Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Tunnelkrise o.ô
-
1. Dezember 2005 um 16:09 Uhr #2932623
Ist es nicht grundsätzlich besser, mit einzelnen Stahl-Stunnels zu dehnen?
Ich mach das nämlich selbst g’rad durch und find es ziemlich komfortabel.
Bei meinem Piercingstudio kann man pauschal am Dehn-Programm teilnehmen. D.h. man zahlt ein Mal (und bei jedem Schritt eine kleine Gebühr) und kann dafür so lange Dehnen wie man will. Wenn man letztendlich bei der Wunschgrö??e angekommen ist, darf man den Schmuck, den man gerade hat, behalten.
Zugegeben, ich weiss nicht wie verbreitet sowas ist und alles einzeln kaufen ist klar zu kostspielig.
Aber so ein Dehnstab erscheint mir ziemlich nervig (zumal man ja auch davon mehrere aufen muss).1. Dezember 2005 um 16:10 Uhr #2925120Zu deinen Fragen:
-Die aus Holz sind keine Dehnstäbe sondern Schmuck. Daher die O-Ringe, nicht zum Dehnen sondern normal zum halten damit sie nicht rausfallen. Es ist schon möglich dass es von 6 auf 8 geklappt hat. Aber man kann auch rauchen ohne krank zu werden und ungeschützten Sex mit Fremden haben ohne AIDS zu kriegen; eine gute Idee ist es trotzdem nicht.
-Und den Dehnstab als Schmuck missbrauchen tun viele weil sie den Ausdruck „langsam dehnen“ falsch verstehen.
-Dehnstäbe sind aufgrund ihrer Länge und ihrem Gewicht nicht als Schmuck geeignet. Das durch das Dehnen vergrösserte Loch wird durch das Gewicht und das Hängenbleiben wegen Form/Länge zusätzlich gereizt was sogar zu einer Entzündung führen kann.
1. Dezember 2005 um 22:43 Uhr #2973318ich hab se schon alle, und bin grad beim letzten 😉
1. Dezember 2005 um 22:44 Uhr #3170446meine sehr geehrten damen und herren, ladies und gentlemen, madames et monsieurs!!
lieber eulin, dass ist ganz einfach: du kennst sicher einen o-ring (dichtungsring). die kosten zwar im durchschnitt 1??? pro stück aber so gehts am schönsten.
hab mir meine kegeln alle selbst gedreht aus stinknormalem weißem kunststoff. desinfiziert, dann in mein lobe verfrachtet. reingeschoben von hinten mit einem o-ring gekontert und das hält bombenfest. würde nicht mehr anders dehnen. geht einfach am besten.
mfg l’autrichien
1. Dezember 2005 um 22:45 Uhr #2966548Wie dem auch sei…ich hatte bis jetzt keine Probleme damit! Es ging mir lediglich usm Rausrutschen, und nich ums Dehnen 😉 Ich war bisher mit meiner Methode erfolgreich und bin zufrieden! ich frag mich trotzdem nur, warum der Piercer mir das nich sagt, wenn ich sage das ich einen Dehnstab haben will…und es heisst ja nicht umsonst „DEHNstab“, oder?
1. Dezember 2005 um 23:27 Uhr #3209638Weil viele deutsche Piercer zwar Ahnung vom Stechen aber keine Ahnung vom Dehnen haben deshalb 😉 nichts für ungut
2. Dezember 2005 um 0:29 Uhr #2933758Die gummiringe gibts bei obi und bauhaus sind dichtungsringe hab ich auch schon geholt als i meine verloren hab!
3. Dezember 2005 um 14:44 Uhr #3190500gibt’s die Dichtungsringe auch in ner passenden Grö??e für ne 5 mm Dehnsichel?
Meine fällt nämlich im Moment ständig raus und abgeheilt genug, da?? ich da den Schmuck reinkriege isses noch nicht. Und mein schicke 6 mm-Horn-Dehnsichel krieg ich da noch nicht rein, also bräuchte ich solche Ringe.
ne rasche Antwort wär toll, denn unser Baumarkt hat noch bis 18 Uhr auf *gg*
3. Dezember 2005 um 15:37 Uhr #2992718Ist nicht unbedingt die beste Lösung, aber schmier die 6er Sichel doch, z.B. mit einer Heilsalbe ein, versuch sie dann vorsichtig einzusetzen, wenn das passt ist doch auch ok, hab das selber so gemacht und keine Probleme gehabt.
4. Dezember 2005 um 22:19 Uhr #3177642Tach Tobi ;>
Warum 6er Sichel? Ich dehn von 8 auf 10mm :p Zum 10. Mal^^4. Dezember 2005 um 23:07 Uhr #3134853Sorry das ich nochmal störe, aber ich glaub ich bin doof =/ Mein schönes gedehntes Ohr is voll entzündet…und ich glaub ich bin echt zu blöd um hier was passendes im Forum zu finden! Was mach ich am besten, damit das weg geht? Bin ich jetzt gezwungen, den Dehnstab rauszunehmen, oder krieg ich die Entzündung auch wieder weg, wenn der drin bleibt? Will nich nochmal fast von vorne anfangen, aber im Notfall tu ich das natürlich ;> Würd mich freuen wenn ihr mal so’n Paar Tipps und Tricks parat hättet, wie ich das am besten wieder weg kriege! Wollt mir auf jedenfall morgen inner Apotheke nen Fläschchen Octenisept kaufen! LieGrü
4. Dezember 2005 um 23:10 Uhr #3088145ja octenisept ist gut,wenns arg entzündet ist tyrosur oder betaisodonna.(immer einzeln verwenden) geh auf jeden fall mal eine grö??e runter,weil wenn die haut auf spannung sitzt dann heilts schlechter.
4. Dezember 2005 um 23:13 Uhr #2936800Ist schon extrem entzündet..aber auch von heute auf morgen =/ Ich habs drin gehabt, hinten Gummi drum…alles prima..jor…vorgestern dann fings bissel an…und heute isset ganz mies…angeschwollen, tut weh ( kann nich auf dem Ohr liegen ) usw und sofort…hinten Kruste…also..harmlos isset schon nich mehr würd ich mal sagen! Kanns sein das es dadurch kommt, dass ich das Gummi hinten am Stab zu eng am Ohr hatte? ich habs jetzt nen bisschen lockerer gemacht, und schon gehts ein wenig besser….
4. Dezember 2005 um 23:48 Uhr #2974805Ich kanns mir nicht verkneifen, aber hab ichs dir nicht gesagt dass das Material und der Schmuck nicht fürs Dehnen geeignet ist? 😉
Was sicher hilft ist den „Dehnstab“ rauszunehmen damit sich das Gewebe entspannen kann. Du kannst ja einen (leichten!) 8mm Plug reinmachen damit das Loch nicht zugeht. Und regelmässig mit Salz-Lösung spülen und evtl. Octanisept werden auch helfen 🙂
PS das nächste Mal mit Metalldehnstab dehnen und dannach gleich den Plug einsetzen hilft dass es nicht nochmal dein Ohr dermassen reizt
5. Dezember 2005 um 0:00 Uhr #3140078Frag mich nich wieso, aber ich WUSSTE das Du irgendwas in der Art schreibst 😉 Ich glaub aber dennoch das es eher am Gummi lag^^ Hab ja vorher auch mitm Holzteil ( also quasi mit Schmuck ;> ) gedehnt…und hatte keine Probleme! Ich hatte das Gummi so eng am Ohr…weiss nich..habs aber grade abgemacht…und bisse mit Wasser das Ohr sauber gemacht, und ich hatte noch’nen Alkoholpad hier liegen…Gott sei Dank -gg- Und morgen erstma ab inne Apotheke…Werd ma gucken wegen’nem Plug morgen…viel Geld hab ich zwar nich, aber zum Piercer geh ich trotzdem mal… lieber so, als ganz rausnehmen und noch ma von vorne anfangen zu müssen
5. Dezember 2005 um 9:47 Uhr #3113860ich will ja nix sagen aber das hatten wir ja in dieser diskusion schonmal ich denke Milhouse hat recht
ich hab ja gesagt das kann böse enden also ich würd dir nenn kunststoff plug empfehlen hab ich selbst ganz gute erfahrungen mit gemacht is auch so ziemlich das günstigste glaub ich
und wichtig die gummis nicht direkt ans ohr sonder ein bischen abstand
viel glück und gute besserung
bin über die andere technik dieses we ohne probleme auf 12 mm gekommen5. Dezember 2005 um 13:07 Uhr #3134718Ich würd dir Titan oder Teflon empfehlen 😉
Vielleicht liegts auch am Material des O-Rings, es gibt auch viele Leute die auf die schwarzen allergisch reagieren. Versuchs doch mal mit den klaren Silikon-Oringen, die sollten wesentlich verträglicher sein.
5. Dezember 2005 um 21:22 Uhr #2949364So..war heute beim Piercer…es liegt nicht am Material ;> Ist einfach dumm gelaufen, mein Ohr is nämlich nen bisschen eingerissen….nich doll..aber nen bisschen….hab mir nen 8mm PMMA-Plug gekauft…geht allerdings nich rein =/ jetzt hab ich mein altes Holzteil drin, und werd wohl morgen nochmal da hin fahren…ich krieg den absoluten Rappel….schön Tyrosurgel draufgepappt grade ;> und wue da sbrennt -g- Aber wir wollen ja nich wehleidig sein 😛
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.