Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Tunnel geschwollen und blau
-
4. Dezember 2011 um 12:37 Uhr #2798842
Hallo Ihr Lieben,
folgendes ist mir gestern passiert:
Ich wollte meinen 19 mm Tunnel zum Reinigen herausnehmen, jedoch lie?? sich das gute Stück nicht öffnen. Ich hab dann „leider“ mit aller Gewalt versucht ihn auf zu bekommen aber nichts tat sich, außer das ich auf einmal bemerkte das mein Ohrläppchen blau wurde.
Ich habs dann sein gelassen und ihn in Ruhe gelassen, hab mir ne Mullbinde mit H2 Ocean getränkt und drum gewickelt.
ca. 3 Stunden später hab ich dann nochmal nachgeschaut und nochmal versucht ihn zu öffen und siehe da er ging auf wie nix. Ich hab den Tunnel dann rausgenommen und mein Stichkanal war innen an einer Stelle total rot und blau. Prima. Da ich leider keinen kleineren Tunnel hier habe, hab ich den Tunnel wieder reingemacht. Geblutet hat nichts und ist auch nix aufgerissen aber halt unter der Haut blau. Das Ohrläppchen ist auch etwas dick an einer Stelle.
Mein Piercer hat Montags leider frei hei??t also erst Dienstag kann ich hin…hat jemand schon mal ähnliches erfahren und habt ihr evtl. nen Tip was ich machen kann oder sollte? Schmerzen hab ich nicht wirklich es ziept etwas, mehr nicht.
Danke schon mal an alle die Antworten.
LG Sulaika
4. Dezember 2011 um 12:41 Uhr #2915004- Mein ganz persönlicher Rat ist: Mach den tunnel raus!
- und lass dem tunnel seine ruhe… du hast betimmt noch kumpels die kleinere tunnel zuhause liegen haben und die du dir mal borgen kannst wenn sich dein ohr beruhigt hat!
- und so schnell wächst ein 19er Lobe ja nicht zu…
- gesundheit geht vor also gönne deinem ohr ruhe!
4. Dezember 2011 um 12:49 Uhr #3100684Danke für die flotte Antwort… Leider hab ich keinen der mir nen Tunnel borgen könnte, bin die einzige im Freundeskreis und Familie die einen hat…
Ich hab auch schon überlegt ihn rauszunehmen, hatte halt auch den Gedanken das es dann evtl. zu viel schrumpft. Meinste bis Dienstag würde es noch schlimmer werden wenn ich den drinn lasse?
4. Dezember 2011 um 14:28 Uhr #2970888- Hmm du musst doch auch nicht unbedingt einen tunnel tragen bis dienstag
- Aber schau mal, wenn du ihn rausnimmst die zwei tage, da wird er nicht zuwachsen und das bisschen dehnen sollte ja kein problem darstellen, wenn es um die gesundheit deines ohres geht.
- Ich weiß nicht ob es schlimmer wird aber ein blaues ohr heißt nie was gutes
deswegen würde ich jeglichen druck von dem ohr nehmen bis dir dein piercer grünes licht gibt
7. Dezember 2011 um 16:06 Uhr #3152738durch den druck beim 1sten versuch haste die kapilaren gequetscht und es gab nen blauen fleck!
hoffe du hast ihn raus genommen,19mm schrumpfen wirklich nicht sehr flott und wenn doch ein paar mm fehlen dehnste den lieber! die geschwollene/blaue stelle könnte auch reißen und es noch schlimmer machen!
Und noch nen tipp 😉 kauf dir noch nen ersatz plug(tunnel) ich hab auch immer gedacht >Ach wofür…!< aber auch ich brauchte den ma und hatte keinen,sehr ärgerlich…
Lg hoffe das wird wieder!
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.