Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › tunnel wie anfangen
-
8. November 2005 um 19:27 Uhr #2791922
hi ich wollte mir demnächst ne tunnel machen lassen und nun wollte ich mal wissen wie ich am besten anfange.also ich habe noch kein loch in meinen ohr ,sollte ich dann mir erst ein normlen ohrring stechen lassen und dann langsam dehnen oder kann man auch zum piercer gehen und gleich auf 2 oder 3mm gehen .der tunnel sollte nachher ca 5-8 mm sein
8. November 2005 um 19:32 Uhr #3057339Du kannst dir gleich beim Piercer das Lobe grö??er stechen lassen und dann auch von ihm dehnen lassen ….
Aber tu uns doch den Gefallen und benutz mal die Suchfunktion, es gab allein in den letzten 3 Wochen extrem viele Threads zum Thema dehnen!lg Kevin
8. November 2005 um 19:32 Uhr #3024382ich hab mir nen ohrloch stechen lassen, das abheilen lassen, weil ich immer
das glück habe und es geht wat schief…dann hab ichs auf 10mm gedehnt…
hab aber gleich den tunnel reingepresst…geht aber auch so wie du’s machen möchtest…8. November 2005 um 19:34 Uhr #3241420du hast die möglichkeit des punchen,
hierbei wird dir aufeinmal ein „loch“ von 3 4 5 6 7mm usw gestanzt.
der normle weg is aber sich ein ohloch piercen zu lassen, dies dann abheilen lassen und dann zu dehnen.
das dehnen sollte langsam ablaufen,die empfehlung liegt bei ca 1mm pro monat.
und haste auch noch nen juten piercer erwischt, tut der das sogar für dich 😉8. November 2005 um 19:39 Uhr #3102590….und bietet dir ggf sogar gleich Leihschmuck an!
8. November 2005 um 20:01 Uhr #3113686ich hatte auch erst nur ein normales ohrloch, habe mir dann einen etwas dickeren ohrring durchgeschoben, dann 3, dann 5, dann 8 und dann 10mm reingequetscht. das hat auch alles ganz gut funktioniert…
und jetzt bin ich wieder auf 0mm… aber wenn ich will krieg ich noch nen 3er tunnel durch.
8. November 2005 um 20:03 Uhr #2954168Hol dir nen Stab bis 5mm.. Hab ich auch gemacht, sieht auf einem Bild von mir inner Galerie.. Immer nen bissl mehr durch gesteckt.. Angefangen hab ich mit 3 Piercings *g* Hab die rein gesteckt und somit passt schon direkt 2 oder 2,5mm durch.. Immer mal wieder nen bissl weiter durch drücken, aber nicht an einem Tag.. Sieht ab und an.. Aber mit der Zeit isset oki.. Meiner is jetzt auf 5mm und das reicht mir auch *g*
Liebe Grü??e, die Nine..
8. November 2005 um 20:23 Uhr #3051840emonine meint dehnungssicheln denke ich….mit dem begriff kannst sicher mehr anfangen 😉 mh würd dir auch raten ein loch schonmal so Groß wie möglich(von nem piercer beraten alssen!!) zu stanzen,als erst einfach normal zu stechen…
wenns eh dehnen willst is das sicher die einfachere lösung
…..die meisten nehmen ja nur die „normalen“ lobes,weil sie die entweder von kind an haben doer eben nur für kleinen schmuck gestochen/geschossen haben…..
achja udn die empfehlung 1mm pro monat is zwar so der durchschnitt aber brauchst dich ned drauf zu verlassen…ist individuell…bei dem einen gehts superschnell und beim anderen total langsam…wünsch dir viel glück bei deinen selbstversuchen 🙂 (beim piercer ists aber auch recht günstig-hier zumidnest- es machen zu lassen)
bye katti
Anonym
Gast@8. November 2005 um 20:31 Uhr #3011662ich dachte punchen ist eher für das knorpelgewebe geeignet. beim normalen lobe kann man doch ganz einfach dehnen, ohne direkt gewebe zu entfernen.
8. November 2005 um 20:47 Uhr #3197146lobes werden doch nich gepuncht?? das wird doch nur bei knorpel gemacht, oder täusch ich mich jetzt?
8. November 2005 um 21:01 Uhr #3013259einfach für 3 euro inklusive versand das neue expand bestellen und zack : das haste ALLES wasde übers dehnen wissen musst!
Anonym
Gast@8. November 2005 um 21:23 Uhr #3173472hab mir n 2,4mm lobe stechen lassen, und seit einer woche dehn ich. bis 4mm gings super, aber heute hab ich auf 5mm da is mein ohr angeschollen und es tut weh. so die schwellung ist wieder weg. naja jetzt lass ich die 5mm gut ausheilen und dann kommen 8mm dran.
gru?? Golli
8. November 2005 um 21:49 Uhr #2996619Man kann auch Lobes punchen…oder direkt mit Skalpell…gibt eben ne andere Ausgangsgrö??e. Zieht sich dann abe natürlich nie wieder zusammen.
Anonym
Gast@9. November 2005 um 7:39 Uhr #3002011und das wäre ein aspekt denichmir vorher überlegen würde. ich find gedehnte löcher JETZT vielleicht ganz toll, aber was ist, wenn ich ein gepunchtes habe und in ein paar jahren keins mehr will??? dann bleibt nur noch das wieder zusammennähen. dann lieber ganz langsam dehnen…
9. November 2005 um 7:47 Uhr #2961488jap..genauso sieht’s aus. wenn man sich ein lobe punchen lässt, wächst’s dann auf jeden fall definitiv net mehr zu!!
ich würd dir auch eher empfehlen, mit nem „normal“ Großen ohrloch anzufangen und dann mit hilfe ner dehnsichel/-stab langsam zu dehnen. ging bei mir wunderbar!!9. November 2005 um 7:56 Uhr #3231963punchen is ja nur eine art des „stechens“, hat im prinzip nischts mit knorpel zu tun würd ich sagen.
allerdings sollte dir klar sein, dass die lobes dann net mehr zu wachsen werden, wobei das zuwachsen ja allgemein so ne sache für sich is 😉9. November 2005 um 9:25 Uhr #2942842richtig-…ausserdem ist beim scheiden /punchen wogl die gefahr eines aysmmetrisch verheilten Loches oder Narbenbildung hässlicherer Art wohl schon ein Thema.
AUsserdem is logsicherweise doch das vorhandene „Restmaterial“ zum dehen wnieger, wenns weg ist.Anonym
Gast@9. November 2005 um 20:47 Uhr #2937831. . .wie Du bist wieder auf 0mm?
Wusst nicht das ein gedehntes Ohrloch wieder zu wächst.
Aber wenn es so ist um so besser.
Was meinst. . .geht ein gedehntes (5mm) ZP auch wieder zu?LG
Axel9. November 2005 um 21:05 Uhr #3205117eigentlich wachsen die löcher nicht zu, sondern ziehen sich nur wieder zusammen wenn das gewebe nicht mehr durch schmuck auseinander gehalten. wird. und wie weit und ob es sich wieder zusammenzieht hängt vorallem vom gewebetyp ab und wie schnell/sauber das gewebe gedehnt wurde. etwas schnell gedehntes/vernarbtes natürlich nicht so sehr wie was ganz langsam sorgfältig gedehntes, unverletztes gewebe
Anonym
Gast@9. November 2005 um 21:47 Uhr #3227809Dacht mir, weil die Zunge ja ein Muskel ist, das es schneller wieder klein wird als z.B. im Ohr.
LG
Axel -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.