘ ich mir die Bildergalerie angeschaut und bin relativ zufrieden was ich da gesehen habe…

Jetzt bin ich allerdings hier auf der Wildcathomepage auf ein Foto gesto??en, was mich sehr ins Grübeln gebracht hat. Da ist allerdings ein Rook-Piercing zu sehen, ich denke, das ist auch relativ kompliziert in der Abheilung, oder? Jedenfalls ist das da sehr entzündet und jetzt hab‘ ich Große Bedenken…

Ich muss allerdings dazu sagen, dass mir das Helix kaum Probleme beim Abheilen bereitet hat – klar, es hat relativ lange weh getan, aber es hat sich nicht entzündet…
    Mein Bauchnabelpiercing ist da um einiges empfindlicher…

Würd‘ mich freuen, wenn jemand der mit Tragus Erfahrung gemacht hat mir mal davon berichten würde… Wie es abgeheilt ist etc., wie lange das gedauert hat und so weiter… Ob es sehr weh getan hat…

Was mich auch noch interessiert: Kann ich Kopfhörer tragen mit dem Tragus? Also ich meine die Ohrstöpsel, die man direkt ins Ohr macht?!

Vielen vielen lieben Dank für eure Beiträge schon mal!

Ganz liebe Grü??e!

Blacklady263
    Teilnehmer
    @Blacklady263

also ich hab schon ein paar jährchen mein tragus. das abheilen hat bei mir keine probleme gehabt und ich kann weiterhin kopfhörer tragen..es gibt ja auch diese in-ear-kopfhörer…die sind gut..ich würds machen..

Sumi
    Teilnehmer
    @Sumi

Tragus war bei mir sowohl beim Piercen (schmerztechnisch jetzt) als auch in der Abheilung das unkomplizierteste Piercing überhaupt (und ich hab 2 bzw. das rechte nun vor 1 1/2 Monaten neu stechen lassen da rausgewachsen – lag aber vermutlich an meinem kaum vorhandenen Tragus 😉 das Neue ist jetzt schräg gestochen worden damit es mehr Spiel hat)

hexe225
    Teilnehmer
    @hexe225

das piercen selbst war weniger schlimm als befürchtet.

meiner hat recht lange noch ab und an gezickt und auch fast ein jahr gebraucht, bis er stabil verheilt war (also ohne zicken nach schmuckwechsel, bei stre?? etc)

alexxxa
    Teilnehmer
    @LleXxXa

habe mein tragus jetzt auch schon ein paar jährchen.stimme meinen vorredner da echt zu.ist relativ unkompliziert.stechen war von den schmerzen okay.wie immer sollte man auf die pflege achten und nicht zu früh einen schmuckwechsel vornehmen. lieber etwas länger den anfangsschmuck drin lassen.wie lang das abheilen gedauert hat,kann ich so nicht sagen,weil ich nie probleme hatte oder es einen punkt gab ,an dem ich wusste:so jetzt ist es abgeheilt…schätze es wird sich wie bei fast allen knorpel piercings so auf ein jahr belaufen.ach und kopfhörer sind auch kein problem.kann mit meinem tragus auch die normalen tragen:)

kahless
    Teilnehmer
    @Kahless

Knorpelpiercings brauchen generell recht lang. Und solang es nicht völlig abgeheilt ist, kann es dir immer passieren, dass es sich entzündet.

Urwendi
    Teilnehmer
    @urwendi

Hey ihr Lieben! Guten Morgen an alle die mir hier geantwortet haben!

Danke für eure Beiträge und auch für die kritische Bemerkung von dir Kahless! Klar, das Risiko einer Entzündung besteht immer, aber man kann es durch bestimmtes Hygieneverhalten ja reduzieren…
    Die vorwiegend positiven ??ußerungen hier haben mich aber überzeugt! Ich werde mir das wirklich ernsthaft überlegen und auch demnächst im Piercingstudio mich genauer informieren.
    Wenn es dann fertig ist und auch einigerma??en ansehnlich, dann werd‘ ich mal ein Foto in die Bildergalerie stellen.

Liebe Grü??e!

FruityDragon
    Teilnehmer
    @fruitydragon

Hab mir mein Tragus Anfang Dezember stechen lassen und hab bisher immer noch den Ersteinsatz drin. Hab bisher damit wirklich noch keine Probleme gehabt. Keine Entzündung- alles super. Das Stechen an sich tat bei mir gar nicht wirklich weh – das erste was ich gesagt hab war: Das hat ja gar nicht geknackt! Bei vielen knackt es ziemlich fies wenn der Knorpel durchpiekst wird. Bei mir komischerweise gar nicht. War eher wie ne Spritze. War nur komisch war, war wo der Piercer den PTFE-Stab eingesetzt hat und die Kugeln drauf geschraubt hat, das hat ein wenig komisch geklungen weil man die Schraubgeräusche direkt am Ohr auch wirklich hört. 🙂 Schwer zu beschreiben! Würds auf jeden Fall wieder tun! Das einzige was mich teilweise nervt ist wenn ich mal im Bett auf der Seite liege und mit meinem Schatz kuschel und dann das Ohr ungünstig bei ihm am Brustkorb liegt. Muss man aufpassen dass man nicht hängen bleibt oder sich die Haare drin verwuscheln.
    Viel Spa?damit!

needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch

Besser als stechen ist es, es punchen zu lassen. Das heilt deutlich schneller ab, kann normalerweise überhaupt nicht rauswachsen und ist wesentlich angengehmer während der Abheilzeit.

kahless
    Teilnehmer
    @Kahless

@needlewitch: Aus irgendwelchen Gründen finden aber erstaunlich viele Menschen Punching furchtbar und würden es nie machen lassen. Und es macht wohl auch nicht jeder Piercer.
    Ansonsten kann ichs aus eigener Erfahrung bestätigen: Nach wenigen Wochen war Ruhe.

mangoo
    Teilnehmer
    @mangoo

wichtig ist, dass du dir bewusst bist dass es sich so entzünden könnte, und dir eben mit der pflege wirklich mühe gibst, nciht nur die ersten 3 tage!…
    habe mein tragus vor 6 jahren stechen lassen, bin nach wie vor super happy, lief alles problemlos, habe aber auch 2 wochen lang extrem penibel gepflegt und es einfach in ruhe gelassen…
    schmerzen hatte ich kaum, das sah nach zwei tagen u einer anfänglichen schwellung sehr gut aus…
    habe es 2 mal tägl. in einer warmen salzlösung gebadet, ich hatte das gefühl, das beschleunigt die heilung ungemein!

gefühlt würde ich sagen hat die komplette abheilung vl 2,5 monate gedauert… in dieser zeit kann es halt immer zu einer infektion kommen, wenn du nciht aufpasst!

Urwendi
    Teilnehmer
    @urwendi

Hallo an alle! Ich habe wieder Neuigkeiten bezüglich meiner Tragusplanungen!

Also wie hier bei vielen anklingt, scheint der Tragus ja wirklich ein unkompliziertes Piercing zu sein, ne?

Ich war jetzt heute im Piercingstudio meines Vertrauens und habe mich mal ein bisschen schlauer gemacht.
    Die Piercerin meinte allerdings, dass die Anatomie meines Ohres im Falle eines Traguspiercings etwas problematisch wäre. Hat jemand hier damit Erfahrungen gemacht? Also sie meinte speziell, dass der Tragus (nennt man so das Teil des Ohres?) bei mir recht klein wäre und deswegen auf jeden Fall das Risiko bestünde, dass das Piercing rauswachsen könnte! Das wäre natürlich fatal, weil ich das Geld ja gut anlegen möchte!

Sie hat mir allerdings vorgeschlagen, mir eventuell noch Alternativen für Piercings am Ohr vorzuschlagen…
    Die Anatomie des Ohres ist für die Piercings ja ziemlich ausschlaggebend, ne? Ich hab‘ mir da ehrlich gesagt, noch nicht so richtig Gedanken darüber gemacht – nicht jedes Piercing am Ohr funktioniert ja bei jedem! Das ist mir jetzt erst richtig klar geworden.

Habe mir jetzt über das Wochenende noch Bedenkzeit gegeben und werde mich dann nächste Woche entscheiden, was es denn schließlich werden soll und mich dann auch nochmal beraten lassen – jedenfalls möchte ich nicht den guten Rat einer erfahrenen Piercerin infrage stellen, wenn sie schon meint, dass das Tragus problematisch bei mir wäre, oder was meint ihr? Erfahrungen?

Liebe Grü??e! :o)

hexe225
    Teilnehmer
    @hexe225

dann nimm doch ein rook- das hattest du ja selbst schon erwähnt und ist auch sehr schön

FruityDragon
    Teilnehmer
    @fruitydragon

Hatte auf Needlewitch’s Rat hin bei meinem Piercer auch gefragt ob man es punchen lassen kann und mein Piercer meinte das würden die nicht machen weil man beim Tragus sehr genau platzieren müsste und das beim punchen so nicht möglich ist. Bei mir wurds in 1,2 gestochen und ich war damit auch sehr zufrieden. Kommt halt immer auf den Piercer an, denke ich.

Punk_Laedy
    Teilnehmer
    @Punk_Laedy

ich würde ihr nicht zu einem rook raten, bei einigen heilts gut das mag sein, aber die meisten erfahrungsberichte sind i.wie negativ..
    hätts aber auch gern ^^
    zum tragus kann ich nur sagen das es echt unkompliziert is, viel besser als n conch oder andres knorpelp.
    meins war nach 1 1/2 monaten schon heil, hat keine zicken gemacht und ich konnte direkt nachm stechen drauf schlafen.

Erdnuckelchen
    Teilnehmer
    @Erdnuckelchen

meine beiden tragus(se???) taten beim stechen nicht wirklich weh… hab die eine seite mit eisspray „betäuben“ lassen und vom stechen nicht viel gemerkt außer zwei kleine piekse… muss allerdings dazu sagen, dass ich durch dieses doofe spray nen mega pfropfen im ohr hatte und ne ganze weile erstmal nicht wirklich viel auf dem ohr gehört hab… deswegen hab ich mir das zweite dann ohne betäubung stechen lassen und es tat genauso wenig weh… vom abheilen her hat das eine ein bissl länger gedauert und zwischenzeitlich mal kurz gezickt, das andere verheilte aber ohne weitere probleme… hab gleich auf beiden frischgepiercten ohren geschlafen… abpolstern durch die hände hilft da erfolgreich… 😉 kurz gesagt: unkompliziert, wenig schmerzhaft und super hübsch 😉 nur mit den kopfhörern hab ich so ein kleines problem, (hab aber eh zu kleine ohren für die dinger, liegt also nicht unbedingt nur an den tragus(sen???) und die ärzte wissen nie, wie sie mir in die ohren gucken sollen 😀

Urwendi
    Teilnehmer
    @urwendi

Hey hexe, FruityDragon, Punk_Laedy und Erdnuckelchen! Guten Morgen an alle!

@hexe: also an ein rook hatte ich auch schon gedacht, aber wie du sagtest hatte ich das ja oben schon erwähnt und zwar in dem Zusammenhang mit dem wirklich unschönen Foto in der Galerie hier auf der Wildcathomepage! Das hat mich doch ziemlich abgeschreckt…

Punk_Laedy sagt ja auch, dass sie aus Erfahrungsberichten weiß, dass das Rook eher schlecht abheilt und den Eindruck habe ich, wie gesagt, auch.

Bei mir ist es nun so, dass auf der rechten Seite mit dem fünf Lobe-Piercings der Tragus wohl etwas besser geeignet ist. Alllerdings hätte ich ein neues Piercing lieber auf der anderen Seite mit dem Helix und den zwei Lobe-Piercings gehabt… Das linke Ohr ist nämlich das noch etwas „nackigere“ ;o)

Wie sind denn eure Ohren anatomisch geeignet für das Tragus-Piercing? Gab’s da denn irgendwelche Bedenken von Seiten des Piecers?

@FruityDragon
    : Also wegen dem Punchen, ich hab‘ mich da auch mal hier auf der Seite dazu informiert, weiß allerdings auch nicht, ob das Piercingsstudio zu dem ich gehe das macht… Ehrlich gesagt, war ich auch mit dem normalen Piercen bei dem Helix ganz zufrieden.

Also zum Schluss, hätte gern das Tragus-Piercing, auch weil ihr hier alle davon so schwärmt, aber wenn’s die Anatomie halt nicht hergibt… Wie würdet ihr euch entscheiden? Ich will ja wirklich nicht, dass dadurch Komplikationen entstehen! Werde mich letzten Endes wohl spontan und auf den Rat der Piercerin hin entscheiden!

Liebe Grü??e!

FruityDragon
    Teilnehmer
    @fruitydragon

Hey,
    kannst du dir nicht eventuell noch ne Meinung von nem anderen Studio in deiner Umgebung einholen?

needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch

Zitat: „mein Piercer meinte das würden die nicht machen weil man beim Tragus sehr genau platzieren müsste und das beim punchen so nicht möglich ist.“

Es ist schon heftig, wie wenig offensichtlich leider auch viele Piercer übers Punchen wissen…

Man kann beim Punchen die Position des Lochs genauso präzise (wenn nicht sogar genauer) festlegen wie beim Stechen auch!

FruityDragon
    Teilnehmer
    @fruitydragon

Da haste schon recht aber ist doch gut wenn er wenigstens sagt, ne machen wir nicht weil wir da nicht so bewandert sind. Besser als wenn er mir da sonst was komisches ausgestanzt hätte 😉 Da lass ich es lieber gescheit piercen anstatt beim punchen vermurksen. 😉

Punk_Laedy
    Teilnehmer
    @Punk_Laedy

naja das mit der anatomie muss halt fest gestellt werden, wenn der tragus zu klein ist macht das nicht jeder piercer.., hab aber auch schon gesehn das da minimal knorpel war und da was durch war.
    also das hängt dann glaub ich vom piercer ab.
    ich würd mir an deiner stelle nochmal rat von nem andren stecher holen 🙂

alexxxa
    Teilnehmer
    @LleXxXa

ich habe ne bekannte bei der der tragus auch zu klein ist.das piercingf wächst alle paar jahre raus.sie lässt es sich also immer wieder stechen.ist vllt nicht ganz so der sinn der sache,aber anscheinend scheints zu funktionieren.ich hab mir auch ein sideburn machen lassen mit der prognose,dass es rauswächst (weil bei mir extrem wenig haut vorhanden ist).ich bin das risiko eingegangen,weil ich es unbedingt wollte udn bereue nichts,welbst wenn es sich verabschieden würde.hätte es wohl eher bereut,wenn ich es nicht gemacht hätte;)

Urwendi
    Teilnehmer
    @urwendi

Hey an euch alle! Guten Abend!

Dankeschön wieder mal für eure Beiträge!

@Llexxa: Also ob das so wirklich für mich was wäre, das Piercing immer wieder neu stechen zu lassen, weiß ich ehrlich gesagt nicht… Ich denke eher nicht…

Aber wie du sagst, das entscheidet jeder für sich selbst und wenn’s denn nur so geht und man damit leben kann… wieso nicht?

Zu den anderen: ich würde mich schon sehr gerne in dem besagten Studio piercen lassen, weil das wirklich etabliert ist in der Gegend und ich mich da schon zweimal piercen habe lassen – ich hab‘ da wirklich Großes Vertrauen in die Leute! Kann mir nicht vorstellen jetzt woanders hinzugehen!

Wenn es halt wirklich kein Tragus sein soll… dann halt nicht… werde mich nochmal beraten lassen und mich dann spontan entscheiden!

Viele Grü??e an euch alle!

anni_honey
    Teilnehmer
    @anni_honey

Ich habe mein tragus seit letzem sommer ende juli! Ich habe immer noch meinen erst-stecker drin, da es sich immer wieder entzündet.. Da ich hier oft lese, dass knorpelpiercings länger dauern, habe ich etwas geduld 🙂 Allerdings ist es das piercing, was bei mir am längsten zum Abheilen brauch, was mich ein bisschen nervt 🙁 Kann man eigentlich auch während der Abheilphase einen anderen Stecker einsetzen oder ist davon abzuraten? Ich dachte daran, es erstmal abheilen zu lassen..nur hätte ich schon gern einen schöneren Stecker drin!

Die Sache mit den Kopfhörern ist auch etwas doof bei mir..ich bekomme diese etwas neueres ohstöpsel ( die richtig ins ohr rein gehen) nicht rein, da der stecker den weg versperrt. Das kann allerdings auch daran liegen, dass der Stecker im Ohr drin etwas länger ist. Mein Piercing hat glaube ich, einen längeren gewählt, damit es nicht auf den tragus drückt.. Ich hoffe, das die anderen Stecker später nicht so lang sind..

Ansicht von 24 Beiträgen – 1 bis 24 (von insgesamt 24)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv