Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Tragus, Tragus, Tragus………….
-
Anonym
Gast@28. April 2007 um 16:57 Uhr #2804296Hi !
also ich hab mal wieder Probleme mit meinem Tragus ! Langsam fängt das echt an mich zu nerven ^^ Damit keine Missverständnisse auftauchen: Ich möchte mein Tragus natürlich behalten und finde es nach wie vor sehr schön, wenn es nur endlich mal verheilen würde !!!
Gegen Anfang nach dem Stechen hatte sich über dem Stichkanal so ein kleiner Hubbel gebildet, das fand ich recht seltsam also hab ich ab und zu Octi drauf, auch wenn man das ja eigentlich nicht lange anwenden soll. Bin auch zu meinem Piercer hin und habe ihn um Rat gefragt, er empfohl mir Tyrosur Gel, das ja soo klasse sein soll und bei ALLEM ganz toll helfen soll.
Dank Octi war der kleine Hubbel grade sogut wie weg, aber da mir ja Tyrosur Gel empfohlen wurde und ich dachte, kann ja nicht schaden, hab ich mir es aus der Apotheke besorgt und drauf getan, dachte so verheilt der Stichkanal innen auch besser.
Hui, einen Tag später war der Hubbel wieder da, nur nicht mehr so dezent klein, nein ! Nun war er doppelt so Groß wie überhaupt am Anfang und lila/blau !!
Also weiter Tyrosur Gel drauf getan, supi und jetzt kommt wenn ich den Ring reinigen möchte und bisschen an den Stichkanal dran komme irgend nen Zeugs (vll Eiter ?!) aus dem Stichkanal raus !! Langsam nervts doch tierisch, was bringt mir ein tolles Piercing wenn es super eklig aussieht mit diesem verfärbten Hubbel darüber und nun auch noch Zeugs aus dem Kanal kommt ?!
Wisst ihr vielleicht was da hilft oder hattet ihr das Problem selbst schonmal ?Werde mir wohl demnächst einen Stab reinmachen lassen, da wenn die Wundflüssigkeit trocknet und der Ring nen bisschen dreht es sofort im Kanal schmerzt und sich der Ring auch andauernd verdreht was das dann fördert.
28. April 2007 um 17:08 Uhr #3127074Selbes problem war bei mir beim Anti-Tragus.
Hab den immer weggebidelt.Ich weiss jetzt wird wieder gesagt“nee so bloss nicht“,aber mir hats geholfen und seit dem war der noch 2 mal da,aber erst immer in abständen von 2-3 Monbaten und halt immer kleiner und jetzt hab ich den schon super lange nich mehr.
Dannach also als ich das gemacht hat hat es immer geblutet wie sau,aber normal abwaschen und dann Octi trauf 1 mal täglich und 1 woche Octi und die sache war bei mir gegessen.28. April 2007 um 17:27 Uhr #2928705Tyrosur ist:
1. Ein Antibiotikum. Das sollte man verwenden, wenn es infiziert ist. Sonst nicht.
2. Nur bedingt wirksam in Kombination mit Octi,Mal abgesehen davon: Wie alt ist der Tragus? Knorpel braucht eben lang.
Anonym
Gast@28. April 2007 um 18:23 Uhr #3119892hab es seit dem 03.11.06, also sollte es eigentlich nicht sabbern usw..
Das Octi benutze ich schon länger nicht mehr..
28. April 2007 um 18:39 Uhr #3120721Hab selbst ein Tragus. Bei der Abheilung habe ich lange Octi benutzt und es ist überhaupt nichts passiert. weiß aber nicht wie´s bei dir is, kann ja bei jedem anders sein.
28. April 2007 um 18:54 Uhr #2900923Hallo,
gleiches Problem. 5 Monate lang, bis ich beim Hautarzt war. Hab Antibiotikum und dann ne Kotisonsalbe bekommen. Seitdem alles gut….Der Knubbel am Stichkanal war bei mir extrem gross und hat geeitert wie sau….
Tyrosur Gel hat bei mir auch nichts gebracht…
28. April 2007 um 19:33 Uhr #2902686mein tragus hat n halbes jahr lang immer wieder gesifft und schöne knubbel gehabt. einfach n bissl geduld mitbringen dann wird das schon. knorpel ist halt reudig
28. April 2007 um 19:41 Uhr #3026998Also ich kenn viele Leute die das gleiche Prob. hatten.
Entweder es hat so geenedet das sie das Traguspiercing rausgenommen haben oder es ist mit vieeel Geduld und nach langer Zeit von selbst abgeheilt. Allerdings kann ich mich nicht daran erinnern, dass der hubbel blau/lila war, hört sich nicht sehr gesund an.
Bei mir hat dieses Geld sehr gut geholfen, total schnell waren alle enzündungen wech.
Viel Glück weiterhin!28. April 2007 um 19:41 Uhr #3079085* meine natürlich das das gel geholfen hat, nicht das „geld“ ^^
28. April 2007 um 19:55 Uhr #3237558Mein Tragus-Knubbel ist damals ziemlich schnell weggegangen, nachdem ich von einem Ring auf einen Stud umgestiegen bin. Meine Vermutung ist, dass der Stichkanal dadurch einfach weniger belastet wird.
28. April 2007 um 20:15 Uhr #3147789So is es zumindest oft.Wechsel erstmal den Schmuck und warte noch etwas ab.
2. Mai 2007 um 10:45 Uhr #3032130Hallöchen,
hab das gleiche Problem mit dem Tragus, nur das ich nen Stab drin hab und keinen Ring. Hab schon seit Monaten einen Knubbel, der nicht weg gehen will. Finde auch, dass der Tragus gegenüber der nicht gepiercten Seite immer noch geschwollen ist.
Bei mir ist es so, dass die vordere Kugel vor allem beim Schlafen immer auf den Knubbel drückt, deshalb bin ich am überlegen, ob evtl. ein Ring besser wäre. Hab mein Piercing seit Oktober 2006 und so langsam nervts schon 🙁 Möchte es aber sooo gerne behalten, deshalb hab ich noch ein bi??chen Geduld. -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.