Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Tragus und die gute alte Gesichtslähmung!
-
10. Dezember 2007 um 15:03 Uhr #2795568
Hi,
ich wollte mal an dieser Stelle gerne wissen ob schon jmd. davon gehört hat.
Also beim stechen eines Tragus, dass dann eine Gesichtslähmung eingetreten sein soll???
Man findet ja sowas öfters im Netz.
10. Dezember 2007 um 15:07 Uhr #3225744theoretisch kannst du auch bei nem bauchnabel-piercing einen total entzündeten bauch bekommen.
aber ich glaube, da muss dann schon einiges schief laufen.
ich hab mein tragus jetzt seid 1 1/2 jahren und alles ist gut.
bei mir ist nix gelähmt :o)
und das, obwohl ich´s mir bei rock am ring hab stechen lassen und nicht in nem „ordentlichen, sauberen“ studio *schäm*
also, ich denke, wenn der piercer ahnung von dem hat, was er da tut (und da geh ich mal von aus) brauch man sich keine gedanken über so ganz arge horrorgeschichten machen10. Dezember 2007 um 15:22 Uhr #3066614dazu müsstest du es nich pflegen.. das es sich dann entzündet.. auf diese entzündung müsstest du nich reagieren.. so das sie sich ausbreiten kann.. und dadrauf auch nich reagierst.. daaaaaaann kann es passieren..
aber mal erhlich.. wer is so blöde und macht das bzw macht es nich mit der pflege…Anonym
Gast@10. Dezember 2007 um 15:32 Uhr #3245002Es gibt sogar Leute, die haben bei einem Unfall das ganze ohr verloren….
…und koennen ihr Gesicht dennoch bewegen (und auszerdem noch, wenn auch schlechter, hoeren).
Klar, wenn du eine Infektion hast, diese nicht gesundpflegst, udn der koerper selber auch nicht damit zurande kommt… und du wartest… wartest …wartest, bis die das Ohr abfault, dann koennte, weit abseits des Ohres auch irgendein wichtiger Nerv betroffen werden.
Anders gesagt: Quatsch.
10. Dezember 2007 um 15:39 Uhr #3162500den „orgasmusnerv“ nicht vergessen
Anonym
Gast@10. Dezember 2007 um 16:36 Uhr #2893650@ unsterblich
das waere mein kommentar gewesen, ich wollt ihn schreiben, gedankendieb XD10. Dezember 2007 um 18:30 Uhr #3141816ich hab meins jetzt 8 jahre und alles ist noch heile. auch der orgasmusnerv funktioniert noch prima. ;o)
10. Dezember 2007 um 20:28 Uhr #3193360Es kann passieren wenn man es nicht richtig macht, machen lässt. Aber im normalen Fall sollte es nicht passieren.
10. Dezember 2007 um 20:49 Uhr #3172857Da muss man aber wie schon oben mehrfach gesagt ne Menge falsch machen…übrigens hatte früher mal (so vor ca. 15 Jahren) das Nostril den Ruf, Gesichtslähmungen zu verursachen.
Anonym
Gast@10. Dezember 2007 um 21:09 Uhr #3073423Also ich habe von diesen Gesichtslähmungsredereien am meisten von Piercings in Augennähe gehört. Davon das ein Traguspiercing sowas auslöst habe ich noch nie gehört, und obwohl ich mit meinem Tragus einen schweren (1 Jahr dauernden) Start hatte ist heute alles gut und meine Gesichtsmuskeln funktionieren 1A wie vor dem Stechen 😉
10. Dezember 2007 um 21:47 Uhr #3022156Mh, ich wollte mir mal vor einigen jahren ein Tragus stechen lassen…das Studio, in dem ich war hatte so ein Gerät, das man an den Knorpel halten musste. das hat gepiept und dashieß, dass da zu viele nerven bei mir verlaufen würden, deshalb wurde das Piercing nicht gestochen. Ich dachte immer, dass dieses Studio sehr seriös ist, es hat auch einen guten Ruf bei uns. Was hat es denn dann mit diesem Gerät auf sich? Lachen sich alles Profis tot?
Was mich aber schon immer am Tragus interessiert hat: stört das nicht unheimlich beim musikhören, also, wenn man in-ear.kopfhörer hat? 🙂Liebe Grü??e!
11. Dezember 2007 um 0:10 Uhr #3045451Ja also ich hab auch nen Tragus und mein Gesicht funktioniert nach wie vor und Musik hören mit Ohrstöpseln kann ich auch, das einzige was bei mir immer noch andauert ist ein kleiner Wildfleischknubbel, den ich versuche nicht zu beachten, der mich insgeheim aber voll nervt
11. Dezember 2007 um 12:12 Uhr #2978799Es gibt Geräte mit denen man Akupunkturpunkte suchen kann, das macht aber für einen Piercer kaum Sinn, ein Akupunkturpunkt verschiebt sich nämlich einfach wenn da ein Piercing hinkommt.
Nervensuchgeräte kannte ich bisher nicht, also hab ich mal ein wenig rumgesucht…
Sowas gibt es, allerdings ist das wohl nur ein Gerät für Krankenhäuser.siehe hier:
http://inomed.com/german/index.htm?content/produktgruppen/iom/iom-NeMo.htm~contentZur überwachung und Lokalisation von Nerven wird der Nerv elektrisch stimuliert, also kein berührungsfreies Arbeiten, hat man dich mit dem Nervensucher gepiekst?
12. Dezember 2007 um 0:25 Uhr #3144828nee, gepiekst wurde ich nicht! dieses gerät hatte ungefähr die grö??e von nem handy und wurde einfach nur drangehalten.
ärgerlich für mich war an der ganzen sache, dass ich damals extra für den termin die schule gechwänzt hab und dann ja letztendlich doch nix bei rum kam. den termin hatte ich eine woche vorher persönlich im studio gemacht, warum die mich da nicht schon die 5 sek getestet haben, versteh ich bis heut nicht. naja, anscheinend ja eh totaler quatsch. doof ist, dass ich mich jetzt nicht mehr traue XD12. Dezember 2007 um 11:07 Uhr #3034891hmmh – hast du glaub ich schonmal gesagt – das mit dem verscheiben…hast du dazu ne quelle?…ich hab die aussagen zb von http://www.prienamed.de/_home/index.html die das verneinen.
12. Dezember 2007 um 11:15 Uhr #3067993ggf ne verwechslung mit einem sideburn? das läuft anders als tragus tatsächlich da wo der facialnerv trigeminus verläuft
17. Dezember 2007 um 13:26 Uhr #2922584die Quelle sind ein Haufen staunender ??rzte die bei der Untersuchung meiner Ohren danebenstanden und mir gerne was anderes bewiesen hätten als sie dann festgestellt haben.
Das ganze fand auf ner Fachmesse für Naturheilverfahren und Akupunktur vor einigen Jahren statt.17. Dezember 2007 um 13:57 Uhr #3105352naja, das ist auch nur ein Haufen ??rzte, allerdings finde ich in diesem ??rztehaus nicht einen Facharzt für Akupunktur, nur welche mit Kursen für Akupunktur…
Außerdem ist es vor allem eine GmBH mit vielfältigen Umsatzgebieten, was die so alles nebenbei noch verkaufen…
Letzlich gilt: drei ??rzte = vier Meinungen
daher vertraue ich auf das was ich selbst erlebt und gesehen habe
17. Dezember 2007 um 14:01 Uhr #3167429ich würde mal auf: evtl war es ein akupukturpunktsucher, tippen oder es sah nur interessant aus und kann auf knopfdruck piepsen……
aber nochmal: du kannst von einem Tragus KEINE GESICHTSL??HMUNG BEKOMMEN!
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.