Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Tunnel bei 13 Jährigen!

Tunnel bei 13 Jährigen!

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Tunnel bei 13 Jährigen!

verschlagwortet
40 Antworten, 15 voices Zuletzt aktualisiert von Anney_delicious vor 13 Jahren, 9 Monaten
  • janajellybean
    Teilnehmer
    @janajellybean

Hallo liebe leute! (:
    ich weiß nicht ob das hier wirklich reinpasst, aber ich versuchs einfach mal hier.
    mir ist vorhin aufgefallen weil meine kleine schwester das erwähnt hat, das immer mehr 13-14 jährige sich tunnel machen wollen.
    meine schwester z.b. auch. sie bekommt ihn aber erst mit 16 da ich meinen da auch erst machen durfte.
    viele wollen die zwar nicht so Groß wie ich meine jetzt hab (20mm sind meine) aber trotzdem ist es mir aufgefallen.
    viele sehen das bei älteren oder bei den bands die sie hören und denken sich boar cool das will ich auch haben!
    ist ja nichts gegen zu sagen, aber mit 13 und dann ohne das wissen der eltern?!
    find ich nicht so toll.
    im endeffekt ist es ja die sache der jungen und mädchen die das machen.
    ich persöhnlich finde das das ein wenig zu jung ist und die leutchens sich erstmal gedanken drüber machen sollten und sich ausführlich informieren sollten, wie das funktioniert mit dem dehnen, wie man richtig dehnt usw.
    und mit 15 denken die sich dann alle „scheiße, das sieht so langsam echt kacke aus, warum hab ich das nur gemacht?“
    wie denkt ihr darüber? ist auch das auch schon aufgefallen oder bin ich hier die einzige?

Liebe Grü??e Jana!

p.s. ich bin zwar selber erst 17 aber ich hab ausbildung in der tasche usw. ;x

janajellybean
    Teilnehmer
    @janajellybean

achja hatte ich vergessen, mir ist das aufgefallen weil 2 der freundinnen meiner schwester jetzt urplötzlich tunnel wollen und eine 14 jährige freundin von mir auch ganz plötzlich welche wollte. ;x komisch.
    zudem sehe ich immer mehr jüngere damit rumlaufen.

Aipilein
    Teilnehmer
    @Aipilein

„im endeffekt ist es ja die sache der jungen und mädchen die das machen.“

Da haste deine Antwort.

pastellschwarz
    Teilnehmer
    @pastellschwarz-googlemail.com

Hm, so allgemein find ich’s mit 14 auch zu früh, aber ehrlich gesagt ist 16 für mich nicht wesentlich erwachsener und auch 18 ist nur eine willkürliche zahl. es kommt immer auf die person an usw.

Andrejka
    Teilnehmer
    @andrejka

Also ich sehe das etwas anders – es ist nicht die sache der jungen leute denn es ist immer noch ein eingriff in die körperliche integrität minderjähriger – ich glaube dass da eltern auf jeden fall ein wörtchen mitzureden haben. Ein studio würde wohl bei so jungen leuten das dehnen ablehnen – anders sieht die sache aus wenn die teens die dehnerei selber veranstalten und mangels erfahrung und info es zur körpelichen schaden kommt (ein blowout oder riss ist schon so ein ein schaden)
    Aber allgemeint stimmt es dass der trend eher zur immer jüngeren dehnwilligen geht die dann in alleingang auf „teufel komm raus“ im kinderzimmer von 0 auf 5 dehnen und sich nicht über die möglichen spätfolgen in klaren sind 🙁
    Muss allerdings dazu sagen dass ich als elternteil der totale spielverderber wäre denn bei mir gäbe es in dem alter definitiv ein dehnverbot…..

janajellybean
    Teilnehmer
    @janajellybean

ja so in etwa meinte ich das auch, das viele junge leute jetzt im alleingang dehnen und sich nicht informieren und dann nachher ein verkrüppeltes ohr haben.
    ich hatte das vorher mit meinen eltern abgesprochen und durfte es auch.
    sonst hätte ich das auch nicht gemacht.
    vor allem dann wenn sie es irgendwann hässlich finden und es nicht mehr haben wollen, wächst es vielleicht nicht mehr zu weil sie sich nicht informiert haben und zu Groß oder zu schnell gemacht haben. 😮
    ich find das auch nicht fair dann den eltern gegenüber, irgendwann fragen die sich doch auch bestimmt „warum trägt mein kind die haare nur noch offen?“ oder sowas in der art. und dann kommts ur diskussion und die kinder müssen das im Großteil der fälle dann eh mit sicherheit rausnehmen.
    ich find mit 13 fühlen sich auch viele schon so als wären die 16 und hätten schon so viel lebenserfahrung und wüssten was sie machen. NEIN. ich find selbst ich mit 17 wo ich dann noch 4 jahre älter bin, muss ncoh viel für mein leben lernen und ich bin noch lange nicht erwachsen, aber ich habe mich wochenlang vorher mit dem thema dehnen auseinander gesetzt und habe mir bei meiner piercerin infos geholt.
    nur deswegen hatten meine eltern auch ja gesagt.

XFlederX
    Teilnehmer
    @XFlederX

Wenn Du mit 17 selber schon bei 20mm bist (und vernünftig gedehtn hast), musst Du ja auch mit 14 oder 15 angefangen haben? (Ausbildung in der Tasche ist kein Argument für mich. Gibt tausendene schulische Ausbildungen in denen dein Aussehen keinen interessiert.)

Anna16
    Teilnehmer
    @anna16-2-2-2-2-2

@Fleder: Eben, genau das fiel mir auch auf 😉

Ich hab an meinem 16. Geburtstag angefangen dehnen zu lassen von meinem Piercer. Hätte ich gewusst, dass ich dafür keine Erlaubnis brauchte, hätt ich früher angefangen… An meinem 18. Geburtstag war ich dann bei 16mm. Ich hab viele Jahre bis 55mm gedehnt und bin nun nach einem „oh sieht das langsam scheiße aus“ dann doch wieder bei 33mm… Denn ja, dieser Gedanke kann sich auch bei Erwachsenen und nach sehr gut überlegten Dehnungen einschleichen… Und Ausbildung? Guck mich an und ich mach dieses Jahr erst eine… Das Metall interessiert nunmal nicht jeden Human Resources-Menschen, der sich die Bewerbungen anguckt 😉

Und wow, du hast dich wochenlang mit dem Thema auseinandergesetzt?! Wochen? Gratulation. Zumal nen Tunnel in deiner Grö??e fast immer was Dauerhaftes ist und da find ich nen paar Wochen echt mickrig, wenn ich überlege, wieviele (inkl. mir) jahrelang drüber nachgedacht haben, bevor sie dehnten und es vllt. doch irgendwann ziemlich mistig fanden 😉 und weißt du denn, wielange manche jüngere drüber nachdenken, bevor sie das in ihrem Freundeskreis verkünden? Eher nicht, oder? Weil ich weiß nicht, ich trete nicht gleich jede fixe Idee vor meinen Freunden breit. Man weiß nie, was man vllt. in wenigen Jahren scheiße findet, die Meinung kann sich ständig ändern…

Meine pers. Meinung zu getunnelten Kids: Hm, bis zu nem gewissen Alter ein genauso alberner Anblick wie gestern ne 14-jährige mitm Septum, die ich gesehen hab… Von daher… Aber soll doch jeder machen, ob mans nun mit 16 oder mit 30 bereut oder eben nicht, das kann man vorher nicht wissen.

Anonym
    Gast
    @

Also ich hab selbst 2 Jungs, die mich nerven, weil genügend ihrer gleichaltrigen Kumpels schon gedehnte Ohren haben (mit 12).
    Da sie ja wissen, dass ich den Schmuck selbst mache, denken sie nun, dass ich Ihnen das auch früher erlaube.
    Ich find das nicht gut und auch sehr unüberlegt…………

straycatwoman
    Teilnehmer
    @straycatwoman

Und Erzieherin ist eine schulische Ausbildung – nur so nebenbei: wie kommt es, da?? Du mit 17 fertig ausgebildete Erzieherin bist?!

dalton
    Teilnehmer
    @dalton

ich geh mal davon aus, dass sie mit „ausbildung in der tasche“ die tatsache meint, dass sie nen schulplatz hat und auch für´s erste jahr ne praktikantenstelle.
    aber bei praktikanten wird ja auch noch über viel hinweggesehen. wenn´s dann um ne festanstellung geht, sieht die sache mit der toleranz dann plötzlich ganz anders aus.

Magic
    Teilnehmer
    @magic-2-2-2-2

Ich finds zu früh, meine Tochter darf nicht.

Aber wie meinst du das, dehnen ohne Wissen der Eltern? Ist das nicht ein langer Prozess? Das fällt doch auf, wenn ne 12 oder 13jährige mit Dehnungssichel o.??. im Ohr rumläuft…

Magic
    Teilnehmer
    @magic-2-2-2-2

… abgesehen davon herrscht bei uns auch Tattooverbot bis 18… Ich verstehe echt nicht, warum du dich aufregst, bist doch wirklich auch reichlich früh dran mit deinem Körperschmuck. Hast du Angst, dass du in der Masse untergehst, wenns noch mehr Jugendliche dir gleich tun?

BadFairy89
    Teilnehmer
    @badfairy89

mir ist das ehrlich gesagt wurscht ,wie viele 12/13 jährige sich durchtunneln lassen oder komplett zutackern lassen.
    Ich sehs nur mal von der seite:
    in vielen fällen siehts einfach merkwürdig aus wenn da son „babyface“ ankommt ,das schon 4 lippenpiercings hat und mit 20 mm tunneln rumläuft 😉
    ich bin wenn ich sowas seh auch ehrlich und sags den jungen hüpfern auch schonmal ins gesicht ,da hab ich kein problem mit*G*
    und es stimmt schon das tunnel momentan der absolute trend sind, aber mein gott vor nem guten jahr warens noch die „snakebites“ , auch in der tattoo/piercing szene gibts trends die kommen und gehen!

das einzigste was ich immer öfter im internet in diversen communitys lese ist das es einfach grade bei den jungen so sehr an information magelt!
    da liest man dann nicht nur so sachen wie „ich habe vor einer Woche angefangen zu dehnen, jetzt bin ich bei 5mm und mein ohr tut weh“ sondern auch so sachen wie „momentan trage ich ne Kappe von einem Fineliner im Ohr“
    DAS sehe ich als wirkliches problem an, nicht das jemand 13 jahre alt ist, sondern das jemand ohne sich Große gedanken darüber zu machen verunstaltet. mit dem richtigen materialien und dem richtigen tempo und nem bisschen hintergrundwissen ,kann das alles ganz gut werden, auch bei 13 jährigen,aber die allermeisten machen das auf teufel komm raus ohne zu denken!
    aber im grunde genommen muss man sich eben auch wie bei so ziemlich allem was den bodymod bereich betrifft im klaren sein,das man im nachhinein vielleicht nie wieder so aussieht wie man mal aussah! piercings kann man rausnehmen, aber es können narben bleiben,tattoos gehn eh nicht mehr einfach weg und bei tunneln ist es eben die sache das sie sich ab ner gewissen grö??e vielleicht nicht mehr so gut zurückbilden, wie man sich das vielleicht wünschen würde.
    weiß nicht eigentlich ist es sinnlos drüber zu diskutieren weils eigentlich nix neues ist das (sehr) junge leute sich irgendwas machen lassen wollen (oder in dem fall selbst machen)

XFlederX
    Teilnehmer
    @XFlederX

„Und Erzieherin ist eine schulische Ausbildung“ joar ich weiß. Deshalb hab ichs ja gesagt. 😉

Anney_delicious
    Teilnehmer
    @Anney_delicious

Also ich finde das nicht wirklich schlimm. ich war auch 13 als ich damit angefangen habe. meine mutter wusste davon und ich habe jetzt auch 12 mm. will es auch nicht grö??er habe.
    ich finde es schlimmer, wenn es welche machen, die davon keine ahnung haben.

groupie
    Teilnehmer
    @groupie

kann mich meinen vorrednern nur anschließen. ich denke auch, dass das wahre problem nicht das alter ist, sondern eher, dass viele keine ahnung haben wie man richtig dehnt. und das machen nicht nur die jungen hüpfer falsch.
    prinzipiell sehe ich es immer kritisch, wenn junge leute (als wäre ich alt ^^) sich körperschmuck zulegen wollen. denn nur wenige sind sich dessen bewusst, dass es dauerhaft ist und pflege bedarf. ich denke, dass eltern mit ein bisschen aufklärung da mehr erreichen als mit striktem verbot, denn das führt im schlimmsten falle zur unprofessionellen eigeninitiative…
    aber am ende ist es immer eine individuelle sache. manche legen sich mit 14 tunnels zu und informieren sich und freuen sich ewig dran und manche erst zehn oder mehr jahre später und rammen sich auf eigene faust in zwei stunden 4 mm durchs ohr mit anschließender entzündung und/oder blow out…

Anney_delicious
    Teilnehmer
    @Anney_delicious

genau das ist es.
    Wenn ich höre, wie sich welche aus meiner klasse mal eben 4mm ins ohr hauen und meinen, sie könnten innerhalb einem monats auf 8mm dehen, krieg ich plaque.
    piercings sind eine schöne sache. und auch wenn ich noch ziemlich jung bin habe ich auch einige. aber es ist echt mist, wenn man sich nicht mal ein paar sekunden zeit nimmt, das täglich mit octenisept einzusprühen.

Seliii1
    Teilnehmer
    @seliii1

Also ich muss gestehen, dass ich bei meinen Tunnels auch mit 13 angefangen habe zu dehnen.
    Meine Mutter weiß davon und war nach einem Gespräch mit meiner Piercerin auch einverstanden.
    Ich hab mich auch vorher gründlich informiert und hab auch ganz langsam gedehnt. (Zuerst auf 2 mm, ca 1 Monat Pause, dann auf 3mm, dann ca. 3 Monate Pause, dann 4 mm) Und ich hab dabei auch auf die Hygiene geachtet und ich hatte keine Probleme 😉
    Ich muss aber sagen, dass bei mir in der Klasse und in den Parallelklassen keiner Tunnels hat und ich bin (wenn ich mal einen Zopf hatte) auch eher auf negative Resonanz gesto??en, was mich aber nicht stört, weil ich meine Tunnels liebe! (:
    Diese Mädchen, die sich aber einfach mal so ohne Hygiene spontan eine 8er Dehnschnecke durchschieben finde ich auch schrecklich!

needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch

mir gehen vor allem die 19-jährigen auf den Nerv, die dann schon ankommen und die Lobes zugenäht haben wollen weil „mittlerweile ist man ja erwachsen“ und hat gemerkt, das es mit Job und Ausbildung nicht so pralle ist 18er Lobes zu haben…

Auch wenn man gedehnte Lobes wieder zunähen kann – es wird nicht unbedingt wie vorher, es bleiben Narben und das Schliessen schon einzuplanen bevor man überhaupt dehnt finde ich sehr befremdlich…

Erinnert an die seltsamen Leute die sich beim Tätowieren schon über die Möglichkeiten der Entfernung mit Laser erkundigen…

BadFairy89
    Teilnehmer
    @badfairy89

ja das ist leider das problem der leute die sich nicht bewusst sind das sie da was manchen ,das man nicht so leicht wieder los wird!
    is halt kein kleidungsstück das man schnell mal auszieht wenns nicht mehr in oder nicht mehr schön ist!
    für solche leute sind dann diese fake plugs und aufklebe tattoos die richtige wahl 😉

Anonym
    Gast
    @

Um noch mal den beruflichen Aspekt aufzugreifen (und dabei geht es jetzt speziell um gedehnte Lobes), hat man da als Mädel mit einer entsprechenden Haarpracht glücklicherweise auch noch die Möglichkeit einiges zu verbergen, und gerät da so nicht so in den Konflikt.

Ob man jetzt immer diesselbe Frisur tragen will, ist natürlich eine andere Geschichte ;).

needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch

hmm, in sehr vielen Berufen sind offen getragene lange Haare aber auch einfach verboten…

janajellybean
    Teilnehmer
    @janajellybean

ich hab nicht gesagt das ich fertig bin, nur ich hab meine schulische ausbildung in der tasche, schule angenommen sowie kindergarten angenommen. 15 ist arbeitsgbeginn.

janajellybean
    Teilnehmer
    @janajellybean

ja und ich verfüge gott sei dank über diese haarpracht. ;D aber in dem kindergarten wo ich bald arbeite habe ich auch nachgefragt wie das ist mit piercings. so gut wie jeder hat dort selber piercings oder tattoos. die leitetin hat augenbraue, smiley und diverse ohrpiercings. 😀 da hab ich nochmal glück gehabt. ^^

Ansicht von 25 Beiträgen – 1 bis 25 (von insgesamt 41)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv