Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Tunnel eingerissen
-
16. Mai 2009 um 18:44 Uhr #2787794
Hallo zusammen…
ich denke dieses Thema gab es schon zu genüge, aber irgendwie komme ich mit eurer Forensuche nicht zurecht, besser gesagt finde ich nicht das, wonach ich suche 🙂
Also das Thema ist prinzipiell ganz einfach.
Wie der Name des Threads schon sagt: einer meiner Tunnel ist beim Dehnen von 6mm auf 8mm etwas eingerissen.Ich habe dann zunächst das Ohr auf 6mm zurück’gedehnt‘, jeden Tag saubergemacht und mit Octenisept behandelt. Irgendwann ging dann die Schwellung zurück, und es schien auch verheilt zu sein. habe dann noch eine woche gewartet und wieder auf 8mm gedehnt. Ging soweit auch alles gut, bis ich dann den Tunnel reingemacht habe (Chirurgenstahl). Das war vor 1 1/2 Wochen.
Warum auch immer ist mir das Ohr an der selben stelle eingerissen, wieder geschwollen und leicht am Eitern (seit ca. 3-4 Tagen).
Ich verfahre nun genauso, wie beim ersten mal, nur das ich dieses mal den 8mm Stab, anstelle des Tunnels, reingemacht habe.Nun meine Frage an euch, was wäre besser:
??? 6mm bzw 8mm Stab bzw Expander rein? Wobei der 6mm doch etwas doof aussehen würde im vgl.
??? 8mm Tunnel wieder rein, jeden Tag säubern und warten … Ich habe im Moment Tunnel mit einer innenlänge von Scheibe zu Scheibe von 5mm. Um das Ganze ein wenig zu entlasten hätte ich die gleichen noch mal mit 6mm – damit nich so ein enormer Druck von aussen auf das Ohr wirkt
??? zuwachsen? – wobei ich dies ungern machen würde…das wäre alles… 🙂
16. Mai 2009 um 18:57 Uhr #2979489bin mir grad nich ganz sicher ob ich das richtig verstanden hab, du hast von 6mm auf 8mm gedehnt? Ich gehe mal von aus das es etwas viel auf einmal war, würde wieder auf 6mm gehen und dann langsam dehenen wenn es sich erholt hat und dem ganzen etwas mehr zeit geben.
16. Mai 2009 um 19:01 Uhr #3087823Also ich habe vor 4 Wochen von 6mm auf 8mm gedehnt (Dauer: 1 Woche).
Dabei ist es leicht eingerissen.
Bin wieder auf 6mm und habe gewartet bis es verheilt war und dann wieder, ziemlich problemlos, auf 8mm gedehnt. Nichts gerissen, oder sonst was.Habe dann vor 1 – 1 1/2 Wochen ca. mir Tunnel (silber – chirurgenstahl) reingemacht, weil wir mit unseren Professoren auf ’ne riesen Messe gefahren sind und ich nicht mit den Dehnstäben dort rumlaufen wollte.
Genau in der Zeit ist mir das Ohr an der selben Stelle eingerissen. Keine Ahnung warum… Vllt irgendwo hängen geblieben oder Zug drauf gekommen…
16. Mai 2009 um 19:12 Uhr #2936478ich würde den achter drinn lassen bis alles verheilt ist–sonst hast die probleme beim nächsten mal wieder–pa?? aber auf das der tunnel von der länge her spiel hat
16. Mai 2009 um 19:14 Uhr #2974481Also meinst du um Unruhe zu vermeiden, 8er Tunnel (nicht den stab?) drin lassen mit dem höheren Spielraum. Richtig?
Sofern das zutrifft: Soll ich den dann jeden/jeden zweiten Tag rausnehmen und alles säubern und mit Wundspray behandeln, oder besser nur auf den Stahl sprühen, sodass es in die Zwischenräume einzieht?
16. Mai 2009 um 19:26 Uhr #3225607Tunnel mit so geringer Innenlänge?Naja,ich würde da eher zu Plugs raten,da kommt wenigstens Luft dran.Und: Man trägt Dehnstäbe keine Woche oder so…Da du nen Tunnel trägst,würde ich den nicht jeden Tag raus machen,da er nen Gewinde hat und das Gewinde wohl jedesmal wieder das Loch reizen würde…
16. Mai 2009 um 19:31 Uhr #3221466ja genau– immer alles schön reinigen am besten drei mal am tag–betaisodona empfehle ich zur wundheilung–aber jeder macht es schließlich anders und andere meinungen kannst ja abwarten wenn du dir nicht hundert pro sicher bist
16. Mai 2009 um 20:03 Uhr #2948721Hmmm, wenn du den schmuck im einem studio gekauft hast warum hast du dort nicht dein ohr direkt aufdehnen und den schmuck einsetzen lassen? Das kostet normalerweise nix und es wird professionell und schonend aufgedehnt ohne dass du nachher zickereien hast .
Anonym
Gast@16. Mai 2009 um 21:22 Uhr #31408258mm drinlassen… pflegen…. und dann mehr Geduld.
17. Mai 2009 um 10:28 Uhr #3058007Geld fürs Einsetzen des Schmucks, den du dort gekauft hast ? ServiceWüste….
17. Mai 2009 um 12:59 Uhr #2896063stimme mela da zu, wenn ich schmuck im studio kaufe werde ich immer gefragt ob sie ihn mir einsetzen sollen. is keine Große arbeit und pflegt die kunden
Anonym
Gast@18. Mai 2009 um 13:21 Uhr #2939421und in zukunft immer nur einen mm alle 4 wochen dehnen.
das schont das gewebe und es erspart dir jede menge stress , glaub mir , ich habs schon durch ^^ -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.