Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Tunnel einsetzen und Lobepflege

Tunnel einsetzen und Lobepflege

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Tunnel einsetzen und Lobepflege

verschlagwortet
11 Antworten, 7 voices Zuletzt aktualisiert von Eisregen90 vor 13 Jahren, 7 Monaten
  • Eisregen90
    Teilnehmer
    @eisregen90

Ich würde gerne mal wissen, ob ihr euch eure Tunnel, Plugs etc. einfach so einsetzt oder dazu irgendetwas ,,schmierendes“ verwendet? Ich benutze manchmal Vaseline dazu, bin mir aber nicht sicher, ob das wirklich so eine gute Idee ist (setzt sich das evtl. im Lobe fest und kann zu Entzündungen führen?)!? Und kann, bzw. sollte man das verheilte gedehnte Ohrloch eigentlich in irgendner Art pflegen oder nur mit Wasser säubern?

little-needle-fee
    Teilnehmer
    @little-needlefee

ich persönlich verwende strechys finest ´für meine lobes… pflegt das öhrchen und duftet auch noch ganz nett.

adams7567
    Teilnehmer
    @adams7567

hi,

wenn ich neue plugs habe, nehme ich immer etwas bepanten oder ähnliches. vor allem bei natur-material,  wie meine neuen 14mm  holzplugs.

pflege der öhrchen passiert unter der dusche, tunnels raus  alles schön mitduschen. ich  nehme dabei ph neutrale sachen da es auch beser für die tätowierte haut ist. wichtig ist auch die tunnel / plugs / ringe regelmässig zu säubern  habe beste erfahrungen damit uns schon ewig keine schwierigkeiten egal was es für ein material ist.

liebe grüsse

Lluvia
    Teilnehmer
    @lluvia

Es ist immer besser etwas „Schmiere“ zu verwenden. Zum einen kannst du damit deine Öhrchen gleichzeitig etwas pflegen und z.B. vor der trockenen Heizungsluft im Winter schützen, zum anderen hilft es Verletzungen zu vermeiden weil alles besser flutscht. Verwenden kann man dafür auch einfach eine Lotion oder ein Öl (z.B. Jojoba), am einfachsten etwas was du sonst auch benutzt und gut verträgst. Bei organischem Schmuck (Holz, Knochen, Horn) sollte man allerdings möglichst nur Jojobaöl benutzen, weil es den natürlichen Ölen in den Materialen entspricht und nicht verdirbt. Man sollte bedenken, dass organisches Material immer etwas Öl aufsaugt, was z.B. auch zu Verfärbungen führen kann (also möglichst die Vorderseits des Plugs aussparen).

Anna16
    Teilnehmer
    @anna16-2-2-2-2-2

ich habe nur geölt, wenn ich holz getragen habe, da ich da dann gleichzeitig ohr + holzschmuck geölt hab, was bei meinen damaligen eh ab und an nötig war. bei stahl, plaste oder jetzt silikon mach ich nix vorher dran. zum duschen schmuck raus, mitwaschen, abtrocknen, schmuck rein. ansonsten pflege ich da nix, maximal im winter nen bissl cremen, wenn meine haut eh wieder faxen macht wegen der kälte und da ich schonmal ne erfrierung am tunnel hatte, zickt das eher mal rum und pellt o.ä.

Knutschperle
    Teilnehmer
    @Knutschperle

beim duschen nehm ich schmuck raus, wasch die loecher mit anti bakterieller seife, nach dem duschen massier ich die loecher mit vitamin e oel und setze neue, desinfizierte tunnel ein.

Eisregen90
    Teilnehmer
    @eisregen90

Okay das sind schonmal tolle Tips. Stretchys finest hab ich mal bei meiner Piercerin angefragt. Jojobaöl hab ich bisher mal im DM gesucht, gibt es aber nur mit anderen Zusätzen (zb Sonnenblumenöl) und das ist wohl nicht so gut oder!? @Knutschperle: Wo holst du das Vitamin E-Öl? Ach und wie is das jetzt eigentlich mit der Vaseline?? … 🙂

grapejuice13
    Teilnehmer
    @grapejuice13

hey 

also du kannst auch vaseline benutzen. ich persöhnlich hab auch vaseline benutzt, du musst nur aufpassen das es nicht zu viel ird weil sonst der tunnel (falls ohne verschluss) rausrutschen kann.

Lobepflege mache ich persöhnlich auch  unter der dusche und ich wische meine tunnels regelmäßig ab (alle 2 tage)

Anonym
    Gast
    @

Emuöl wird von vielen ganz hoch gehalten, soll eigentlich für / gegen alles gut sein, vom Ekzem bis zum Heimweh, hab selbst auch welches am Start

Anonym
    Gast
    @

Emuöl wird von vielen ganz hoch gelobt, hab selbst auch welches am Start.

Knutschperle
    Teilnehmer
    @Knutschperle

sorry, konnte die letzten tage nicht antworten, hab manchmal probleme hier bei wildcat mit dem forum. jedenfalls ist das forum gut drauf heut und laesst mich mal antworten. 😀 Jojoba-Öl, VitaminE-Öl und Olivenöl helfen gewaltig gegen Narbengewebe und Ausdünnung. Dazu sollte man täglich etwa 5 Minute die Ohrläppchen mit dem Öl massieren. Diese Öle bekommt man in der Drogerie oder Apotheke.

Eisregen90
    Teilnehmer
    @eisregen90

Okay dankeschön nochmal, hab mir jetzt mal was besorgt und mal sehen, wie ich damit zurechtkomm..denn meine Öhrchen zicken regelmäßig als rum und ich vermute ich vernachlässige sie zu sehr 😉

Ansicht von 12 Beiträgen – 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv