Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Tragus vs. Inner Conch und Erstschmuck

Tragus vs. Inner Conch und Erstschmuck

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Tragus vs. Inner Conch und Erstschmuck

7 Antworten, 7 voices Zuletzt aktualisiert von NamNamBulu vor 20 Jahren, 6 Monaten
  • Chrissyst
    Teilnehmer
    @chrissyst

Hallo,

hab mal ne kleine Erfahrungsumfrage…(ich weiß, sowas ist personenabhängig, aber darum gehts mir ja im Prinzip)

Hab mir vor nem Jahr Tragus stechen lassen und würd mir nu noch gern n Inner Conch machen lassen.
    Zum Tragus hab ich damals arge Horrorgeschichten gelesen von wegen „am schmerzhaftesten von allen“ „tut furchtbar weh“ etc etc. Fand ich nun so garnicht, weder Stechen noch die Zeit danach haben in irgend ner Weise sehr weh getan.
    Die ersten Probleme damit hatte ich, als ich den Stecker gewechselt hab (nach nem 3/4 Jahr oder so) Wie ist nun Inner Conch im Vergleich zum Tragus? Und wie ist es mit der Abheilung? Und empfiehlt sich n Ring oder lieber n Stab als Ersteinsatz? Mitm Ring passt sich der Stichkanal doch der Form her an oder? Aber Ring find ich wieder optisch schöner…

Naja, erzählt mal fein was ich so erlebt habt *g*

headbangingcat
    Teilnehmer
    @headbangingcat

Zu den Schmerzen kann ich nichts sagen weil beide betäubt wurden aber Abheilung war bei beiden gleich –> 3 Monate bis es komplett verheilt war.
    Erstschmuck hatte ich beim Tragus einen Ring und beim Inner Conch einen langen Stab. Der konnte dann nach der Abheilung gegen einen kürzeren getauscht werden.
    Beim Tragus trag ich jetzt einen Labretstab.

Mir persönlich gefällt ein Stab besser im Inner Conch. Ein Ring müsste bei meiner Einstichstelle schon ziemlich Groß sein und ausserdem sieht es dann so aus als hätte man ihn nur drangeklemmt *gg*

Anonym
    Gast
    @

moin!
    ich hatte mal tragus und habe noch inner conch. ich fand das tragus-piercing weitaus lästiger in der abheilung als das inner conch. das inner conch ist super gut abgeheilt (ptfe-stab als ersteinsatz) und zickt überhaupt nicht rum, dafür ist mir mein tragus rausgewachsen.
    greetz aus hamburg

cassandra
    Teilnehmer
    @cassandra-2-2-2-2-2

fürs Conch definitiv ein Stab zuerst! der liegt einfach Ruhiger, man kommt nicht so schnell dran etc… Reinigen ist etwas fummelig! von den Schmerzen her fand ich tragus schlimmer, allerdings hatte ich das Conch auch mit Emla bearbeitet um zu testen obs wirkt…

CrazyJosie
    Teilnehmer
    @CrazyJosie

tragus fand ich voll easy mit abheilung….habe einen ring drin…..
    inner conch…das erste reinige war das schlimmste auch langen stab als ersteinsatz……dann ging es…stab gekürzt…danach habe ich jetzt so ring drin der offen ist mit 2 kugeln zum draufschrauben weiss nicht wie sowas heisst..ist gut abgeheilt…habe ehh ne pinsige haut…..

mach es dir siehr toll aus…..
    lg *Josie*

Wohlstandskind
    Teilnehmer
    @Wohlstandskind

Hm, vom Stechen her war Conch unangenehmer bei mir, aber verheilt ist es prima. Beim Tragus hatte ich ein paar Problemchen, war aber ansonsten sehr unkompliziert, vor allem, als ich dann einen Stab drin hatte. Im Conch hab ich schon immer ’nen Stab drin.

alex_schatz
    Teilnehmer
    @alex_schatz

nun geb ich auch mal meinen senf dazu 😉
    also von den schmerzen her, fand ich tragus auch schlimmer. conch hat bei mir nicht mehr weh getan, als helix. und ich hab bei beidem nen stab drin. find’s zur abheilung einfach besser. wie schon paar mal gesagt: man kommt einfach nicht so schnell dran (v.a. conch) und zieht unbewusst dran. wobei ich sagen muss, dass die hintere kugel beim conch am anfang schon gestört hat…. bin natürlich immer drangekommen, wenn ich meine haare mal nach hinten gemacht hab. aber da gewöhnt man sich dran 😉
    hatte übrigens auch als ersteinsatz ptfe – und null probleme damit!
    abheilung war genauso easy wie beim tragus. hab mein conch zwar erst seit n paar wochen, aber echt superlocker. konnte gleich wieder normal drauf schlafen, kann jetzt heut dran rumpopeln wie sonst an allem. aber ist bestimmt nicht bei jedem so *gg*
    und nen ring kannste nach’m abheilen ja immernoch einsetzen. das ist dann ja das kleinste problem 😉

NamNamBulu
    Teilnehmer
    @NamNamBulu

Hab zwar keinen Inner Couch, aber ich würd mal denken Stab ist immer besser fürs verheilen …

Ansicht von 8 Beiträgen – 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv