Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Tattoo › Tribal zeichnen
-
13. November 2006 um 16:37 Uhr #2785456
Hallo meine Lieben!!
Erstmal wollte ich sagen, dass ich die site-search schon benutzt habe, aber nix finden konnten und zweitens möchte ich nicht hören, geh doch zu deinem Tattowierer 😀
Also mich würde interessieren, wie man am besten Tribals zeichnet. Worauf man achten muss und wie soetwas „schön“ aussieht??
Wichtig sind ja rundungen und spitzen. Aber wie genau fängt man dort an zu zeichnen??
Also wie ist die perfecte strucktur anzufangen??
wäre lieb, wenn ihr mir helfen könnt
lg
de coocky13. November 2006 um 18:01 Uhr #3222504die struktur..
naja… kurz und knapp würd ich sagen:
erlaubt ist, was gefällt 😉meiner meinung nach ist zeichnen eine übungssache… andere lernen ein instrument, o.ä…. du lernst eben zeichnen.. natürlich gehört meiner meinung nach auch einiges an talent dazu (naja gut, tribals sind nun ja nicht so schweeeeeer (s/w, oder ev. schattiert..)), aber wenn du langsam aber sicher ein gespür für „rundungen und spitzen“ entwickelst wird das schon klappen..
vielleicht versuchst du zur übung erstmal schon bestehende „abzuzeichnen“. sei es mit einem bild daneben oder du schaust es dir an und malst/zeichnest es dann aus dem kopf nach.hoffe ich konnte dir irgendwie n bissl motivation geben, dies anzufangen =)
*grüssle*13. November 2006 um 18:16 Uhr #3202609Leider kann ich Dir nicht wirklich weiterhelfen, aber ich fänd es cool, wenn es ähnlich wie fürs Aquarell malen oder Acrayl malen auch Bücher für Tribals geben würde. (Wenn es das schon gibt…her mit dem Link)Tribals zeichnen für Anfänger… wäre doch lustig, und hilfreich. Viel Spa?beim zeichen.
13. November 2006 um 18:30 Uhr #3130732hilfreich iss auch oft sich zu überlegen wos denn hinsoll (wenn es denn ein tatt werden wird) und man sich dann an der körperform orientiert, oder ein grundmuster aus einer schon vorhandenen form ( z.B. herz kreis…) entwickelt
13. November 2006 um 19:22 Uhr #2983959also ich fang immer einfach mal an. der rest ergibt sich meist…
13. November 2006 um 21:27 Uhr #3059224Bin auch der Meinung dass man einfach mit irgendwas anfangen sollte. Und dann einfach drummerum weiterentwickeln und es laufen lassen. Da es bei Tribals keine Vorgaben gibt, ausser eben die Stelle an die es eventuell kommen soll, ist wurscht wo und wie man beginnt. Man kann die Linien sich kreuzen / überschneiden lassen (finde ich persönlich nicht so schön), parallel laufen lassen, Kringel einbauen oder Zacken und Spitzen.
Fang einfach an mit nem Bleistift oder so rumzukritzeln. Und nachher fährst du mit nem dunklen Stift einzelne Linien nach von denen du meinst sie passen zueinander… Das wird mit der Zeit immer besser. Und macht Spaaa?? ^^ -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.