Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Tunnel eitert/entzunden…

Tunnel eitert/entzunden…

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Tunnel eitert/entzunden…

verschlagwortet
16 Antworten, 7 voices Zuletzt aktualisiert von whiplash18 vor 13 Jahren, 10 Monaten
  • dfairy
    Teilnehmer
    @DFairy

Hallo Leute…

Hab seit heute n echt blödes Problem… Mein Ohr eitert total böse 🙁 Ist auch geschwollen…

Geb Octanisept auf die Wunde, Betaisadona auch und auf den Tunnel n Desinfektionsgel…

Nun besser den Tunnel raus oder drinnen lassen? :/

NotOkay
    Teilnehmer
    @NotOkay

in erster linie solltet du den ganzen kram weglassen! kombinationen von den ganzen cremes und sprays ect pp sind in der regel kontraproduktiv.
    versuch es erstmal mit octenisept. wenn das nicht läuft, besorg dir tyrosurgel. im zweifelsfall einfach mal zum piercer gehen und draufschauen lassen.

Anonym
    Gast
    @

jaa ich schließ mich der Meinung an.

Nur ein Tunnel der Eitert, also en völlig abgeheilter Tunnel der einfach so anfängt zu eitern kann ich mir garnich vorstellen. Ich hab schon Tunnels gesehen die Entzündet waren und genässt haben, des passiert aber auch nur wenn du sie nicht regelmäßig sauber machst und der Talg irgendwann das Gewebe aufschwämt, aber eiter hab ich noch nicht gesehn. Wie gesagt müsst ich sehen.

Ich kanns nur immer wieder sagen: PIERCERRR! ^^

Coocky
    Teilnehmer
    @Coocky

@vaterschaftstest:
    das mit dem piercer ist ne supi sache…war vor ein paar tagen beim piercer, da ich auch probleme mit meinem gedehnten ohr hatte…wollte von 6 auf 8 mm, hab den aber kaum reinbekommen und nach 3 tagen fiel er immer raus, das loch war entzündet und hinten bildet sich etwas haut nach au??en…ich zum piercer, ihm die sache geschildert…der hat sich das nicht mal angeschaut, nur gesagt mit octi behandeln (was ich eh getan hab) und dann meinte ich, ich habe das gefühl es bildet sich hinten etwas haut, nicht,dass das wildfleisch wird. er sagte nur, tja dann hast du zu schnell gedehnt und dehnen kann auch mal weh tun.
    da war mit der piercer keine Große hilfe…und viele freunde haben mir den empfohlen

whiplash18
    Teilnehmer
    @whiplash18

@Coocky
    dann dehn doch nicht von 6 auf 8 mm in einem schritt. du wirst hier wohl mehr als einmal gelesen haben was passieren kann..

Byrd69
    Teilnehmer
    @Byrd69

von 6 auf 8mm dehnen ist ja eigentlich keine Große nummer,
    kommt halt aber auch drauf an wie man das macht und mit entsprechender behutsamkeit sollte eigentlich nicht all zu viel schlimmes passieren.
    das ist jedenfalls meine erfahrung.

@coocky
    , wenn ich so abgefertigt werden würde bei einem piercer,
    dann such ich mir eben schnellstmöglich den nächst gelegenen und geh da hin um zu fragen.
    auch in hinsicht piercer muss jeder eben seine eigenen erfahrungen machen.

Anonym
    Gast
    @

@Coocky:

Sowas sollte in der Regel die Ausnahme bilden, weil ein Piercer ist nicht nur zum Stechen da, sondern auch zur Nachbehandlung. Und bei jedem Piercer der sein Handwerk versteht, sollten wenigstens die medizinischen und pharmazeutischen Kenntnisse da sein, um jedes Piercing zum Erfolg zu bringen. Wenn sich hinten Haut bildet, nennt sich das Blowout, des kommt für gewöhnlich vom zu schnellen dehnen, kann sein das 2mm Schritte für dich zu viel sind, oder das du zu wenig Pausen zwischen den Dehnschritten gemacht hast. Aber darum gehts ja nicht. Bei Blowouts ist nur das Problem das sie sich gerne mal zu Wildfleisch entwickeln (das Ausma?? deines Blowouts kann ich jetzt freilich nicht beurteilen) und bei Wildfleisch muss man schnell sein, um einen Eingriff mit dem Skalpell zu entweichen. Um so früher du mit der Behandlung anfängst umso besser stehn die Chancen auf Heilung. Ich würde in dem Fall empfehlen auf die vorherige Dehnstufe also 6mm zurückzukehren und erstmal zu warten bis sich das Gewebe beruhigt hat, bzw die Entzündung behandeln, also mit Octenisept 2 mal am Tag reinigen. Besser wäre H2Ocean. Wenn dies passiert ist Wasserstoffperoxid 3% alle zwei Stunden auf den Blowout auftragen.

PS: Such dir einen neuen Piercer 😉

Coocky
    Teilnehmer
    @Coocky

bin auch wieder zurück auf 6mm…also ich dehne mit der schnecke und da meinte der piercer auch, dass es da keine zwischenstufe gibt…also entzündung bzw. reizung ist weg und nun warte ich ab…hatte 6mm etwa 2monate gehabt und wollte zu meinem letzten schritt 8mm kommen

Anonym
    Gast
    @

also bist du quasi wieder geheilt wenn ich dich richtig verstanden habe? 🙂

bittersweetmemories
    Teilnehmer
    @bittersweetmemories

@whiplash18
    Aber wie soll man sosnt dehnen, wenn nicht von 6 auf 8?
    Eine 7mm Schnecke gibts nicht.

ulee
    Teilnehmer
    @ulee

@bittersweetmemories:

es gibt bei wildcat z.B. die (TIP) einführstifte in 7 mm, damit nen 7 mm randlosen plug (PAC)/flared eyelet (SFE)/tunnels einstzen… und bei anderen anbietern, für die wir hier natürlich net werben wollen, gibt es dehnstäbe in mm-schritten…

Anonym
    Gast
    @

du kannst auch die Teflonbanddehnmethode benutzten, da dehnste vll ein zehntel Millimeter am Tag. Hat seine vor und nachteile…

bittersweetmemories
    Teilnehmer
    @bittersweetmemories

ohhh. dachte es gibt nirgendwo 7mm..
    hmmm..

bittersweetmemories
    Teilnehmer
    @bittersweetmemories

was bedeutet teflonbandmehtode??

whiplash18
    Teilnehmer
    @whiplash18

teflonband gibts im baumarkt in der sanitärabteilung, ist 0,1mm dick und du kannst es um den dehnstab wickeln.
    ich hatte nen 6mm plug und hab alle paar tage neu gewickelt, halt immer ne schicht mehr, bis ich problemlos den 8mm stab durchgekriegt hab.
    das band kosten 1-2 euro und ist deutlich schohnender als sich direkt 2mm durchzuprügeln 😉

bittersweetmemories
    Teilnehmer
    @bittersweetmemories

achso.
    okayyy.
    lass ich mir mal durch den kopf gehen.
    bin ja auch bald soweit..

whiplash18
    Teilnehmer
    @whiplash18

es war ein tunnel den ich umwickelt hab, kein plug 😉

Ansicht von 17 Beiträgen – 1 bis 17 (von insgesamt 17)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv