Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo Trockene Haut und Tattoos?!

Trockene Haut und Tattoos?!

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo Trockene Haut und Tattoos?!

8 Antworten, 8 voices Zuletzt aktualisiert von holli1 vor 18 Jahren, 3 Monaten
  • stigmata-nyhc
    Teilnehmer
    @stigmata-nyhc

Hey
    Hab mal ne Frage bezüglich des Abheilens etc. bei tattoos..
    Ich plane schon länger ein tattoo am linken bein (soll vom knöchel bis unter die kniescheibe komplett zu werden).Allerdings neige ich zu sehr trockener Haut besonders an dieser Stelle.
    Meine Frage ist jetzt ob sich das irgendwie auf den Abheilungsprozess auswirkt und ob die farbe schneller ausbleicht?!
    Hat da jemand Erfahrungen oder kann mir Tipps geben wie ich dem evtl entgegenwirken kann?
    Besten Dank schonmal und ich hoffe ich schneid da kein Thema an was schon mehrmals aufkam..

stigmata

domenica
    Teilnehmer
    @domenica

also ich hab auch sehr trockene haut und ein tattoo an der linken wadde. das beeinflusst keineswegs den heilungsprozess. und meine farbe ist auch nicht verbleicht oder so. ganz normal wie es eben sein soll. auch meine anderen tattoos wurden durch die trockene haut nicht beeinflusst. ich hab es einfach 1mal mehr am tag mit bepanthen eingecremt, wenn ich gemerkt hab das es recht trocken wird.

also mach dir keinen kopf, la?? es dir stechen und viel Spa?damit .-)

anni86
    Teilnehmer
    @anni86

Ich hab zwar nichts am Bein, aber ein grö??eres Tattoo direkt auf dem Ellbogen und da hatte ich vor dem Tattoo (und hab ich natürlich jetzt auch noch) sehr trockene Haut, die oft gerötet ist und juckt. Bei der Heilung hatte ich damit keine Probleme, da ist die Farbe gut drin geblieben und wenn´s jetzt noch juckt, dann reicht ab und an eincremen und es ist okay.

Pussydeluxe_69
    Teilnehmer
    @Pussydeluxe_69

immer schön pflegen und nicht austrocknen lassen wenns gestochen wurde.
    aber auch nicht zuviel cremen… bei krankhaft bedingter trockener Haut lieber Hautarzt fragen…

Martyn
    Teilnehmer
    @martin-martin-pr.de

Beim Abheilen ist das nicht so das Problem, da muss das Tattoo ja eh eingecremt werden und da bleibt dann die Haut ohnehin geschmeidiger. Aber danach kann es nicht schaden die Stelle, und alle anderen Stellen mit trockener Haut auch wenn kein Tattoo drauf ist mit ner Feuchtigkeitscreme einzucremen.

Romana
    Teilnehmer
    @Romana

ich hab das problem bei meinem schienbein auch…. also während des abheilens gabs keine probleme… da ich ohnehin immer brav geschmiert habe, hatte ich da auch keine trockene haut. aber auch seit dem abheilen schmier ich immer noch jeden tag mit babylotion. da hat sich das problem mit der trockenen haut auch erledigt. sollte es bei dir allerdings extrem sein, würd ich nen hautarzt aufsuchen.. also wenn es mit feuchtigkeitscreme nicht getan ist.

bad-ass
    Teilnehmer
    @bad-ass

Ich habe auch sehr trockene Haut an den Beinen. Habe auf der Wade zwei chinesiche Zeichen.
    Ich creme mir die Beine wirklich regelmäßig ein und habe wirklich keine Probleme.
    Hatte ne normale Abheilungszeit. War nach ca. 2 Wochen kompleet. Auch der Schorf und so war weg.

holli1
    Teilnehmer
    @holli1

Mir ging es genauso. Meine Haut ist schon extrem trocken, aber auch schnell heilend. Problem dann, Bepanthen verwässerte mein Tat auf dem rechten Oberarm doch ein wenig. Also Lösung fing ich, nach dem Nachstechen, an mit Sonnencreme (Sundance sensitiv vom DM, LS 12) das Tat einzuschmieren (nur einen Tag mit Bepanthen). Und alles war in Ordnung. Schöne Farbe, kein jucken oder so. Auf Sundance bin ich schon vor länger Zeit gesto??en. Da gab es in meinem Bekanntenkreis jemanden der an Neurodermitis litt. Sein Hautarzt empfiehl diese Creme. Damit bekam ich meine trockene Haut auch in den Griff.

stigmata-nyhc
    Teilnehmer
    @stigmata-nyhc

Super, dank erstmal für die Antworten!
    Wie sieht das denn nach ein paar jahren aus? Ich meine ist es nicht möglich das die farbe nach ein paar jahren schneller verblasst durch trockene haut oder is das jetzt reine spekulation??
    Vllt hat ja jemand schon seit langem ein tattoo an einer stelle mit trockener haut und kann sagen wie sich das zb nach 15 jahren verhält und das tattoo nich mehr so knallend von den farben her ist oder so..
    Die Tipps sind aber schon mal sehr hilfreich, vor allem das mit der sonnencreme hört sich interessant an!
    Naja, abhalten wirds mich so oder so nich;)

Ansicht von 9 Beiträgen – 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv