Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Tattoo › Tribals mit Farbverlauf möglich?
-
16. August 2009 um 6:45 Uhr #2805508
Mal hatte ich schon an ein Tribal gedacht das aus drei Teilen in Rot, Grün und Blau bestehen soll, aber heute bin ich auf die Idee gekommen das es vielleicht schöner wäre wenn die Farben inneinader verlaufen würden. Nur frag ich mich ob das bei einem Tribal überhaupt möglich ist, weil man müsste das dann ja fast Dot-Work ähnlich stechen denke ich mal. Wäre aber schön wenn es irgendwie ginge.
16. August 2009 um 13:52 Uhr #3077050warum kommen solche themen immer wieder hier auf.
würde doch erst mal bei meinem tattoowierer des vertrauens nachfragen und selbst wenn er es vieleicht nicht beherscht kennt er auch andere.16. August 2009 um 22:42 Uhr #3128886Ein User hat das hier, hab ich schon mal gesehen, sieht da auch richtig klasse aus, nur ich komm nicht mehr auf den Namen.
Anonym
Gast@17. August 2009 um 7:30 Uhr #3197366Ja klar geht das. Die Form eines Tribals kann man natürlich beliebig füllen.
Dotwork braucht man natürlich nicht für Farbverläufe.
Aber bedenke, dass die additive Farbmischung von rot und grün ziemlich unschöne und dunkle Brauntöne ergibt. Das kann man aber dadurch umgehen, dass man eine subtraktive Mischung simuliert und noch gelb als Zwischenfarbe nimmt, also rot–>gelb–>grün.Gute Farbverläufe kann aber nicht jeder Tätowierer, also such dir den richtigen!
Anonym
Gast@17. August 2009 um 8:57 Uhr #2987602weil ich so furchtbar gerne klugscheisse:
additive Farbmischung kann nur durch Licht erzeigt werden, z.B. am Monitor oder auf der Kinoleinwand…
Beim Tätowieren handelt es sich grundsätzlich IMMER um subtraktive Farbmischung.
Was du meinst, ist das Mischen von Komplimentärfarben. Mischt man diese (z.B. Rot und Grün), erhält man (theoretisch) ein Neutralgrau, in der Praxis tatsächlich eher ein dunkles Grau-Braun.
Der Farbverlauf sollte also von Rot über Blau zu Grün werden, so das man die Mischung der Komplimentärfarben vermeidet.
Zwischentöne (Transferfarben) können natürlich auch verwendet werden, allerdings bleibt es dann natürlich nicht bei drei Farben…17. August 2009 um 12:49 Uhr #2889816weil das hier ein forum ist in dem solche fragen gestellt werden.
Anonym
Gast@18. August 2009 um 11:38 Uhr #3009454@ xheartworkx:
Da hab‘ ich doch mal wieder + und – verwechselt. Mit Mathe hab‘ ich es nicht wirklich.
Aber ich denke, es ist schon klar geworden, dass man bei ungünstiger Mischung „ekelige Dreckfarben“ bekommt.Anonym
Gast@18. August 2009 um 17:22 Uhr #3014921danke für die erklärung!
und da ich auch gerne klugscheisse…oft kommen zwar korinthen raus , aber es heisst Komplementärfarben!
Anonym
Gast@20. August 2009 um 8:22 Uhr #3108149@BU666: Wo wir gerade dabei sind: In der deutschen Schrift verwendet man auch Großbuchstaben, man schreibt „hei??t“ mit ‚??‘, nicht mit ’ss‘, vor ein Komma darf kein Leerzeichen, usw. usw. …
Jetzt aber zurück zum Thema!
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.