Tut das weh?

79 Antworten, 27 voices Zuletzt aktualisiert von Anonym vor 19 Jahren, 3 Monaten
  • Anonym
    Gast
    @

Also was mir hier in dem Forum immer wieder auffällt ist diese stupide und äußerst nervige Frage nach dem „Tut es weh“…
    Abgesehen davon, dass die Frage auch einfach dem Piercer gestellt werden kann, werde ich mir jetzt mal anma??en diese ein für alle mal zu beantworten…

JA VERDAMMT ES TUT WEH!!!!!!!!

Aber…

-Es ist auszuhalten, denn niemand ist bis jetzt an dem Schmerz, den er während des stechens empfunden hat gestorben.

-Wenn es wirklich so schlimm wäre, gäbe es keine gepiercten Menschen auf dieser Welt.

-Jeder Mensch hat ein anderes Schmerzempfinden, und Frauen auch eine 8mal höhere Schmerzgrenze. Man kann also keinen Schmerz beim Stechen „pauschalisieren“

-Der Schmerz gehört untrennbar zum Piercing dazu, und ehrlichgesagt issa doch ziemlich geil.

Ich frage mich wirklich was sich solche Menschen beim Stellen dieser nervigen Frage denken. Dass der Piercer sie anlügt nur um Geld zu machen?
    Also ich erinner mich an mein erstes Piercing. Das war ein Zungenpiercing welches ich mir an meinem 15. Geburtstag stechen habe lassen. Ich war so extrem nervös und habe übelst gezittert. Aber verdammt nochmal ich habe nicht gefragt ob es wehtut. Weil ich einfach damit gerechnet habe, weil da eine Nadel mein Fleisch durchbohrt (In dem Falle Muskel).

Also jedes mal wenn mich einer gefragt habe aus meiner Umwelt oder so „Tut es weh?“

Hab ich immer ja gesagt, aber ich lebe noch.

Danke.

kahless
    Teilnehmer
    @Kahless

Ob der Schmerz für jeden geil ist sei mal dahingestellt. Für mich ist er etwas das ich in Kauf nehme um ein Ziel (das Piercing) zu erreichen. Ansonsten sollte man eben damit rechnen dass es niemals schmerzfrei sein wird eine Nadel irgendwo durchzustecken. Und dass Schmerzen bzw. Schmerzempfinden sehr relativ sind haben wir hier schon oft genug gelesen. Insofern ist die Frage „Wie weh tut das?“ sicherlich völlig überflüssig.

Sumi
    Teilnehmer
    @Sumi

jo auf das pieken beim kvv hätt ich ma gut und gern verzichten können – ich hab sonst kein problem damit, aber bei manchen Stellen… öhm… muss ichs mir nich geben ^^

Anonym
    Gast
    @

ich hab den piercer auch noch nie gefragt ob es weh tut. der kann schliesslich nicht wissen, wie empfindlich ich bin. ich hab mich einfach drauf vorbereitet, dass es ziemlich weh tun kann bei manchen piercings, und dann augen zu und durch. geil find ich den schmerz auch nicht gerade (ich finds nicht so toll wenn mir vor schmerz der kalte schweiss das gesicht runterläuft), aber der gehört halt dazu. deswegen halte ich auch nicht so viel von betäubungen. wenn schon, denn schon.

Anonym
    Gast
    @

Betäubungen sind für den Arsch, also wenn man ein piercing will muss man mit dem schmerz rechnen. und ja ichfand den bei manchen echt geil 😉

Anonym
    Gast
    @

*lol* Es gibt auch sooooo viele Kinder und Jugendliche, die irgendwie verdammt super mega cool schmerzfest scheinen wollen und sagen, dass das Piercen gar nicht weh tut! Sie nerven mich so der Ma??en, dass ich gleich kotzen kann, wenn ich so was höre. Aber „Tut das weh?“ ist eine der blödesten Fragen, die ich kenne!

Anonym
    Gast
    @

Also meine Piercerin meinte immer ich bin recht tuf und hart im nehmen, weil ich halt nich dumm rumfrage und mich einfach hinsetz und sie machen lasse 🙂 ich steh auch hinterher wieder auf und lauf rum, weil ihre anderen kunden wollen sich immer hinlgen und ein glas wasser. liegt bei mir aber glaube ich an meinem guten keislauf.

das schlimmste piercing war medusa. und da hab ich tränen in den augen gehabt, meine piercerin angeguckt und gesagt
    scheiße, das war grade hölle ey.

da mussten wir beide auch lachen 🙂

aber weh tuts immer.

niceday
    Teilnehmer
    @niceday

genau, jeder hat ein anderes schmerzempfinden! einen gewissen bammel, wenn man das so nennen kann, hatte ich auch vorm piercen, aber hinterher war es einfach nur super. hatte ich die ersten beiden bwp´s noch unter örtl. betäubung stechen lassen, so ging´s dann beim „rest“ pur durch. wobei ich für mich sagen muss, dass die beiden vertikalen bwp´s von allen bisherigen die heftigsten waren. aber … ich hab´s überstanden und würde es jederzeit wieder machen! ist genauso lächerlich, wenn leute zum tättowierer kommen und fragen „wie weh tut das denn?“ entweder man will das piercing oder auch das tattoo, dann gehört der schmerz nun mal dazu, oder man will es nicht. dann hat sich´s auch.

lg – niceday

zeiser
    Teilnehmer
    @zeiser

genau jeder spührt den Schmerz a bisserl anders…
    Ich bin selber Piercer und hab aber auch ein paar Piercing(48) und ich glaub ich kann da scho a bisserl mit reden.
    Es sind schon a paar dabei gewesen vor denen ich bammel gehabt hab, da wo ich selber gedacht hab die könnten a bisserl weh tun ABER hab auch alle überlebt.
    Ich hab mir auch viele selber gestochen und da ist es sowieso was andres(find ich) da spürt man es scho intensiver aber ist auch ned so das man sterben müsste und nacher ist er ja sowieso wieder vergessen…
    Bei mir is es so ich brauch das ab und zu mal, da kann man scho süchtig danach werden:-)

Raindrops
    Teilnehmer
    @Raindrops

Außerdem: gibt es Schmerzen die sich mehr lohnen? Bei mir wars bis jetzt immer so, dass ich den Schmerz nach spätestens 10 min. wieder vergessen hatte, weil ich so glücklich über mein neues Piercing war. 🙂

reizhustenhermsdorf
    Teilnehmer
    @reizhustenhermsdorf

japp.der schmerz is der weg zum ziel.

Anonym
    Gast
    @

Das mit den Tränen passiert automatisch, nicht weil es sehr weh tut! Man nennt das „Tränenkanal“ oder so… Als ich meine Brustwarzen piercte, tat es schweinisch weh, ich hatte aber gar keine Tränen!

reizhustenhermsdorf
    Teilnehmer
    @reizhustenhermsdorf

die tränen kommen halt immer wenn man in der nähe der nase sticht oder halt ne erletzung hat.hatte bei meinem septum auch geheult wie verrückt. 😉 ist wohl so eine art reflex,
    bei anderen stellen passiert das nich.

Anonym
    Gast
    @

mir scheiße auch tränen in die augen wenn ich was kaltes kohlesäurehaltiges trinke 😀

systemroot
    Teilnehmer
    @systemroot

was mir auffällt ist, dass dauernd jemand wegen sowas meckern muss. genauso schlimm..

Anonym
    Gast
    @

tja, nur leute dies jedem recht machen wollen meckern nicht.
    püh

Sumi
    Teilnehmer
    @Sumi

jo und du hast dich vor deinem Piercing natürlich nicht gefragt wie weh das tut/tun wird *g*

systemroot
    Teilnehmer
    @systemroot

wenn dich diese frage so sehr nervt, überlege dir vielleicht die community zu wechseln oder ganz einfach nicht dieses forum zu besuchen, für fragen ist es da. jede andere frage widerholt sich auch regelmä??ig, dann kann man gleich ne FAQ schreiben und auf ein forum verzichten. und meiner meinung haben leute, die sich über so etwas küntlich aufregen müssen ein übertriebenes geltungsbedürfnis. aber vielen dank für diesen sinnvollen thread, den wird sicher jeder lesen, bevor er ne frage hat. aber schön dass wir alle das zum x-ten mal lesen durften.

Anonym
    Gast
    @

natürlich habe ich mich gefragt ob es schlimm oder angenehm wird. aber dass es wehtut war mir klar.

systemroot
    Teilnehmer
    @systemroot

komisch, also als ich mir meiner zunge hab tackern lassen, tat da gar nichts weh, nicht mal ein zwicken. wie erklärst du dir das? (ich dachte vorher es wird weh tun, tat es aber nicht) paradox nech?

CornflakedKillerGirl
    Teilnehmer
    @cornflakedkillergirl

ich weiß auch, dass piercings wehtun und frag trotzdem jedesmal den piercer obs weh tut…was is daran schlimm? seid mal nicht so schnell genervt! außerdem gibts piercings, die nicht wehtun und piercings, die sauweh tun..
    bleibt mal locker..

ShatteredHeart
    Teilnehmer
    @ShatteredHeart

öööhm … dazu muss ich sagen dass (soweit ichs jetz meiner erinnerung von vor 3jahren entnehmen kann) mein Zungenpiercing au net weh getan hat *grübel*
    Naja … dafür das andre umso mehr …
    Allerdings ists wirklich so dass man den schmerz nach 5min wieder vergessen hat weil man sich einfach so mordsmä??ig über das neue freut 😀

Und ich muss sagen … ich hab mich auch gefragt obs und wie sehr`s wohl weh tun wird aber ich hab meine Piercer und Tättowierer net mit dieser Frage genervt !!!!!!!!!!!!!!
    Man muss doch davon ausgehn dass es weh tut !!!!!!!

Anonym
    Gast
    @

Oh man, bei jedem is das schmerzempfinden anders, ich habe leute erlebt, die ham bei zunge geweint. ohne scheiß. und nu?
    mir hats auch nich wehgetan.

diese dumme fragerei nervt eben.

Anonym
    Gast
    @

boah bist du ne harte sau. du stehst echt nachm piercen auf und läufst rum? respekt!
    was soll der scheiß? das tut so gut wie jeder. deswegen bist du nichts besonderes und wenn jemand fragen will soll er doch. ich kann mich auch nicht dran erinnern dass ich meinen piercer mal gefragt hab, aber ich werd ständig gefragt, und ich geb gern antwort weil ich finde, dass da nichts dabei ist. wie schon gesagt wurde, wenns dich stört kuck halt nicht ins forum

CornflakedKillerGirl
    Teilnehmer
    @cornflakedkillergirl

rischdisch.

Ansicht von 25 Beiträgen – 1 bis 25 (von insgesamt 80)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv