Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Tragus Tipps&Tricks
-
21. Februar 2005 um 23:31 Uhr #2802480
Hallo,
ich habe mir vor 1 woche mein Tragus pircen lassen und wollte euch mal fragen was ihr vieleicht für tipps fürs bessere verheilen habt…
Gruss Julia
Anonym
Gast@21. Februar 2005 um 23:40 Uhr #2971853Ja ibutop gel ist geil und hilft . 2X täglich
Anonym
Gast@22. Februar 2005 um 7:27 Uhr #2939627hi,
das kann ich wohl keinem empfehlen wenn keine Entzündung vor liegt. Und das steht sogar in der Packungsbeilage. Und sie hat ja nicht geschrieben das es sich entzündet hat. Also bitte….
Die Pflege eines Piercings sollte die Selbstheikungskräfte des Körpers unterstützen und nicht ersetzen.
Wir empfehlen Octenisept solange keine Entzündung vorliegt.Gru?? Micha
Ps.: kleiner Link zum Wirkstoff Ibuprofen
http://www.netdoktor.de/medikamente/100008382.htm22. Februar 2005 um 9:55 Uhr #2957997Also Ibuprofen hört sich schwer nach nem antibiotika oder ähnlichem an, würde ich genauso nicht ohne vorliegende Entzündung anwenden wie Tyrosur-Gel etc.
Ich hab es zwei Wochen mit Octenisept gepflegt und dann nur noch mit klarem Wasser und den Selbstheilungskräften überlassen. Hat lang gedauert bis es komplett abgeheilt ist, aber das ist beim Ohrknorpel ja nichts ungewöhnliches. Wenig dran rumspielen auf jedenfall…auch wenns schwer fällt =) Hat bei mir sicher zum verzögerten Heilungsprozess beigetragen.Anonym
Gast@22. Februar 2005 um 10:14 Uhr #3156412genau.. solang da keine Entzündung vorliegt, bitte auch keine Mittelchen mit Antibiotika nehmen, denn wenn Du dann mal wirklich was hast, hilft Dir das nicht mehr…
ich habe alle meine Piercings immer nur mit Kamillosan und / oder Octenisept behandelt..
Tyrosur-Gel bei Entzündungen und für „schlimme“ Fälle hab ich noch eine Jodhaltige Salbe zu Hause… die hab ich aber nur mal kurz gebraucht..Am besten einfach die Fingerchen weglassen und dann heilt das am allerbesten 😉
22. Februar 2005 um 11:35 Uhr #3180220NAchts würde ich es noch etwas mit einem Pflaster abpolstern………..
22. Februar 2005 um 19:06 Uhr #3121825würde ich auch sagen: am besten nix antibiotikum-ähnliches drauf, solang das nicht notwendig ist. dann immer schön die fingerchen davon lassen (und besondern die ungewaschenen!) und sonst hab ich’s eigentlich nur mit wasser (morgens und abends) und kamillosan (abends) gepflegt.
pflaster drauf wäre dann hilfreich, wenn es wirklich noch schweine weh tut, sobald du draufliegst. aber meiner meinung nach nicht wirklich nötig…22. Februar 2005 um 19:43 Uhr #2982851mein Tragus hatte sich entzündet soweit das ich mein kiefer nicht wirklich öffnen konnte…. 2 tage lang tyrosur gel drauf und schön wars.
aber solange du da nix hast und es einfach nur so weh tut denn nur ganz normal pflegen. der körper gewöhnt sich dran. schlafen solltest du denn am besten auf der anderen seite damit das piercing nicht zu sehr gereizt wird. wirst sehen nach 2 wochen ist allet schick….. und als schmuck kann ich nen ring empfehlen. empfand den als pflegeleichter als nen stecker
greez die dolly
23. Februar 2005 um 18:12 Uhr #3175779Hallo!
Mein Tragus ist jetzt auch noch nicht zu alt, ich will dir einen rat geben, den ich leider nicht beachtet habe: kuemmer dich um dieses Piercing! Pflege es sorgfältig, und auch ueber 2 wochen, egal wie es nach 1 woche aussieht!
ich war da etwas zu leichtsinnig, und habe nach 3 tagen das octenisept weggelassen und nach 1 woche auch nicht mehr mit klarem wasser gereinigt… jetzt weiss ich, dass es ein grosser fehler ist, weil es jetzt von zeit zu zeit immer wieder das meckern anfängt!
also nimm dir die zeit dich um dein piercing zu kuemmern!Camouflage, die jetzt endlcih ihren fehler einsieht
24. Februar 2005 um 0:56 Uhr #3062580ibutop, schon wieder der Tip… lies besser mal die Packungsbeilage! da steht drin, dass es nicht in offene Wunden gelangen soll! und wenn ich mich recht entsinne, war ein frisches Piercing doch eine offene Wunde… Scherz beiseite, die Pharmajungs werden sich dabei was gedacht haben, dass die sowas da in die Packungsbeilage schreiben, niht wahr?
andere Tips: Schmuck tragen, der RUHIG liegt, ich selbst kam mit einem Stab am besten zurecht, aber das ist unterschiedlich
Nicht zu viel pflegen, 2x am Tag reicht vollkommen aus und dann mit was mildem… Octenisept Kochsalzlösung oder sowas!
Dann sollte ads alles schon werden! und wie immer: Finger weg davon!24. Februar 2005 um 10:13 Uhr #3185278rein gar nicht machen. ich hab erst mit ein bissel octenisept gepflegt. aber nur ein paar weniger tage. und es dann in ruhe gelassen. hab es seit ende november und meins war schon nach 4 wochen komplett verheilt!
24. Februar 2005 um 10:43 Uhr #3100418wieso behaupten piercer eigentlich immer wieder, dass dieses piercing ein paar monate zum verheilen braucht, wenn es scheinbar auch in vier wochen geht !? ich denke sie sollten ihre meinung ueberdenken !! 😀
Anonym
Gast@24. Februar 2005 um 13:28 Uhr #3220541vielleicht, weil es bei vielen länger dauert?! und ausserdem bedeutet schmerzfrei nicht automatisch komplett verheilt ^^
24. Februar 2005 um 18:24 Uhr #3218452Wenn Piercer jetzt ihre Meinung überdenken und dann plötzlich sagen es heilt in vier Wochen, dann steigen denen wahrscheinlich ne Menge Leute aufs Dach wenn das Piercing doch länger dauert. Mein Tragus hat z.B. viel länger gedauert bis er verheilt war, bei anderen geht es halt sehr schnell, aber ich denke im Durchschnitt liegen die Angaben der Verheilungszeit bei Knorpelpiercings mit 3 Monaten schon ganz gut. Is halt bei jedem unterschiedlich.
??bersteht ja auch nicht jeder n Knochenbruch oder ne Blinddarm-OP gleich gut 🙂
25. Februar 2005 um 12:22 Uhr #3090166danke für die vielen tipps… es sieht auch recht gut aus bei mir es tut nur noch ein bisschen weh wenn ich es sauber mache aber sonst geht es, ich kann sogar teilweise wieder drauf schlafen :o) noch mal ganz doll danke für die vielen netten tipps von euch
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.