Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Tunnel und Ausbildung

Tunnel und Ausbildung

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Tunnel und Ausbildung

verschlagwortet
18 Antworten, 12 voices Zuletzt aktualisiert von kirschmund vor 16 Jahren, 7 Monaten
  • kirschmund
    Teilnehmer
    @kirschmund

Hallo,
    hab da mal eine Frage:
    Und zwar habe ich heute in einer Woche ein Vorstellungsgespräch in einer Psychatrie , es geht um einen Ausbildungsplatz zur Krankenschwester… momentan habe ich 10mm Große Tunnel, das Madonna und das Labret nehm ich natürlich raus, aber wie mach ich das mit den gedehnten Ohren? Einfach die Dinger ne Woche rausmachen und dann 6er oder 4er reinmachen und Haare offen lassen?
    Ich weiß, das klingt alles ziemlich oberflächlich, aber ich will nich, dass die mich „abstempeln“ und aufgrund dessen dann nicht nehmen – wie es ja halt in vielen Bereichen leider der Fall ist.
    Also, habt ihr nen Rat?

Andrejka
    Teilnehmer
    @andrejka

Hi,
    also ich denke dass 10mm grosse tunnel´s kein problem darstellen sollten. Meiner erfahrung nach merkt kaum einer dass ich tunnel´s trage (habe ebenfalls 10mm), die meisten sehen in den dingern ganz normale ohrringe. Du könntest aber auch diese plugs nehmen, die vorne den grossen swarowski kristall haben, dann schaut es für unbeteiligte wie ein etwas grossgeratener ohrstecker aus und keiner wird darunter gedehnte ohren vermuten.
    Generell denke ich aber dass man es heutzutage mit dem ohrschmuck und piercingschmuck nicht mehr sooooo streng sieht wie früher – bei bankern etc. wird es wohl nach wie vor ein „no go“ sein 😀

lg Andrea

PlastiQ_dolly
    Teilnehmer
    @PlastiQ_dolly

also ich nehm für vorstellungsgespräche immer dunkle plugs weil ich dunkle haare hab 🙂 da fällt das nich so auf 🙂 wenn du ehr hellere haare hast nimmste eben weisse plugs oder ein andern schmuck der geschlossen ist wie zb oben schon gesagt wurde mit dem dicken stein drinne 🙂 sieht schön aus und sieht echt kaum jemand das es tunnels sind 🙂

Anna16
    Teilnehmer
    @anna16-2-2-2-2-2

Wollte ich auch gerade schreiben,gibt doch so viele Plugs,die in der Grö??e nicht wirklich nach nem gedehnten Ohr aussehen…Versuchs doch erstmal damit und eben Haare offen lassen.

Anonym
    Gast
    @

du darfst leider in der psychiatrie die haare nicht offen tragen… ist aber auch logisch denke ich…

Pixie86
    Teilnehmer
    @Pixie86

also ich habe die besagten plugs mit dem swarovski kristall in 8mm. die habe ich auch bis jetzt bei praktika etc. immer getragen, da ich ’notorische zopfträgerin‘ bin und auch angst vor vorurteilen hatte. nachher bekam ich dann von meinem mentor (der echt locker drauf war, sodass ich im endeffekt auch tunnel hätte tragen können) zu hören bekommen: „wie, deine ohren sind gedehnt???“ sprich: es fällt echt null auf. und 10mm sind ja nich so viel mehr…
    viel erfolg jedenfalls beim gespräch

reizhustenhermsdorf
    Teilnehmer
    @reizhustenhermsdorf

gibt von kaos diese hider plugs hier im shop.das sind plugs aus silikon und in hautfarbe.

Anonym
    Gast
    @

die fallen find ich mehr auf
    also diese silikon hider, sie sind innem recht unnatuerlichem hautton, und wenn man da son runden fleck, der auffer haut eng aufliegt hat, vermutet man mehr

je auffaelliger desto unfaelliger lautet die devise
    ich selbst: 16mm mit bling-bling plugs < schau in meiner gallerie nach dann weisst du wie es aussieht

anni86
    Teilnehmer
    @anni86

Entweder die, die Mrs_Murder auch drin hat, die Silicon Hider ausm Shop hier oder rausnehmen. Die Hider sehen auch nicht so künstlich aus, dachte ich auch erst. Hab sie aber letztens mal „im Einsatz“ gesehen und war auch überrascht. Wenn ich meinen 10er Plug rausnehme sieht der nach einem Tag aus, als wäre das Loch 2mm Groß, es passen aber noch 10 durch.

Anonym
    Gast
    @

Wenn du deinen Schmuck auf Dauer behalten möchtest, dann la?? ihn drin.
    Es gibt auch Leute mit 60mm Lobes und die arbeiten auch irgendwo als Dipl.-Ing.!

Und 10mm ist doch schon eigentlich akzeptiert und bei einfachen Plugs fällts doch nicht mal auf, dass es gedehnt ist…

atomkind
    Teilnehmer
    @atomkind

also ich arbeite in ner kieferchirurgie und da darf ich auch die haare offen lassen, und ihc hab n weißen plug drin udn halt den mit dem stein drin da. hat eig keiner was gemerkt von den patienten oder chefs. also keiner drauf angesprochen. wenn du tunnel hast fällts nat auf, aber mit plugs eher weniger. sehen halt aus wie grooo??e ohrringe,…
    das dürfte also eig kein problem sein ^^

Cherry7
    Teilnehmer
    @cherry7

Ja,ich würd auch sagen,nehm einfach plugs,denken immer alle,das wären normale stecker,weil in deiner grösse könnts noch einer sein. Hab 14 mm und trag auf arbeit auch plugs,fragen mich immer wo ich die schönen „ohrstecker“ her hätt,also….

HanibAl1990
    Teilnehmer
    @HanibAl1990

Ich bin ebenfalls in einer Ausbildung und habe 18 mm aber ich mach‘ die noch auf 22 mm.
    Du kannst dir Hider bestellen. Die gibt es günstig im Netz und sind in Haufarbe.

kirschmund
    Teilnehmer
    @kirschmund

hey, danke für die vielen antworten, hätte auch selber darauf kommen können, für unwissende und laien sieht der plug eben aus wie ein Großer ohrring 🙂 wo hingegen unser eins mittlerweile nen blick dafür bekommen hat…
    naja, so werd ichs auch machen, einfach schicke plugs kaufen, haare zumindest beim gespräch offen lassen, und dann fällts gar nich auf…

sillie2
    Teilnehmer
    @sillie2

Moin Moin!
    Also, ich mach ne Ausbildung zur Ergotherapeutin und war letztes Jahr 3 Monate im Praktikum auf ner akutpsychiatrischen Station und bin momentan grad in der Forensik in der Arbeitstherapie….
    Und mein Schmuck stört da niemanden und gedehnte Lobes wären auch kein Problem…und die Pflegerinnen / Pflegeschülerinnen tragen ihre Haare ziemlich häufig offen (warum sollte das nich erlaubt sein??) und Piercings im Gesicht und Tunnel etc seh ich da auch nich selten…. den Chefs isses egal, die Patienten findens meist eher toll… durch den Schmuck kommt man teils sogar gut in Kontakt mit den Patienten…
    Ich glaub das is gar kein Problem…. gerade in so sozialen Berufen sind doch immer tättowierte und gepiercte Leute / Freaks / „Weltverbesserer“ dabei…. das is doch echt schon normal in Krankenhäusern….

Und sonst / sicherheitshalber halt wirklich Plugs oder so…

lg silvia

live-love-burn-die
    Teilnehmer
    @live-love-burn-die

Also grundsätzlich würde ich auch sagen, dass viele „Normalos“ gar nicht mehr dass man gedehnte Ohrlöcher hat, sofern man Plugs trägt und eben nicht zuuu Groß gedehnt hat.
    .
    Freitag allerdings hat mich tatsächlich der Abteilungsleiter darauf angesprochen, ob das normale Ohrringe sind oder ob die hinten genau so dick sind wie vorne – irgendwie eine unangenehme Situation… ich weiß auch nicht genau, was er nun davon hält.
    Aber wie gesagt, im Allgemeinen denke ich dass man mit Plugs nicht viel vekerht machen kann.

sillie2
    Teilnehmer
    @sillie2

aber was is denn das problem wenn man gefragt wird ob das normale ohrlöcher sind oder gedehnte…. dann sagt man „ja sind gedehnt, ich find das gut“ und dann sagt doch auch keiner mehr was…. die fragen meist nur wie das funktioniert und so…
    und selbst wenn mir jemand sagt „iiih wie kannst du dir da knorpel rausstanzen lassen, is ja krass und iiiih da hast du ja nen stab durch“, dann sag ich „joa, wer schön sein will muss leiden….“
    (heute erst passiert^^)

ich denk da gar nich drüber nach wenn ich irgendwo ins praktikum oder vorstellungsgespräch geh weil der Schmuck zu mir gehört und ich das für normal bei mir halte… und ich wurde bisher nie abgelehnt bei sowas…(hatte bisher aber auch nich allzu viele vorstellungsgespräche, hospitationen ausgenommen)

macht euch doch mit negativer erwartungshaltung nich selbst zum opfer… leute haben weniger probleme damit als ihr denkt… zumindest in solchen berufen….

solange die tunnel nich riiiieesig sind, fallen die doch auch wirklich kaum auf….

live-love-burn-die
    Teilnehmer
    @live-love-burn-die

Also gerade in kaufmännischen Berufen sieht das aber oft ganz anders aus, da wird man ganz schnell mal abgelehnt weil man optisch nicht in’s Bild passt.

kirschmund
    Teilnehmer
    @kirschmund

ach, ich hoff einfach mal das beste, aber muss gestehen, dass ich auch angst habe/hatte deswegen abgelehnt zu werden, gerade wenn man sich -so wie bei mir jetzt- die ausbildungsstelle sehr wünscht.
    aber hab mich mal umgehört, es geht da tatsächlich sehr locker zu was piercings, tattoos, schmuck etc angeht…

Ansicht von 19 Beiträgen – 1 bis 19 (von insgesamt 19)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv