Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Tunnel Haut löst sich

Tunnel Haut löst sich

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Tunnel Haut löst sich

verschlagwortet
5 Antworten, 3 voices Zuletzt aktualisiert von mainzel vor 11 Jahren, 4 Monaten
  • thecakeisalie
    Teilnehmer
    @thecakeisalie

Hey ich hab vor 4 Tagen mein Lobe von 3 auf 4 mm gedehnt, natürlich desinfiziert und hab noch Vaseline genommen. Heute wollte ich es reinigen, es war ein leichter Druck drauf wie direkt nach dem dehnen. Als ich die Tube rausgenommen habe kam direkt Blut und Eiter, die Haut des Stichkanals war aufgeweicht und hat sich abgelöst. Ich hab das geschwollene Ohr nun gereinigt und den 3er wieder reingemacht. Könnte es an den Gummiringen liegen? Ich glaube die waren zu eng und noch dazu war ich gestern auf einem Konzert und durch einige heftige Todeswellen und das reiben an schwitzenden Menschen (bin noch recht klein :D) wurde mein Ohr etwas gereizt. Ich hab schon Angst das es eine Infektion ist, der Knoten den man am Hals hat ist auch glaub ich etwas geschwollen und ich weiss nicht was ich jetzt tun soll bzw hab ich das jetzt erstmal richtig gemacht? Ich möchte nur zum Piercer wenn es sein muss also kann ich erstmal selbst schauen dass es besser wird?

NotAmused
    Teilnehmer
    @EverythingsFine

abwarten,wenig dran rumfummeln und ggf. mit kochsalzlösung reinigen, aber nicht zuviel pflegen. Abgesehen davon für weitere Dehnversuche den Tipp, frisch gedehnte Ohren einfach in Ruhe lassen, Tunnel oder Plugs nicht ständig rausnehmen sondern einfach drinlassen, beim Duschen wird das ja mit geduscht, dann trocken tupfen und ggf. mit kochsalzlösung spülen. Kein Octi auf Dauer, trocknet aus.Statt Veseline kann ich bepanthen antiseptische wundcreme empfehlen.

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

Richtig – Vaseline hat keinerlei pflegenden oder heilenden Effekt, sondern dient nur dem „Flutsch“. Im Gegenteil – durch den Luft- und Wasserabschluss ists bei Wunden kontraproduktiv.

thecakeisalie
    Teilnehmer
    @thecakeisalie

ja genau zum dehnen wegen dem Flutsch ^^ ansonsten hab ich bei den dehnschritten vorher noch immer ab und zu mit öl massiert.. jetzt ist es nurnoch verkrustet also was meint ihr wie lange ich jz noch warten soll bzw wann soll ich mal gucken obs abgeheilt ist und wie lange wirds wohl dauern bis ich wieder auf 4 gehen kann? vielen dank hatte erstmal echt panik bekommen also muss ich mir wohl nicht zu grosse sorgen machen ?! :3

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

1-2 Monate warten wär schon gut

thecakeisalie
    Teilnehmer
    @thecakeisalie

okay danke

Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv