Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Tunnel
-
16. April 2007 um 10:05 Uhr #2802307
Hallo!
Ich hab mir im letzten Monat meine Tunnel auf 8mm erweitern lassen. Eigentlich sind die auch ganz gut verheilt und sonst hatte ich auch keine Probleme. Aber leider stinken sie so. Ein gewisser Geruch is ja normal aber hat jemand ne Idee was man da machen kann? Ich hab auch noch n‘ bissel Respekt die jetz allein raus zu nehmen, da ich Angst hab das sie zu schnell anschwellen …
Naja, Danke schonmal!
Schönen Tag noch!
16. April 2007 um 10:10 Uhr #3086400… die beste Lösung wäre natürliche Materalien wie Horn, Holz etc zu verwenden bzw. einzusetzen, da entsehen keine Gerüche, allerdings würd ich die Tunnel jetzt nicht wechseln, warte lieber noch 2-3 Wochen und „halte den Geruch aus“ …
16. April 2007 um 10:55 Uhr #3041545versteh das nicht ganz. Als ich von 6 auf 8mm gegangen bin, war das völlig problemlos und ich konnt den Tunnel ohne Probleme raus und rein machen…auch schon am nächsten Tag. Ging also zum reinigen ganz hervorragend
Anonym
Gast@16. April 2007 um 11:07 Uhr #3235551du musst den ja auch nicht ganz rausnehmen…
ich reinige meine immer beim duschen, schiebe den schmuck hin und her bzw. wenn ich nicht dusche, nehme ich etwas octanisept und ein Wattestäbchen und reinige damit wenigstens den Rand ( in der verheilphase…)16. April 2007 um 11:07 Uhr #2957137Sie könnte sie wahrscheinlich auch rausnehmen,aber hat doch geschrieben,dass sie Angst hat,dass sie die Tunnel dann nicht wieder reinkriegt.
16. April 2007 um 11:59 Uhr #3155968ja…aber sie sagte auch, weil sie glaubt dassed anschwellt. Und das kann ich so gar nicht bestätigen 😉
16. April 2007 um 12:34 Uhr #3179421Naja,das ist bei jedem anders.Wenn ich frisch gedehnt hab,kann ich 2 Wochen den Schmuck nichtmal wenige Minuten rausnehmen,weil ich den sonst nicht mehr reinkriege.
16. April 2007 um 13:05 Uhr #3121380ich verlier meine jede nacht, deswegen is das nicht das problem
aber ich kann dir nen tipp geben
ich reinige immer mit kamillan,das ich nicht teuer, das riecht angenehm und hat noch eine heilende funktion
16. April 2007 um 16:24 Uhr #2982409also wenn vor einem monat gedehnt wurde, dann kannst du das problemlos rausnehmen, säubern und wechseln.
naturprodunkte stinken nicht. ebenso gibt es metalltunnel mit belüftung, da riecht es auch deutlich weniger.
könnte nicht mit so einem gestank rum laufen. säubere meine tunnel jeden tag. frisch gedehnte lasse ich erst mal ne woche in ruhe, dann werden auch sie regelmäßig sauber gemacht.
nach 4 wochen muss das ja so stinken, das man in ohnmacht fällt, wenn man den kopf dreht. geht ja gar nicht. also mache es sauber oder lasse dir von deinem piercer helfen. bei uns fällt so eine dienstleistung unter service und wird nicht berechnet.Anonym
Gast@16. April 2007 um 18:46 Uhr #3206456Also da hilft nur sauber machen!
17. April 2007 um 0:02 Uhr #3039830ich habe immer abends gedehnt bis zum anschwellen und am nächsten morgen war alles schön gedehnt das man es sauber machen konnte und alles. ich sag dir freu dich solange du noch Kruste hast, die Krustenzeit ist die geilste zeit beim dehnen, ohne scheiß, danach kommt nur noch die stink zeit =) die ist aber auch geil 😉 ich habe Metall Tunnels wo meine Ohren nach 1 tag so derb stinken, dass andere umfallen würden, aber bei andere Metall Tunnels kann ich ne ganze Woche drin haben ohne mal raus zu nehmen und stinken nie. musst echt schauen was du da rein tust und nach einen Monat kannst du ohne angst zu haben mal raus holen und mit Ohrstäbchen putzen, ist kein Problem.
mfg
mickey17. April 2007 um 0:09 Uhr #3195219Manchmal hilft es auch langsam zu dehnen. Das verhindert in einigen Fällen das Anschwellen sogar völlig.
17. April 2007 um 1:20 Uhr #3099538ja, also das mit dem anschwellen war nur eine art zu zeigen das ich die Ohren bis zum geht nicht mehr gedehnt habe und über Nacht aber alles wieder normal war bis auf das ich grö??ere Ohrlöcher hatte, hehe
18. April 2007 um 15:20 Uhr #3220104Ja danke auf jeden Fall für eure Antworten und Tipps! Hab mir meine Tunnel gestern weiter dehnen lassen, neuer Schmuck also… jetzt gehts wieder aber wenn es wieder anfängt zu stinken werd ich mich einfach mal rantrauen und ordentlich putzen! Vielleicht probier ich wirklich auch mal mehr Schmuck aus … na mal sehn! Aber Danke für eure Hilfe und nen tollen Tag noch und viel Spa??!
18. April 2007 um 17:32 Uhr #3218012ich würde dir aber auch raten 1-2 wochen zu warten bis du den tunnel rausnimmst und wenn du anderen schmuck reinmachen wilst…dann warte damit bis du bei deiner endgrö??e bist, weil du kannst ja eh nix mit dem schmuck anfangen wenn du dann wieder weiter dehnst.
aber ich kann horn auch nur empfehlen, ist super angenehm zu tragen und riecht kein bisschen.KAMILLAN??? wo bekomm cih das? Drogerie oder Apotheke?
18. April 2007 um 18:34 Uhr #3089569Ich glaube eher,dass Kamillosan gemeint war,gibts in der Apo soweit ich weiss.
Und ja,es stimmt,warte bis du fertig bist mit dehnen,bevor du Schmuck kaufst.Wenn ich sehe,was ich hier rumliegen hab und nie wieder nehmen kann…
21. April 2007 um 12:53 Uhr #3232260Also es gibt auch Kamillan; normal in jeder Apotheke. Hab ich auch genutzt, für mein Labret.
Allerdings würde es nicht unbedingt zum reinigen von Lobes empfehlen, denn es hinterlässt nach einer Weile einen gelben Rand, wegen dem starken Kamillenextrakt.
Kamillan würd ich eher zum reinigen für Mundbereich – Piercings empfehlen, oder aber mit ins Bad tun für Intimpiercings. -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.