Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Transdermal Implant

Transdermal Implant

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Transdermal Implant

27 Antworten, 11 voices Zuletzt aktualisiert von scoka vor 18 Jahren, 3 Monaten
  • obscure_
    Teilnehmer
    @obscure_

Hallo alle miteinander!

Ich war gestern bei „Seriouse Tattoo“ in Düsseldorf und habe da diese „Transdermal Implant“ gesehen und mir überlegt, soeins machen zu lassen. Der Preis mit 100??? ist relativ hoch finde ich. Hat jemand erfahrungen damit? Abheilung oder Probleme etc? und wo ist der unterscheid zu einem „Dermal Anchoring“ ?

Habe bisher kein einziges Piercing, nur Tattoos. Bin daher „neuling“ auf dem gebiet.

Danke und schönen Tag noch 😉

wildcat-ink
    Teilnehmer
    @ink-2-2-2-2-2-2-2-2

Wenn der Preis entscheidender Faktor ist dann hinterfrage Deine Motivation ;-)) … Serious machen auf jeden Fall ordentliche und saubere Arbeit. Ein Transdermal Implant für 100 EUR scheint mir aber sehr billig … bist Du sicher das du nicht ein Microdermal (Dermal Anchor) meinst??? Bei letzterem gehen die Preise von 70 bis 120 EUR also da würden die im Mittelfeld liegen!

kahless
    Teilnehmer
    @Kahless

Ich meine mich zu erinnern, dass die Dinger allein um die 35??? + Mehrwertsteuer kosten…rechne mal die sonstigen Materialien dazu, dann wirst du zu dem Schluss kommen, dass der Gewinn gar nicht mehr so Groß ist.

Gwendolinchen79
    Teilnehmer
    @Gwendolinchen79

Mein Transdermal war auch ein bissi viel teurer *lol*

obscure_
    Teilnehmer
    @obscure_

wir wurde so etwas gezeigt:

http://www.[WERBUNG].de/piercingforum/index.php?t=getfile&id=9117&rid=0

der stecker wird in ein gewinde geschraubt. oder vertu ich mich da??? Der Preis ist , finde ich, relativ hoch. aber durchaus erschwinglich 😉

Gwendolinchen79
    Teilnehmer
    @Gwendolinchen79

ich würd mal darauf tippen, dass das ein microdermal ist! zu 99% sicherheit.

obscure_
    Teilnehmer
    @obscure_

wie ich schon geschrieben hatte: ich hab davon leider null ahnung =( daher entschuldige ich mich auch für die Falsche Bezeichnung des Beitrags hier.

Wenn es sich dann um ein microdermal handelt. kann mir dazu einer was sagen?

wildcat-ink
    Teilnehmer
    @ink-2-2-2-2-2-2-2-2

Forensuche Microdermal

Ansonsten EXPAND #7 da ist ne Einführung zu Microdermals drin! Fotos findest Du in der Galerie Transdermals / Dermal Anchors

Cleophilia
    Teilnehmer
    @Cleophilia

jupp schaut aus wie’n microdermal oder nen dermal anchor..
    da würd ich ma sagen bewegt sich der preis in nem rel. normalen rahmen… für transdermals zahlt man in etwa das dreifache…
    je nachdem was für ne motivation dich dazu treibt solltest du dir darüber im klaren sein, dass man die implants nich einfach so mal wieder rausnehmen kann weil sie vllt. grad nicht mehr gefallen…
    die microdermals machen sich meiner meinung nach ziemlich gut auch in kombination mit nem tattoo z.B. wenn man ein glitzersteinchen oder ähnliches als auge einsetzten lässt…
    sie sind relativ komplikationslos beim verheilen, und das einsetzen hat bei mir keine schmerzen verursacht.

bei transdermals verwendet man zum einbringen ne andere und auch aufwendigere technik, der eigentliche im körper eingesetzte „gewindesockel“ iss wesentlich grösser, und die heilung benötigt auch mehr zeit und wesentlich mehr pflege… wird aber schon länger angewandt und es existieren wohl auch mehr erfahrungen im umgang damit auch im hinblick auf langzeitfolgen im gegensatz zu den dermal anchors

obscure_
    Teilnehmer
    @obscure_

ja danke! aber:

je nachdem was für ne motivation dich dazu treibt solltest du dir darüber im klaren sein, dass man die implants nich einfach so mal wieder rausnehmen kann weil sie vllt. grad nicht mehr gefallen…

bei tattoos isses ja das selbe 😉 da muss man sich auch sicher sein. es ging mir halt nur um die heilung. will 2 an den unteren „Lendenbereich“ unter meinen Schriftzug. Keine ahnung ob das machbar ist.werde ich noch erfragen. Oder weiß das hier einer?

Trotzdem vielen Dank für die Anworten!

joleen
    Teilnehmer
    @joleen

microdermals kannst du dir an jeder beliebigen stelle setzen lassen
    viel Spa?damit 😉 lg leen

obscure_
    Teilnehmer
    @obscure_

mir hat gerade ein kollege geschrieben,das man das wohl schlecht bis garnicht mehr entfernen kann. schlecht entfernen glaub ich ja noch aber man ann das doch sicherlich entfernen oder nicht?? hat denn keiner erfahrungen damit?

Eulin
    Teilnehmer
    @MrsEule

So weit ich weiß muss man sich die Rausschneiden lassen! Von daher sollte man sich wirklich im Klaren darüber sein, ob man eins (oder auch mehrere) haben will oder nicht!

joleen
    Teilnehmer
    @joleen

die werden mit einem kleinen schnitt entfernt,also wenn man sie wirklich nicht mehr wollen würde kann man sie sich entfernen lassen

obscure_
    Teilnehmer
    @obscure_

dann gibtsa ebr so hässlige narben. hab auch gerade bei youtube n video dazu gesehen. sieht ja mal echt brutal aus die ganze prozedur!!!

joleen
    Teilnehmer
    @joleen

die videos sind echt nicht sooo nett,aber es gibt schlimmeres (z.b.weisheitszähne) und narben,meine güte,das ist dann so ein millimeter schnittchen,also wenn du vor narben angst hast solltest du dir das mit piercings allgemein ganz genau überlegen….lg leen

ulee
    Teilnehmer
    @ulee

also ich hab ein rausgeschnittenes microdermal (also hab ichs ja genaugenommen nicht mehr, grins) und die narbe ist sage und schreibe ein rosaner 1,8 mm Großer punkt der leicht erhaben ist… da hab ich Großere piercingnarben…

Corpse_Bride
    Teilnehmer
    @Corpse_Bride

Es gibt aber auch ne unbrutale Variante 😉
    Die is nich schlimmer als normales Piercen auch..

obscure_
    Teilnehmer
    @obscure_

und die wäre???

Anonym
    Gast
    @

habe mitlerweile schon einige micros entfernt, auch bei mir selbst, und mu??te noch nicht einmal schneiden…man sollte es halt nur im studio entfernen lassen und von jemanden der die notwendige erfahrung hat

obscure_
    Teilnehmer
    @obscure_

hah! du bist doch derjenige, der das in ddorf bei seriouse-piercing macht. hab ich zumindest gelesen! stimmst du dnen den aussagen zu, dir oben gefallen sind?

Anonym
    Gast
    @

die narbenbildung ist sehr gering, meist weniger als bei einem piercing. was meinst du sonst?

Anonym
    Gast
    @

Mein Piercer macht’s so:
    mit einem kleinen Skalpell wird ein winziger Schnitt gemacht. Dann wird mit einem „Taper“ eine kleine Hauttasche gebildet, da kommt das Dörmelchen rein.
    Ich glaube, bei den Youtube-Procedures wurde immer gepuncht.
    Dazu sprach mein Piercer, dass das zwar nicht „falsch“ oder so wäre, aber seines Erachtens die Methode mit dem Skalpell schonender ist. Eigentlich klar, wird ja kein Gewebe entfernt wie beim Punchen, sondern nur ein kleiner Ritz gemacht – und ich denke mal, beim Punch flie??t auch automatisch etwas mehr Blut. Außerdem ist es von der Stelle abhängig – die eine blutet mehr, die andere weniger.
    Ach ja: Dermals einsetzen tut nicht mehr weh als ein Piercing, heilt besser, und bei mir am Bauch hat es kaum geblutet. Mag sein, dass es „brutal“ beim Einsetzen wirkt, aber wenn’s jemand macht, der’s kann – und bei Serious bin ich mir da ziemlich sicher – ist es eine wunderbare Sache.

Liebe Grü??e!

obscure_
    Teilnehmer
    @obscure_

das hört sich doch ganz positiv an =) vielen dank!!!!

scoka
    Teilnehmer
    @Scoka

ah schatz..heul ma nich rum wegen ner narbe…du hast bestimmt 100000 narben -.-

ich liebe dich 😉

<3

ps: ich komme nicht mit wenn du das machst…ist ja ecklig anzusehn xD
    viiiiel schlimmer als meins!

Ansicht von 25 Beiträgen – 1 bis 25 (von insgesamt 28)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv