Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › tunnel, knubbel, kruste
-
21. September 2006 um 14:49 Uhr #2789957
ich weiss nich, ob das them schon existiert, ich hab nachgesehn, aber nix gefunden. kann sein, dass ich blind bin oder es tatsächlich nich existiert (oder in ähnlicher form).
und zwar hatte ich vor drei tagen mein rechtes lobe von 6 mm auf 7mm gedehnt. ich hatte n bisschen zu tun bis der scheiss ring (ja, scheiss ring!) drin war, denn das mitsding rutschte immer wieder raus. dazu muss ich sagen, dass ich keine passenden gummis hatte, sondern nur 4er, aber egal, die hab ich dann auch drangekriegt. dann hatte ich tierische schmerzen, aber ich bin ja kein weichkeks. so über nacht drin gelassen und auch am nächsten tag in der schule. dann hatte ich aber so krasse schmerzen (kontinuierlich), sodass ich den ring wieder rausgemacht hab. jau war schön kruste dran und so weiter, dacht ich mir nix weiter bei. hab ich nen 6er plug reingemacht. der hat aber ne recht Große erhöhung hinten, sodass ich ordentlich drücken musste um ihn reinkriegen zu können. naja, der war dann jedenfalls irgendwann drin und die schmerzen lie??en etwas nach. wieder über nacht und den nächsten tag drin gelassen. abends hab ich ihn dann beim duschen rausgemacht zum saubermachen, da war mein ohr übelst rot und geschwollen und tat weh. toll, dacht ich mir, musste jetz wieder den 5er tunnel reinmachen. diesen hab ich also seit gestern abend wieder drin und das ohr tut noch immer weh, der schmerz wird aber geringer. nach der schule hab ich ihn rausgemacht zum reinigen, da sich wieder fette kruste gebildet hatte. und als er draußen war, hab ich bemerkt, dass das ohrläppchen durch die entzündung „steif“ war und sich das loch gar nich zusammenzog. ausserdem hab ich son knubbel am stichkanal (den hab ich aber schon immer, weil das ding schief geschossen wurde) und der is entzündet.
ich wollte nur mal fragen, ob ihr ähnliche erfahrungen gemacht habt, besonders auf den knubbel bezogen. ich bin einfach nur deprimiert, weil ich zwei milimeter zurückgehen musste, und fast am ziel (8mm) war.-_-
Anonym
Gast@21. September 2006 um 15:00 Uhr #3071620Ich würde sagen, du hast es einfach übertrieben…
La?? dir beim Dehnen Zeit, Nimm gescheite Dehnsicheln und etwas Gleitgel und dann klappt es auch in kleinen Schritten.
Aber jetzt musst du dein Lobe wohl erst einmal wieder wie ein frisches Piercing behandeln und komplett abheilen lassen, was nicht hei??t, dass du schon in 2 Wochen weiterdehnen kannst…Aber diesen Fehler hab ich auch schon gemacht und man hat es mir vorher auch gesagt. Aber ich glaub diesen Fehler muss auch jeder mal gemacht haben… 😉
21. September 2006 um 15:36 Uhr #3169028vielleicht solltest du den schmuck auch etwas seltener rausnehmen zum reinigen… klar möchte man das sauberhalten, aber die ständigen strapazen lassen das loch ja gar nicht zur ruhe kommen..
jetzt erstmal in ruhe lassen und ausreichend lange warten… das wird schon wieder.
so schlimm hatte ich das zwar nicht, aber ich hatte auch schonmal ein glühohr und angst, dass das nicht besser wird… es wurde aber besser.21. September 2006 um 15:45 Uhr #3165606also ich hatte beim dehnen soweit nicht solche extremen probleme. wurde zwar mal kurz für 1 – 2 tage rot und etwas dick aber einfach in ruhe gelassen mit wasser gereinigt und das ging dann auch! wenn du dauernd den schmuck rien und rausmachst wird es nicht besser…einfach drin lassen erstma die ersten tage damits anfangen kann abzuheilen! schön pflegen deinfizieren dann geht das!
21. September 2006 um 16:05 Uhr #3128012ich bin ja kein neuling mehr beim dehnen, also ich weiss schon wie ichs zu machen hab. mich wunderts nur, dass es auf einmal so is. ich habs wohl doch übertrieben bei dem 7er ring…scheisse… -_-
also den 5er tunnel hatte ich ne ganze weile schon drin, bevor ich auf 6 weitergegangen bin. aber diese blöde knubbel macht immer stress, aber eben nur wenn irgendwas anderes entzündet is.
ich war fast am ziel!!! flenn*
aber danke an euch.21. September 2006 um 16:22 Uhr #29594291) ein ring iss idr schwerer als nen tunnel und störender in dieser grösse beim schlafen etc.
2) erfahrung im dehnen hat vllt nen piercer… aber jeder ders selbst macht, wird bei jedem schritt unterschiedliche erfahrungen sammeln…
3) wenns dir nur ums ausheulen geht iss das in ordnung.. aber dann frag nicht nach dem „warum“ wenn du den anschein machst dass du antworten nicht gelten lassen magst
4) auch wenn du schon nen alter dehnhase bist… nächstes mal… sichel durch… plug ohne flares gleich hinterher… und in ruhe lassen für nen paar wochenviel erfolg und viel spass
21. September 2006 um 16:32 Uhr #30778731. weiss ich, aber ich hab mir den schmuck nur von jemandem geliehen, weil ich kein geld für übergangsschmuck hab, er hatte aber eben nurn ring zum dehnen
2. ich hatte bisher noch nie sone schmerzhafte erfahrung xD und ich machs selbst, weil ich mir „professionelles“ dehnen nich leisten kann
3. wenn das den anschein macht, dann täuscht das. wenn mich das „warum“ nich interessieren würde, hätte ich mir den beitrag gespart. aber das ausheulen hilft trotzdem n bisschen… =)
4. wie schon gesagt, ich hatte nur bestimmten schmuck und der hat eben flares…leider.21. September 2006 um 16:36 Uhr #3160415pmma plugs hier im shop bekommste für 2-3 euro 😉 und wenn genug ruhe dazwischen lässt kannste nach 4-6 wochen auch einfach nen grösseren plug reinmachen ohne schmerzen und ohne dehnsicheln/-stäbe/insertion pins oder sonstiges… nur so als kleiner tipp
21. September 2006 um 17:01 Uhr #3238638Also bei meinem Piercer kostet der billigste Plastikstab 3??? pro Stück.
Und das Dehnen is kostenlos, sollte bei dir auch ein Laden in der Nähe sein, der kostenlos dehnt, dann kannst du ja mit deinem „eigenem“ Schmuck hin, und er machts rein
Lasse nach jeder vergrösserung den Schmuck mindestens 4 Tage drin, kruste is normal und heilt von alleine ab, ne wunde kratzt du ja auch net nach nem tag wieder auf???
Mann sollte mindesten 2 Wochen abwarten, bevor man vergrössert, aber kommt aufs Ohr an, also mein is n Traumohr, sagt der Piercer immer, aber selbst ich soll 2 Wochen warten. Wenn du also n problemohr hast, dann warte halt länger
Dehne braucht zeit!!
Aber noch viel spass
PS, immer schön eincremen dass Läppchen,damit sich die haut net spannt!!
21. September 2006 um 18:51 Uhr #3146443naja ich hab von nem kumpel nen ring bekommen, zum dehnen, bzw. zwei ringe. einer auf 7 und einer auf 8. n achter tunnel hab ich auch bekommen, also muss ich mir nix neues kaufen denk ich mal. ich lass erstmal abheilen…weil wenn ich dann weiter mache, dann is ja schon schmuck da. n piercer gibts hier nich in der nähe, aber das bekomm ich schon hin. und ohne creme läuft bei mir gar nix g*
ich hab eigentlich recht gute ohren, bin von 1 auf 5 in 5 wochen.
kann es sein, dass mein frisch gedehntes ohr das holz nich vertragen hat? (weil der plug aus holz war).
aber trotzdem nochmal danke an euch.21. September 2006 um 19:05 Uhr #2923471von 1 auf 5 mm in 5 wochen halt ich für zu schnell… da waren die letzten 2 mm das i-tüpfelchen ;)… und in nem frischgedehnten ohr würd ich auch keinen holzplug tragen… aber jedem wie ers meint 🙂
21. September 2006 um 19:32 Uhr #2965138also bevor ich weiterdehnen wollte auf 7 mm hat mein ohr nie probleme gemacht…also war auch schon abgeheilt. gut dann lags wohl auch z.T. am holzplug, das wusste ich nich. danke, dann bin ich nun etwas schlauer 😉
21. September 2006 um 21:03 Uhr #2964116naja, einmal is immer das erste mal für solche problemchen…
den geliehenen schmuck hast du ja hoffentlich auch desinfiziert bzw optimalerweise sterilisiert/sterilisieren lassen?
eigentlich – so denke ich – bedeutet jeder dehnschritt ja eine frische wunde und da sollte die hygiene schon beachtet werden… speziell wenn man sich was ausleiht..
das könnte sonst auch zu problemen führen..aber naja, jetzt einfach mal das ohr relaxen lassen, das wird schon wieder 😉
21. September 2006 um 21:27 Uhr #2944842ich hab den schmuck desinfiziert, klaro g*
ich habs mit dem 7er ring übertrieben, aber es is komischerweise nix eingerissen…naja…ich warte jetz einfach ab.21. September 2006 um 21:43 Uhr #3224047einreissen heisst nicht dass man zwangsläufig auch einen riss mit blossem auge wahrnimmt 😉
und wenn man haut dehnen möchte muss man ihr auch zeit lassen um entsprechendes gewebe nachzuproduzieren,… heisst… 5 wochen und 5 mm können wohl gut klappen… aber irgendwann iss nunmal ein punkt erreicht… kannste dir vorstellen wie mit nem luftballon… kannste auch ohne probleme aufpusten… aber irgendwann machts halt puff 😉Anonym
Gast@22. September 2006 um 13:28 Uhr #3184310Hier gibts auch die Kunststoff Plugs für nicht mal 3 Euro im Wildcat Shop…
Und die gibt es auch noch in mm-Schritten.
Also das sollte man schon investieren können!23. September 2006 um 0:22 Uhr #2907427Wie soll manns den „Sterelisieren??
Habe auch gekiehen schmuck, erst ma mit kochendem Wasser abgebrüht und 5 Minuten ziehen lassen. Langt ja, oder??
Oder soll mann se in den geschirrspüler??
23. September 2006 um 11:16 Uhr #2892447am besten ist es wohl, beim piercer deines vertrauens anzufragen, ob er den schmuck in den autoklav schmeissen kann… dann sollte das einwandfrei sein!
25. September 2006 um 14:02 Uhr #3029916ich hatte vonner freundin desinfektionsmittel ausm krankenhaus bekommen. damit hab ichs dann saubergemacht.
25. September 2006 um 21:14 Uhr #3177998dann ist es desinfiziert aber nicht steril. soweit ich weiß gibts da einen bedeutenden unterschied..
aber immerhin etwas 😉26. September 2006 um 14:05 Uhr #3242042desinfiziert leitet sich von infektion ab, logisch xD
und wenn ich sterilen schmuck will, dann muss ich ihn mir frisch aus der verpackung nehmen. so würd ich das sehen. aber das is auch völlig pupe, denn daran hat die entzündung nich gelegen 😉
meinem ohr gehts btw schon wieder ganz gut, aber ich warte lieber noch mit weiter dehnen. -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.