Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercingschmuck › Tunnels aus Bambusrohr
-
5. September 2008 um 1:42 Uhr #2796499
Falls sich jemand Tunnels aus Bambusrohr machen möchte kann ich das passende Rohmateriel in kleinen Mengen kostenlos anbieten. Das Bambusrohr ist in meinem Vorgarten gewachsen, natürlich und ungespritzt.
Ich habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht, besonders wen ich die Tunnels beim Schlafen trage. Die Anfertigung lässt sich leicht mit einer Bohrmaschine und einer Feile bewrkstelligen. Das Bambusholz wird zum Schlu?? nur noch mit feinem Schmirgelpapier bearbeitet und dann mit Babyöl eingerieben.
So sehen die fertigen Tunnel aus: KLICK5. September 2008 um 9:42 Uhr #3073414War wohl schon ein wenig spät, hier die fehlerfreie Version:
Falls sich jemand Tunnels aus Bambusrohr machen möchte kann ich das passende Rohmaterial in kleinen Mengen kostenlos anbieten. Das Bambusrohr ist in meinem Vorgarten gewachsen, natürlich und ungespritzt.
Ich habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht, besonders wenn ich die Tunnels beim Schlafen trage. Die Anfertigung lässt sich leicht mit einer Bohrmaschine und einer Feile bewerkstelligen. Das Bambusholz wird zum Schluss nur noch mit feinem Schmirgelpapier bearbeitet und dann mit Babyöl eingerieben.
So sehen die fertigen Tunnel aus: KLICK5. September 2008 um 23:43 Uhr #3022147Wenn wir gerade dabei sind: Ich hab bei meinen Bambustunneln – egal wie gut geschliffen, poliert und geölt – immer mal wieder das Problem dass einige Längsfasern rausbrechen. Dies hat dann natürlich wieder erneutes schleifen und polieren zur Folge. weiss jemand zufälligerweise woran das liegen könnte, bzw wie man das verhindern kann…?
5. September 2008 um 23:48 Uhr #3045443Vielleicht ist es eine andere Bambussorte die weicher ist, oder das Holz ist noch
zu jung gewesen. Mach Dir einfach ein paar Ersatztunnels das ist einfacher als immer nachzuschleifen. Außerdem wird der Durchmesser daurch immer kleiner und sie halten nicht mehr so gut.6. September 2008 um 16:06 Uhr #2978790bis zu welcher grö??e hast du die denn?
6. September 2008 um 19:33 Uhr #3144819So bis zu 22 mm, grö??er wird schwierig, da kann man aber im Baumarkt gucken.
Ich habe mir gedacht (wie ich das einigen Interessenten auch schon per BM mitgeteilt habe), ihr schickt mir einen mit 1,65 ??? frankierten DIN C4 – Umschlag zu auf dem euere Adresse steht, ich packe das Bambusrohr rein und schicke es an euch als Warensendung zurück. Meine Adresse könnt ihr über BM erfahren, ich möchte nicht das sie hier öffentlich zu lesen ist.6. September 2008 um 21:04 Uhr #3034882ich brauch ab 52mm aufwärts…glaube da wirds im baumarkt auch nicht so einfach 😉
Anonym
Gast@6. September 2008 um 21:58 Uhr #3067983hi. In den stärken 50-150mm findest du was in Terrarienläden. Die Rohre werden da gern als Kletteräste und Verstecke angeboten. Und da sie für Reptis gedacht sind,sind sie auch frei von Giftstoffen.
7. September 2008 um 2:15 Uhr #3105343haste glyck gehabt – ich hätt dich ne ur-bong zersägen lassen…kostet mehr 😀
7. September 2008 um 22:13 Uhr #3167420An alle die mich schon per BM angeschrieben haben:
Legt bitte einen Zettel mit eueren Wünschen und euerem Nick (damit ich alles besser zuordnen kann) in einen Briefumschlag zusammen mit einem an euch selbst adressierten und mit 1,65 ??? frankierten DIN C4 – Umschlag und schickt ihn an meine in der BM genannten Adresse, dann geht alles ganz schnell.16. September 2008 um 14:33 Uhr #3245691Hallo Christin,
ich habe heute Deinen frankierten Rückumschlag bekommen, weiß aber nicht welchem Nick ich den zuordnen kann, also auch nicht welche Grö??e das Bambusrohr haben soll, schick mir bitte eine BM damit wir das klären können.
LG, Fritz20. September 2008 um 0:15 Uhr #2921142Danke für die Nachricht Christin, Die Warensendung habe ich am Mittwochvormittag zur Post gegeben. LG, Fritz
20. September 2008 um 0:17 Uhr #2894652@all:
Wenn ich in den nächsten 10 Tagen keine Rückumschläge mehr bekomme,
werde ich den „Rest“ der Bambusrohre einer anderen Verwendung zuführen ! -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.