Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Tragus-stechen/punchen

Tragus-stechen/punchen

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Tragus-stechen/punchen

verschlagwortet
5 Antworten, 3 voices Zuletzt aktualisiert von Anonym vor 24 Jahren
  • Lela
    Teilnehmer
    @Lela

Hallotschi amal!

Zwei Freunde und ich haben uns überlegt beim Ohr nen Tragus zu machen, und würden gern was darüber erfahren und zwar…..was ist denn nun besser, stechen oder punchen, ich stell mir das punchen, so wie es auf dieser Seite beschrieben wird, wesentlich praktischer vor, allerdings als ich mit einer Piercerin sprach sagte sie zu mir ich solle mir auf gar keinen Fall das ganze punchen lassen, egal bei ihr oder woanders weil das niht gut ist da der Knorpel zerschmettert wird. Was sind denn dan die Nachteile am punchen?? Ich versteh da nicht ganz ihre Panik als Laie bei diesem Gebiet, ich weiss nur das das normale Stechen wesentlich schmerzvollere Verheilungszeit hat und ziemlich lange andauert.
    Und wie ist das dann mit Urlaub am Meer, ich hab Ende Juni eine Woche Urlaub, is das dann sinnvoll??

Wieviel kostet das stechen und wieviel das punchen? vielleicht könnt ihr mir schnell helfen wäre toll!

Ciao, Lela

Anonym
    Gast
    @

also „zerschmettert“ wird der korpel eigentlich nur mit dieser pistolentechnik, aber nicht beim punchen. da wird das gewebe sauber rausgestochen und nicht verdrängt wie mit ner normalen hohlnadel, das ist eigentlich alles.
    kosten wird das je nach studio und schmuck 80-100 dm, schätzungsweise. und mit urlaub am meer, spricht eigentlich nix dagegen. mu??t ja nicht den ganzen tag mit deinem ohr unter wasser tauchen 😉 aber selbst wenn ein bi??chen meerwasser rankommt, wird das nicht schaden.

Anonym
    Gast
    @

Also,ich würde es nicht vor Deinem Urlaub machen.
    Ohrknorpel verheilen sehr langsam,und das ganze Chlorwasser etc. tut dem frischen Piercing bestimmt nicht gut…
    Ich würde es punchen lassen.Teurer als das normale Stechen ist es aber nicht.
    Bei Wildcat 120DM.

Verena

Sabine
    Teilnehmer
    @sabineseitz-gmx.de

nabend. schließe mich den meinungenteilweise an. aber meerwasser ist o.k. da es salzwasser ist. meine schwägerin ist mit einem etw. entzündeten bauchn. zum meer gefahren. nach dem urlaub wars o.k. habe leider noch keine erfahrung mit dem punchen. aber von der logik her glaube ich das es in ordnung ist. mein tragus war mit stechen in 2 wochen o.k. und eine kundin hat sich nach einer woche den anderen tragus stechen lassen, weil der andere schon so gut am heilen war.

Anonym
    Gast
    @

ähm wieso chlorwasser? wir haben über meerwasser gesprochen.

komakoettel
    Teilnehmer
    @bloodymary-2-2-2-2-2

also, der einzige unterschied zwischen stechen und punchen ist, das beim punchenm das ganze knorpelgewebe entfernt wird und nich wie beim herkömlichen stechen weggedrückt wird….es kann allerdings sein, das es ein bisserl mehr ziept, da die angriffsfläche der punching nadel grö??er is als die einer normalen piercing nadel…
    außerdem, viele studios bieten das ounchen noch gar net an….zumindest bei mir im umkreis kenne ich nur wildcat die das machen …mu?? aba nichts hei??en …
    apropos..bei meinem inner conch (innere ohrmuschel) hatte ich mit der herkömmlichen stechmethode gar keine probleme, konnte auch direkt wieder auf dem einem öhrschen schlafen…und das trotz knorpelgewebe..
    das einize worauf du beim urlaub beachten solltest, nach dem schwimmen bzw. dem strandbesuch einmal das piercing reinigen, aba auch nich mit der pflege übertreiben, denn dann kannste nur mehr mit kaputt machen

gru?? mary

Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv