Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing tunnel etwas eingerissen

tunnel etwas eingerissen

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing tunnel etwas eingerissen

verschlagwortet
21 Antworten, 6 voices Zuletzt aktualisiert von sunnypuh vor 20 Jahren, 9 Monaten
  • lauralee
    Teilnehmer
    @lauralee

hallo,
    mir ist vor 5 wochen beim dehnen der tunnel etwas eingerissen und es heilt und heilt nicht… woran kann das liegen!? ich fummel nich dran rum, nix… aber irgendwie is es mal gut, mal sifft es 2-3 tage wieder… hatte das schonmal wer und kann mir sagen woran es wohl liegt?! meine piercerin sagt, octisept druff und in ruhe lassen, das wird schon… aber scheinbar nicht… 🙁

Justforfun1154
    Teilnehmer
    @Justforfun1154

Vielleicht zu viel Spannung? Ergo: kleineren Durchmesser wählen und abheilen lassen… Ferndiagnose???!… immer problematisch… >>> Alles Gute!

lauralee
    Teilnehmer
    @lauralee

sie hat schon n kleineren reingetan… und spannung s auch nich druff…

PsychoKill
    Teilnehmer
    @psychokill

wenne nen tunnel drin hast könnte es sein das nicht genug luft an die wunde kommt… hatte ich auch.. hab dann ne tube ohne die gummis rein genacht. und hat geholfen

cassandra
    Teilnehmer
    @cassandra-2-2-2-2-2

halte es auch für wahrscheinlich dass da etwas wenig Luft drankommt! ich hab auch Stahltunnel drin und wenn da was gereizt ist dauerts ewig! wie lange nimmst du das Octenisept denn schon (wieder)? eventuell mal mit NaCl probieren?! oder aber nen Holz oder Hornplug und tagsüber auf jeden Fall ohne Gummiringe!

Anonym
    Gast
    @

wie wärs mit nem Titan Tunnel, wobei ein Stahl – Tunnel bei verlezter Haut (Epithelgewebe) sowieso schädlich ist, und uns Piercern dieses laut Lebensmittel-Bedarfsgegenstände-Vrordnung verbietet….

Greeez Mike

Ps: Ausserdem „muffelt“ doch Stahl, oder ???

cassandra
    Teilnehmer
    @cassandra-2-2-2-2-2

joa, die Stahltunnel muffen schon, aber ich reinige eh alle Piercings jeden Tag, von daher stört mich persönlich der Stahl nicht, und es ist auch nicht unangenehm für andere! aber lauralee, die ja hier das Problem hat hat ja nicht geschrieben, was sie drin hat…. von daher wurde ja nur gesagt, dass Tunnel durch den Rand ungeeignet sind, weil der Rand, egal ob aus Stahl oder Titan, ebvenso wie Gummiringe keine Luft an die Wunde lassen und so die Heilung verzögern, was ich aus eigener Erfahrung bestätigen kann.

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

stahl ist also schädlich? und auch bei menschen die keinerlei probleme mit dem nickelanteil haben? warum? wegen der lebensmittel-bedarfsgegenstände-verordnung ?

Anonym
    Gast
    @

….Japp, da der Nickelgehalt von 316L zu hoch ist und an den Körper abgegeben werden kann. Nickalablagerung im Augenhintergrund und an Organwänden können entstehen.

sunnypuh
    Teilnehmer
    @sunnypuh

gilt das jetzt nur für wunden? normal sollte die beim dehnen ja eh nicht entstehen, oder?

Anonym
    Gast
    @

Ich dehne auch nur mit Titanschmuck, denn zu häufig liegt eine Nickelallergie vor, was bei lauralee vielleicht sogar der Fall ist.
    Titan müffelt allerdings auch, sowie der meiste Schmuck, der für gedehnte Ohrlöcher angeboten wird. Horn und das Mammutelfenbein, was von Wildcat angeboten wird ist das einzige was meiner Meinung nach nicht stinkt.
    Wenn man allerdings seine Plugs eh über Nacht raus nimmt (empehlenswert für grö??ere Durchmesser, damit das Ohr nicht ausleiert) oder sie jeden Tag reinigt, stinkt es auch nicht.

Anonym
    Gast
    @

….beim dehnen von Tunnels ist trotz ohne Wunde die Epidermis so dünn, dass eine Nickelabgabe an den Körper auch gegeben ist…

sunnypuh
    Teilnehmer
    @sunnypuh

aha, danke 🙂

lauralee
    Teilnehmer
    @lauralee

hab titanschmuck drin… würde ja gerne die ratschläge mit dem normalen plug oder so annehmen, aber gibts die schon für 6 mm?!

Anonym
    Gast
    @

Einfach mal die Finger von dem Teil lassen.
    Wenn man die bilder so sieht könnte man denken der Tunnel verschwindet fa??t im Ohr.
    Wechsel mal die Piercingbude und hol mal nen 2. Rat ein.
    Sonst heilt dasTeil ja nie ab.

lauralee
    Teilnehmer
    @lauralee

das is ja auch der neue 8er den ich seit gestern drin hab, du nase… der kleine war etwas angerissen, aber dem gehts langsam wieder gut…
    das es so komisch ausschaut, liegt nich an den tunneln, sondern, dass man mir mit damals 2 jahren, meine ohrlöcher etwas zu hoch gesetzt hat… und hör ma auf zu meckern du nase… 😛

Anonym
    Gast
    @

Es geht nicht um die Position des Tunnels sondern wir das Teil sitzt.
    Der verschwindet doch im Loch.
    Also meine Tunnel sa??en früher anders.

lauralee
    Teilnehmer
    @lauralee

das is der 8er der etwas ziept, weil er erst seit gestern abend drin ist und das foto ist von gestern abend… reicht das als erklärung?! das wird schon noch anders, keine angst… so sahen die bis jetz immer direkt nachm dehnen aus… und bei jedem is es nunmal anders… meckeronkel…

sunnypuh
    Teilnehmer
    @sunnypuh

aua! nur weil das bis jetzt immer so aussah nach dem dehnen hei??t das aber nicht, da?? das richtig und gesund ist!!!

sunnypuh
    Teilnehmer
    @sunnypuh

aua! nur weil das bis jetzt immer so aussah nach dem dehnen hei??t das aber nicht, da?? das richtig und gesund ist!!!

lauralee
    Teilnehmer
    @lauralee

das sieht jetz nach 2 tagen schon nich mehr so aus… manmanman… ich nehm das foto mal lieber wieder raus…

lauralee
    Teilnehmer
    @lauralee

das sieht jetz nach 2 tagen schon nich mehr so aus… manmanman… ich nehm das foto mal lieber wieder raus…

Ansicht von 22 Beiträgen – 1 bis 22 (von insgesamt 22)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv