Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing trockener stichkanal

trockener stichkanal

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing trockener stichkanal

verschlagwortet
6 Antworten, 6 voices Zuletzt aktualisiert von bzed vor 18 Jahren, 11 Monaten
  • adrienne
    Teilnehmer
    @adrienne

hallo!

so, hab nun seit dem 17. juni mein septum… ist eigentlich alles reibungslos verlaufen mit der heilung und so…
    habs die ersten 4 wochen mit kochsalzlösung gereinigt und 2 mal am tag octenisept draufgesprüht. mittlerweile reinige ich es aber nur noch mit kochsalzlösung…

nun ist aber der stichkanal immer so trocken, dass ich das circular barbell keinen millimeter bewegen kann…warum ist das so? gibts da irgendwelche tipps dagegen?

dankeschön!

NamNamBulu
    Teilnehmer
    @NamNamBulu

Einfach in Ruhe lassen 😉 Hilft am besten. Am besten nur noch mit Wasser reinigen (dürfte doch so gut wie verheilt sein, oder?) dann wird das schon. Mein Septum sa??s anfangs auch schrecklich eng und lie?? sich nicht bewegen! (liegt aber glaube nicht an nem zu trockenem Stichkanal sondern eher daran, dass der noch recht eng sitzt!)

melkor
    Teilnehmer
    @melkor

Das dauert einfach noch bis alles 100% heile ist und durch talk gimmel und popel der Stichkanal von selbsr rutschig ist. Ich nutze manchmal Olivenöl.
    Kannst ja mal probieren ob das was bringt, der Rest kommt mit der Zeit. Besser ist aber wohl mehrmals Meerwassernasespray zu nutzen oder ähnliches. Fördert die Heilung und ist günstig.

minify
    Teilnehmer
    @minify

Bist denn sicher das der Kanal zu trocken ist oder ist er einfach nur eng?
    Ansonsten würde ich das Kochsalz mal weglassen. Wenn du nicht grade mit der Konzentration aufpasst, trocknet es die Haut aus.

bzed
    Teilnehmer
    @bzed

Octenisept trocknet die Haut aus, und KOCHsalz ist sowieso baeh, da ist zuviel Jod drin. Wenn ueberhaupt sauberes Meerwassersalz, bekomsmte z.B. zum Nase spuelen in der Drogerie. Das dann aber auch genau nach Vorschrift ansetzen, lieber zu wenig Salz als zu viel, sonst entziehts auch wieder Feuchtigkeit.
    Aber IMHO am besten ist immer noch ein Wattestaebchen feucht machen, paar Tropfen Kamillosan drauf und damit pflegen. Ist sowohl bei neuen als auch bei verheilten Piercings einfach eine gute Pflege.

misspeppa
    Teilnehmer
    @misspeppa

du kannst es mal mit einem kleinen tupfen bepanthen augen-und nasensalbe versuchen. die ist nicht ganz so zäh wie normale dexpanthenolsalbe. oder nimm bepanthenlösung und trags ca 3mal täglich auf

adrienne
    Teilnehmer
    @adrienne

also sitzen tuts net eng… der ring kommt gut 5mm unter der nase runter.. aber ist ja noch erstschmuck und breit genug isser auch

Ansicht von 7 Beiträgen – 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv