Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Trollwiese › Türkisches Fernsehen verbannt Winnie the Pooh
-
18. Juni 2006 um 22:55 Uhr #3092454
mainzel schrieb:
> Das ist der Islam heute….Darum ging es!
Ums tolerieren der ??usserungen von Ahmadinedschad ging es nicht – das die daneben sind steht ausser Frage … wohin bewegst Du dich???
ts ts tss
> Btw – es wurden auch schon andere Staaten und Gesellschaften
> zum umdenken und Ruhegeben…gezwungen, D zB vor ein paar
> Jahrzehnten,Aha? Wo bleibt der „Marshallplan“ für den Irak???
> auch damals musste der Keil halt passend zum Klotz
> gestaltet werden.Die Aussage verstehe ich nicht! Der passende „Keil“ war damals nach dem Krieg die Teilung, Aufbauhilfe West, Abbau Ost udn 40 Jahre später die Wiedervereinigung???
Was ist denn dann der „Keil“ für Irak, Iran, Palestina und das türkische Fernsehen???
19. Juni 2006 um 0:27 Uhr #3148582wayne? – ganz offenbar ereiferst du dich im mom nur an meinen (zum Teil von dir missverstandenen) statements und ignorierst alles drum rum.
19. Juni 2006 um 0:53 Uhr #3181985> Darum ging es!
.
jo – auch, aber halt nicht nur.
>
> Ums tolerieren der ??usserungen von Ahmadinedschad ging es nicht
> – das die daneben sind steht ausser Fraged a n e b e n ? …deine Wertung für den Aufruf zum Völkermord?
>
> ts ts tss
.
genau
>
> > Btw – es wurden auch schon andere Staaten und Gesellschaften
> > zum umdenken und Ruhegeben…gezwungen, D zB vor ein paar
> > Jahrzehnten,
>
> Aha? Wo bleibt der „Marshallplan“ für den Irak???schwierig, wenn Bürgerkrieg nicht aufhört
>
> > auch damals musste der Keil halt passend zum Klotz
> > gestaltet werden.
>
> Die Aussage verstehe ich nicht! Der passende „Keil“ war damals
> nach dem Krieg die Teilung, Aufbauhilfe West, Abbau Ost udn 40
> Jahre später die Wiedervereinigung???
>Iran,
.
Druck und Steigerung dieses Druck bis zum offiziellen Widerruf )+ Einlenken bei der Kernwaffenproblermatik)
Bei ersterem endet die Drucksteigerung mit Erreichen des notwendigen Erfolges.
Seine Ansage bzgl Israel ist zu unterbinden, um den Preis jeden Mittels, denk ich.Palestina und das
läuft geradewegs auf eine Art Truman-Doktrin zu:
Hammas wird dauerhaft keine Mittel bekommen, sondern nur eEInzelprojekte und Personen/Familien/Einrichtungen direkt.
Wie auch sonst – man kan wohl kaum eine Terroristenregierung finanzieren, auch nciht wenn sie gewählt iust.> türkische Fernsehen???
Bei Wiederholung? sebstverständlich Sendeverbot/Vertriebsverbot für die Medien der Gruppe in D.19. Juni 2006 um 10:05 Uhr #3149265mainzel schrieb:
> > Ums tolerieren der ??usserungen von Ahmadinedschad ging es nicht
> > – das die daneben sind steht ausser Frage
>
> d a n e b e n ? …deine Wertung für den Aufruf zum Völkermord?Ja, „daneben“ trifft es recht deutlich … die Protestnoten waren streng genug finde ich. Der konstruktive Dialog den die EU verfolgt ist denke ich der bessere Weg als Isolation und Krieg!
> > Aha? Wo bleibt der „Marshallplan“ für den Irak???
>
> schwierig, wenn Bürgerkrieg nicht aufhörtIch fragte nicht nach der Umsetzung, ich fragte nach dem P L A N ! ! !
> Iran,
> .
> Druck und Steigerung dieses Druck bis zum offiziellen Widerruf
> )+ Einlenken bei der Kernwaffenproblermatik)Du hast den „Atomstreit“ verfolgt und weisst das es eine Kernwaffenproblematik gibt? Woher?? Wenn man sich die Mühe macht die „Westliche“ Darstellung gegen die Iranische abzugleichen und sich dann auch nur ein wenig mit den „Reolutionen der IAEA beschäftigt, wird man feststellen das es durchaus nicht so einseitig ist wie das in unseren Medien rüber kommt …
Nochmal : der angestrebte Dialog und die Kompromisse der EU halte ich für den besten Weg!
Wie sollte denn deiner Ansicht nach diese „Drucksteigerung“ aussehen???
> Seine Ansage bzgl Israel ist zu unterbinden, um den Preis jeden
> Mittels, denk ich.Den „Preis“ ist vermutlich nichtmal Israel bereit zu zahlen …
> Palestina und das
> läuft geradewegs auf eine Art Truman-Doktrin zu:
> Hammas wird dauerhaft keine Mittel bekommen, sondern nur
> eEInzelprojekte und Personen/Familien/Einrichtungen direkt.Im Moment passiert nicht einmal das – ist vermutlich auch der einzige Weg – obwohl ein palistinänsischer Bürgerkrieg vermutlich auch kein guter Weg zum Erfolg ist … wer weiss welche Person das an die Spitze befürdert!?
> Wie auch sonst – man kan wohl kaum eine Terroristenregierung
> finanzieren, auch nciht wenn sie gewählt iust.Geschichtlich wurde mit Muammar al-Gaddafi eher das Gegenteil bewiesen aber Du hast sicher einen Zauberhut wo Du diese Weisheit herausgezogen hast 😉
> > türkische Fernsehen???
> Bei Wiederholung? sebstverständlich Sendeverbot/Vertriebsverbot
> für die Medien der Gruppe in D.Joah … damit könnte ich mich anfreunden … wobei ich mich erinnere das du mal recht laut gegen „Zensur“ und für „freie Meinungsäusserung“ gepoltert hast … da hörts also bei Dir dann auf??? Das is aber auch eine wenig gefestigte Position oder? Immerhin sind wir es doch gewohnt das der „böse Russe“ aus unseren Filmen eigentlich gar nicht so böse ist …
??
19. Juni 2006 um 15:12 Uhr #3106420wildcat-ink schrieb:
>
> > d a n e b e n ? …deine Wertung für den Aufruf zum Völkermord?
>
> Ja, „daneben“ trifft es recht deutlich … die Protestnoten
> waren streng genug finde ich. Der konstruktive Dialog den die
> EU verfolgt ist denke ich der bessere Weg als Isolation und
> Krieg!Da kommen wir nicht zusammen.
Sicher – der erste Schritt sind Gespräche, was, wenn die fruchtlos bleiben?, was ausser wirtschafltichen Sanktionen oder notfalls gar miltärischen bleibt dann
effiktiv übrig?> Ich fragte nicht nach der Umsetzung, ich fragte nach dem P L A
> N ! ! !ich heisse weder NATO noch UNO.
>
> > Iran,
> > .
> > Druck und Steigerung dieses Druck bis zum offiziellen Widerruf
> > )+ Einlenken bei der Kernwaffenproblermatik)
>
> Du hast den „Atomstreit“ verfolgt und weisst das es eine
> Kernwaffenproblematik gibt? Woher?? Wenn man sich die Mühe
> macht die „Westliche“ Darstellung gegen die Iranische
> abzugleichen und sich dann auch nur ein wenig mit den
> „Reolutionen der IAEA beschäftigt, wird man feststellen das es
> durchaus nicht so einseitig ist wie das in unseren Medien rüber
> kommt …Man hält an der Eigenproduktion splatbaren Materils fest – so mein Kenntnisstand der Dinge – weisst du etwas anderes?
>
> Nochmal : der angestrebte Dialog und die Kompromisse der EU
> halte ich für den besten Weg!Ich auch – vor allem wenn er ausreicht.
>
> Wie sollte denn deiner Ansicht nach diese „Drucksteigerung“
> aussehen???Alles schon gehabt – nichts geht rein, nichts geht raus – komplettes Handelsembargo weltweit verhängen.
>
> > Seine Ansage bzgl Israel ist zu unterbinden, um den Preis jeden
> > Mittels, denk ich.
>
> Den „Preis“ ist vermutlich nichtmal Israel bereit zu zahlen ..In Israel spielt das genau den Stimmen zu, die für eine eigene Hochrüstung plädieren auch im A-Waffenbereich….das können wir nicht wirklich wollen.
>
> Im Moment passiert nicht einmal das – ist vermutlich auch der
> einzige Weg – obwohl ein palistinänsischer Bürgerkrieg???Die Tinte untr den BEschlüssel ist grad eben erst getrocknet…
> vermutlich auch kein guter Weg zum Erfolg ist … wer weiss
> welche Person das an die Spitze befürdert!?Es wird die Hammas austrocknen.
>
> > Wie auch sonst – man kan wohl kaum eine Terroristenregierung
> > finanzieren, auch nciht wenn sie gewählt iust.
>
> Geschichtlich wurde mit Muammar al-Gaddafi eher das Gegenteil
> bewiesen aber Du hast sicher einen Zauberhut wo Du diese
> Weisheit herausgezogen hast 😉Muhammar hat sich auch grob gewandelt, weit ihm seine arabische Liga auseinandergeflogen ist 🙂
>
> > > türkische Fernsehen???
> > Bei Wiederholung? sebstverständlich Sendeverbot/Vertriebsverbot
> > für die Medien der Gruppe in D.
>
> Joah … damit könnte ich mich anfreunden … wobei ich mich
> erinnere das du mal recht laut gegen „Zensur“ und für „freie
> Meinungsäusserung“ gepoltert hast … da hörts also bei Dir
> dann auf???Veolksverhetzung, Völkermord, Auschwitzlüge…was hat das mit Freier Meinungsäusserung zu tun?
19. Juni 2006 um 16:48 Uhr #3215942mainzel schrieb:
> Sicher – der erste Schritt sind Gespräche, was, wenn die
> fruchtlos bleiben?, was ausser wirtschafltichen Sanktionen oder
> notfalls gar miltärischen bleibt dann
> effiktiv übrig?Um fruchtlos bleiben zu können müssen die erstmal stattfinden ;-))
> Man hält an der Eigenproduktion splatbaren Materils fest – so
> mein Kenntnisstand der Dinge – weisst du etwas anderes?Was ist schlimm daran?
Man betohnt das es ZIVILEN Nutzen hat und es nicht dazu diehnen soll „die Bombe“ zu bekommen.
Der Iran hat (im Gegensatz zu Israel) den Atomwaffensperrvertrag unterzeichnet!Warum sollte der Iran deiner Meinung nach kein eigenes Uran anreichern?
> Ich auch – vor allem wenn er ausreicht.
Na, dann geben wir dem mal eine Chance und verteufeln „den Islam“ und den Iran nicht Öffentlich.
> Alles schon gehabt – nichts geht rein, nichts geht raus –
> komplettes Handelsembargo weltweit verhängen.Hat alles nichts gebracht und „weltweit“ bekommt man nicht hin! Zuviel Interessen, zuviel Rohstoffe! Eine Militärische Blockade wird schwer … die Strasse von Hormus ist z.B. zur Hälfte Iranisches Gewässer … das ganze Arabische Meer zu sperren wäre nen unglaublicher Aufwand … Viele Blockadehelfer wirds auch nicht geben bei angrenzenden Staaten wie:
– Turkmenistan, Afganistan, Pakistan, Aserbeidschan, Irak und Zugang zum Persischen Golf, Golf von Oman, Kaspischem Meer und Arabischem Meer> In Israel spielt das genau den Stimmen zu, die für eine eigene
> Hochrüstung plädieren auch im A-Waffenbereich….das können wir
> nicht wirklich wollen.Israel hat mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit längst Atomwaffen … die „Politik der Atomaren Zweideutigkeit“ und der Boykott fast aller Atomaren Abkommen sprechen eine deutliche Sprache (neben Zeugen die Irael verschwinden hat lassen (BBC Affaire))
> >
> > Im Moment passiert nicht einmal das – ist vermutlich auch der
> > einzige Weg – obwohl ein palistinänsischer Bürgerkrieg
>
> ???Die Tinte untr den BEschlüssel ist grad eben erst
> getrocknet…Die Gelder wurden von Tag 1 an eingefrohren! Finanziell wird die Hammas übrigens (inoffiziell) vom Iran unterstützt … Stichwort: „20Mio. Dollar Koffer“
> > vermutlich auch kein guter Weg zum Erfolg ist … wer weiss
> > welche Person das an die Spitze befürdert!?
>
> Es wird die Hammas austrocknen.Das eher weniger – es wird aber die Hammas Gegner stärken (siehe aktuelles Geschehen)
> > Geschichtlich wurde mit Muammar al-Gaddafi eher das Gegenteil
> > bewiesen aber Du hast sicher einen Zauberhut wo Du diese
> > Weisheit herausgezogen hast 😉
>
> Muhammar hat sich auch grob gewandelt, weit ihm seine arabische
> Liga auseinandergeflogen ist 🙂Und das weltpolitische Klima ihm vor einen Angriffskrieg geschützt hat und er so die Chance dazu hatte!
> > Joah … damit könnte ich mich anfreunden … wobei ich mich
> > erinnere das du mal recht laut gegen „Zensur“ und für „freie
> > Meinungsäusserung“ gepoltert hast … da hörts also bei Dir
> > dann auf???
>
> Veolksverhetzung, Völkermord, Auschwitzlüge…was hat das mit
> Freier Meinungsäusserung zu tun?Aha! Ich wusste gar nicht das das türkische fernsehen das gesendet hat … wann denn? Wie hiessen die Sendungen???
19. Juni 2006 um 19:59 Uhr #3005501wildcat-ink schrieb:
>
> Um fruchtlos bleiben zu können müssen die erstmal stattfinden
> ;-))
DIe Aufforderung zum Gespräch gabs wie oft? Querelen mit Inspektoren gabs …wie oft? etcetc…man will offenbar nicht wirklich kooperieren wie es den Anschein hat
>
> Was ist schlimm daran?
> Man betohnt das es ZIVILEN Nutzen hat und es nicht dazu diehnen
> soll „die Bombe“ zu bekommen.
.
Wer andere Völker ausradieren will, Terroristen finanziert und Rassenhass-Propaganda-Filme verbreitet, …bei dem reichen halt die Beteuerung nicht.
Mittlerweile ist sich die Welt da einig, Russland und China eingeschlosen.
Ich denke, damit dürfte das Thema „vertraut uns (denke grad an Disneyschlange „Kah“) erledigt sein und nicht mehr stattfinden.> Der Iran hat (im Gegensatz zu Israel) den
> Atomwaffensperrvertrag unterzeichnet!siehe oben – man sieht was das Wort des IRans allen anderen wert zu sen scheint.
>
> Warum sollte der Iran deiner Meinung nach kein eigenes Uran
> anreichern?bitte!…
>
> Na, dann geben wir dem mal eine Chance und verteufeln „den
> Islam“ und den Iran nicht Öffentlich.*shrug* – ich halts mit der Korrespondenten-Legende Dagobert Lindlau in einem seiner Bücher “ ich halte den Islam in seiner akutellen Entwicklung für eine nach wie vor bekämpfenswerte Sache“
>
> > Alles schon gehabt – nichts geht rein, nichts geht raus –
> > komplettes Handelsembargo weltweit verhängen.
>
> Hat alles nichts gebracht und „weltweit“ bekommt man nicht hin!
> Zuviel Interessen, zuviel Rohstoffe! Eine Militärische Blockade
> wird schwer .Da muss man dann sehr konsequent überwachen und entsprechende
Versuche „hart unterbinden“…das ist wohl allen klar – daraus macht auch niemand einen Hehl.> Israel hat mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit längst Atomwaffen
> … die „Politik der Atomaren Zweideutigkeit“ und der Boykott
> fast aller Atomaren Abkommen sprechen eine deutliche Sprache
> (neben Zeugen die Irael verschwinden hat lassen (BBC Affaire))und selbst wenn sie sie haben – rate was das „von Gott ausgewählte VOlk“ tun wird, wenn die Bedrohung -sehr konkret- werden sollte?
Israel ist nicht grad bekannt dafür , zimperlich oder moderat zu reagieren.
>
> > >
> > > Im Moment passiert nicht einmal das – ist vermutlich auch der
> > > einzige Weg – obwohl ein palistinänsischer Bürgerkrieg
> >
> > ???Die Tinte untr den BEschlüssel ist grad eben erst
> > getrocknet…
>
> Die Gelder wurden von Tag 1 an eingefrohren! Finanziell wirdDu redest von anderem Geld.
> die Hammas übrigens (inoffiziell) vom Iran unterstützt …
> Stichwort: „20Mio. Dollar Koffer“Gelder an die Hamma fliessen seit Jahren aus Iran und Irak – kein Geheimnis das.
>
> Das eher weniger – es wird aber die Hammas Gegner stärken
> (siehe aktuelles Geschehen)öh..ja..und?
>
> > Muhammar hat sich auch grob gewandelt, weit ihm seine arabische
> > Liga auseinandergeflogen ist 🙂
>
> Und das weltpolitische Klima ihm vor einen Angriffskrieg
> geschützt hat und er so die Chance dazu hatte!Tja – er hat riskiert , intern das Gesicht zu verlieren, und damit alles…
Unserem Freund m Iran steht GENAU DAS noch bevor.
Momentan tut er aber alles, dass es ihn das Genick kosten wird.
>
> > Veolksverhetzung, Völkermord, Auschwitzlüge…was hat das mit
> > Freier Meinungsäusserung zu tun?
>
> Aha! Ich wusste gar nicht das das türkische fernsehen das
> gesendet hat … wann denn? Wie hiessen die Sendungen???Es kam in einem der in dt eingespeisten Türkischen Knaläe die der Hyrriet -Gruppe
nahe stehen…AFAIR war der Bericht darüber in Frontal/ZDFDie Ausschwitzlüge lies nochmal mit Genuss nach bitte:..das ist ein
schönes Profil des Mannes:20. Juni 2006 um 0:25 Uhr #3182908mainzel schrieb:
> Inspektoren gabs …wie oft? etcetc…man will offenbar nicht
> wirklich kooperieren wie es den Anschein hatDieses Spiel nennt sich Diplomatie 😉
> Mittlerweile ist sich die Welt da einig, Russland und China
> eingeschlosen.Das glaub ich erst wenn ich ne US Resulotion sehe wo China und Russland im Boot ist *lol*
> > Der Iran hat (im Gegensatz zu Israel) den
> > Atomwaffensperrvertrag unterzeichnet!
> siehe oben – man sieht was das Wort des IRans allen anderen
> wert zu sen scheint.Die Souveränität des Iran ist international anerkannt die jetzt als Lügen- und Verbrecherbande hinzustellen scheint mir nicht logisch und auch nicht konstruktiv.
> *shrug* – ich halts mit der Korrespondenten-Legende Dagobert
> Lindlau in einem seiner Bücher “ ich halte den Islam in seiner
> akutellen Entwicklung für eine nach wie vor bekämpfenswerte
> Sache“Wie passend – den wollte ich – wo ich hier deine Beiträge lese auch grad zitieren:
„Je weniger manche Leute wissen, wovon sie reden, desto strikter und klarer ist ihre Meinung“ Dagobert Lindlau
> Gelder an die Hamma fliessen seit Jahren aus Iran und Irak –
> kein Geheimnis das.Irak eher weniger ich würd da eher Saudi-Arabien, Jordanien, Syrien usw. auf die Liste setzen … nicht unerhebliche Teile sicher auch von „Exil-Palistinensern“ aus der ganzen Welt!
> > > Muhammar hat sich auch grob gewandelt, weit ihm seine
> arabische
> > > Liga auseinandergeflogen ist 🙂
> >
> > Und das weltpolitische Klima ihm vor einen Angriffskrieg
> > geschützt hat und er so die Chance dazu hatte!
>
> Tja – er hat riskiert , intern das Gesicht zu verlieren, und
> damit alles…
> Unserem Freund m Iran steht GENAU DAS noch bevor.
> Momentan tut er aber alles, dass es ihn das Genick kosten wird.AUTSCH!
Liest Du überhaupt mit? In dem Teil ging es um die Hamas – Du schriebst: „man kan wohl kaum eine Terroristenregierung finanzieren, auch nciht wenn sie gewählt iust“ … jetzt plötzlich ist die Terroristenregierung der Iran?
Na das ist nen Gedankensprung den muss man erstmal hinbekommen!
> schönes Profil des Mannes:
> http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,418312,00.htmlUm das nochmal klar zu stellen – es geht und ging mir nie darum Ahmadinedschad zu verteidigen oder irgendwas gutes an ihm zu finden. Es geht mir einzig darum das polemische Verallgemeinerungen wie der „böse Islam“ einfach dumm sind und deshalb sollte man das lieber lassen. Genauso dumm ist die recht einfache Darstellung des Iran als „Schurkenstaat“ … solche Polemik findet sich für meinen Geschmack in letzter Zeit zu oft. Genau wie in der Zeit vor dem letzten Golfkrieg – genau diese Phase sollte uns allen doch eine Lehre gewesen sein uns nicht von den Medien fernlenken zu lassen.
Der Irak hatte keine Chemie oder anderen Massenvernichtungswaffen (nachweislich) und der Irak hatte auch (nachweislich) nicht mit dem „Angriff auf die USA“ (911) zu tun. Natürlich ist Sadam ein Bösewicht und das herrschende Regime war ein Terror-Regime … aaaber … ich persöhnlich bin davon überzeugt das sich die ganze Geschichte mit WEITAUS weniger Toten hätte lösen lassen … aber der alternative Weg zum Krieg hat leider keine Chance bekommen und ist somit rein spekulativ!Fazit: Weniger Polemik und mehr Substanz – für mehr (oder weniger) spreche ich hier gar nicht.
20. Juni 2006 um 1:59 Uhr #3061211wildcat-ink schrieb:
>
> Dieses Spiel nennt sich Diplomatie 😉mal schauen , wie lange noch 😉
>
> > Mittlerweile ist sich die Welt da einig, Russland und China
> > eingeschlosen.
>
> Das glaub ich erst wenn ich ne US Resulotion sehe wo China und
> Russland im Boot ist *lol*Gevatter Bär spricht so seit monaten…China seit 2 Wochen oder so – solltest
Du im TV/Zeitung mitbekommen….
Man sei zawr für Verhandlungen, aber grundsätzlich ist das Ziel klar.
>
> Die Souveränität des Iran ist international anerkannt die jetzt
> als Lügen- und Verbrecherbande hinzustellen scheint mir nicht
> logisch und auch nicht konstruktiv.So what – die Wriklichkeit sieht anders aus.
>
> > *shrug* – ich halts mit der Korrespondenten-Legende Dagobert
> > Lindlau in einem seiner Bücher “ ich halte den Islam in seiner
> > akutellen Entwicklung für eine nach wie vor bekämpfenswerte
> > Sache“
>
> Wie passend – den wollte ich – wo ich hier deine Beiträge lese
> auch grad zitieren:
>
> „Je weniger manche Leute wissen, wovon sie reden, desto
> strikter und klarer ist ihre Meinung“ Dagobert Lindlauwodurch mein Zitat gemindert wird?
>
> > Gelder an die Hamma fliessen seit Jahren aus Iran und Irak –
> > kein Geheimnis das.
>
> Irak eher weniger ich würd da eher Saudi-Arabien, Jordanien,
> Syrien usw. auf die Liste setzen … nicht unerhebliche Teile
> sicher auch von „Exil-Palistinensern“ aus der ganzen Welt!Wenns auch keine Massenvernichtungen etc gab – die Zahlungen
an Palis sind kein Geheimnis…spätestens seit es Prämien für
Selbstmordbomber gab…
>
> > > > Muhammar hat sich auch grob gewandelt, weit ihm seine
> > arabische
> > > > Liga auseinandergeflogen ist 🙂
> > >
> > > Und das weltpolitische Klima ihm vor einen Angriffskrieg
> > > geschützt hat und er so die Chance dazu hatte!
> >
> > Tja – er hat riskiert , intern das Gesicht zu verlieren, und
> > damit alles…
> > Unserem Freund m Iran steht GENAU DAS noch bevor.
> > Momentan tut er aber alles, dass es ihn das Genick kosten wird.
>
> AUTSCH!
>
> Liest Du überhaupt mit? In dem Teil ging es um die Hamas – Du
> schriebst: „man kan wohl kaum eine Terroristenregierung
> finanzieren, auch nciht wenn sie gewählt iust“ … jetzt
> plötzlich ist die Terroristenregierung der Iran?
>
> Na das ist nen Gedankensprung den muss man erstmal hinbekommen!Man nennt das Vergleich 😉
>
> > schönes Profil des Mannes:
> > http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,418312,00.html
>
> Um das nochmal klar zu stellen – es geht und ging mir nie darum
> Ahmadinedschad zu verteidigen oder irgendwas gutes an ihm zu
> finden. Es geht mir einzig darum das polemische
> Verallgemeinerungen wie der „böse Islam“ einfach dumm sind und
> deshalb sollte man das lieber lassen. Genauso dumm ist die
> recht einfache Darstellung des Iran als „Schurkenstaat“ …Hmm – er ist angeblich demokratisch gewählt, rerpräsemtiert also
nach unseren!!! Masstäben das ganze Land..> solche Polemik findet sich für meinen Geschmack in letzter Zeit
> zu oft. Genau wie in der Zeit vor dem letzten GolfkriegIch habs damals nicht geglaubt….wenn auch zweifelnd.
Vermutlich wäre das auch über gezielte Undercover-Aktionen gegangen.??ber Sinn und Unsinn des Irakkriegs brauchen wir nicht reden denke ich.
Was mir gut gefällt:
Saddam steht vor einem Iraqi-Gericht, und wird eben nicht durch irnkwelche hochtrabenden Konstrukte a la Den Haag belangt – es reicht ja ein
Befehl zu einer simplen Ermordung, die man ihm nachwei(en wird)
um ihm das Genick zu brechen.
Mag nciht die betmögliche Juristische Ethik und ??sthetik sein diese Strategie,
aber sie reicht völlig aus….und hätte das an beliebig anderen Stellen auch getan, von Nürnberg bis Serbien. -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.