Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Tyrosur Gel?!?
-
Anonym
Gast@27. Januar 2004 um 12:59 Uhr #2782073Tag,
mein Lippenpiercing an der Unterlippe sifft als noch … habs vor 3 Wochen stechen lassen und das Ganze nervt tierisch.
Hab jetzt Octanisept 2 Wochen angewand, sollte ich jetzt auf allgemeinen Rat nicht mehr tun … da kam mir jemand mit dem Tip Tyrosur Gel zu verwenden?
Hat da jemand Erfahrung bzw. Ahnung von? … nützt das was?
Wie kann ich das siffen sonst stoppen?
27. Januar 2004 um 14:10 Uhr #2855988also tyrosur gel is sehr gut… sogar bei knorbelpiercings… teste es doch einfach, schaden kann es nicht.
Anonym
Gast@27. Januar 2004 um 14:18 Uhr #2857641Naja, manch einer meint es könne eben schaden …
is ja Antibiotikum drinne, nich ? … demnach, i don´t know ob des bei mir helfen würde. Hat da jemand Erfahrung/Ahnung?
Anonym
Gast@27. Januar 2004 um 14:27 Uhr #2859310ich würd es auch mal ausprobiern hat bei mir immer ganz gut geholfen du solltest es halt net zu lange benutzen, dann dürfte
nix passieren (steht alles in der packungsbeilage)27. Januar 2004 um 14:49 Uhr #2860980Tyrosur ist schon ein ziemlicher Hammer – das würde ich nur nehmen, wenn es nicht mehr anders geht, also bei Entzündungen oder sowas.
La??‘ das lieber, es ist viel zu aggressiv – Du hast ja da nix Schlimmes.
3 Wochen ist doch noch nix – dauert halt.
Gurgel lieber mit irgendeinem Mundwasser und la??‘ es ansonsten in Ruhe.27. Januar 2004 um 16:35 Uhr #2862646tyrosur gel sollte man bei entzündungen nehmen un nich zur pflege!!! versuchs lieber mit isotonischer kochsalzlösung oder verdünntes kamillan
27. Januar 2004 um 16:52 Uhr #2864313hallo?!!!!!!!!!!!!!! klar kann es schaden! das is antibiotika!!! oder frisst du auch immer gleich ganze üillenpackungen bei ner erkältung, hey kann ja nich schaden woll?! tsts, informieren und nich müll verbreiten!
27. Januar 2004 um 17:09 Uhr #2867680tofukiller schrieb:
>
> Naja, manch einer meint es könne eben schaden …
>
> Hat da jemand Erfahrung/Ahnung?Nachdem hier nicht das einzige Forum ist in dem du nachfragst und dir von kompetenten Menschen schon ausführlich erklärt wurde was es mit Antibiotika auf sich hat, hat es höchstwahrscheinlich wenig Sinn dir hier nochmal das gleiche zu schreiben………….
und wenn du noch hundertmal fragst wird sich die Realität doch nicht deinen Wünschen anpassen
27. Januar 2004 um 17:28 Uhr #2869351doch wew4e… irgendwann schreibt einer, wás der Fragesteller hören will und dann hat derjenige sowieso mehr recht als alle anderen! ist doch immer so hier…
27. Januar 2004 um 17:58 Uhr #2871051Ich finde das absolut schlimm. Wenn man sich piercen lä??t, muss man bei der Verheilung auch ein bi??chen Geduld haben.
Anonym
Gast@27. Januar 2004 um 20:40 Uhr #2872730Ganz ruhig …
zu WeWe: ??höm, Fresse, Depp … hier gehts nich um Realität verschieben, sondern darum, dass ich verschiedene Meinungen hören will.
27. Januar 2004 um 20:52 Uhr #2874416hahaha…also ich bin die erste die schreibt was du hören willst ;-))
Ich hab mit tyrosur gel die beste erfahrungen gemacht weil das gel hervorragende heilwirkung hat!!
Tyrosur gel…wirkstof tyrothricin(polypeptidantibiotikum)..von wegen agressiv*g
Die anwendung erfolgt bei infizierten oder infektionsgefährdeten hautverlezungen,wunden,verbrennungen und bei hautentzündungen.Das gel hilft sogar gegen pickel und mir sind keine neberwirkungen bekannt(bis auf seltene hautreaktionfälle bzw.allergien die in fachbücher beschrieben werden)
Tyrosur gibts auch in form von lutschtabletten und ist geeignet auch für frisch gestochene mundpiercings.Ich hatte zum beispiel wahrend der abheilphase `n racheninfekt und bräuchte zwei monate bis mein zungenpiercing verheilt war.
Es ist total falsch polyantibiotikum mit antibiotika wie amoxicillinum bzw.doxycyclinum(bzw.andere penicillin reihe) zu vergleichen.
Tyrosur gel wird auch in vielen piercingssrtudios benutzt und bis jetzt ist keiner daran gestorben*gggg
*n kleinen Tip bei deinem auwa…früh und abends die piercing einstichstellen mit octenisept reinigen und mit `m wattestäbchen tyrosur eintragen…nach eine woche hast du ruhe…gruss milla27. Januar 2004 um 22:26 Uhr #2876103wewe hat doch rtecht, was zickst du denn nu rum??
Anonym
Gast@27. Januar 2004 um 22:35 Uhr #2877790Ha, danke … die erste Antwort mit Fachwissen dahinter, passt 🙂
Anonym
Gast@27. Januar 2004 um 23:14 Uhr #2879497Tja, erstens nimmt man einfach kein Medikament ohne Grund dahinter, selbst mit allem Fachwissen der Welt (was einen auf jeden Fall eher abhalten als ermutigen sollte). Und auch eine Nennung der Inhaltsstoffe ändert nichts daran, dass man Tyrosur schlichtweg nicht braucht, wenn keine Entzündung vorliegt. „Siffen“ ohne andere Indikatoren wie Schwellung und Schmerzen kann auch nur normales Wundwasser sein und kein Eiter. Das ist bei dir gerade nach der Zeit sehr wahrscheinlich, würde ich sagen!
Und Tyrosur ist nicht das Allheilmittel, als das es dargestellt wird. Bei mir wurden schon zwei Entzündungen erst nach Behandlung mit Tyrosur richtig schlimm, vorher hat es nur eitrig gesifft, nach dem Tyrosur und etwas Einwirkzeit wurde es dicker, roter und tat mehr weh. Zusätzlich gab es noch nette Juckreize, die bei einem angeschlagenen Piercing nicht gerade angenehm sind. Kamillosan hilft auch und ist garantiert gesünder!
Letztlich ist es deine Entscheidung und dein Körper … aber verharmlosen würde ich es nicht einfach … Und Leute, die dir die Wahrheit sagen, zu beschimpfen ist auch nicht gerade die freundliche Art!28. Januar 2004 um 9:44 Uhr #2881205wie ja schon gesagt wurde ist es quatsch tyrsur zu nehmen wenns nicht wirklich entzündet ist. wenns nach 3 wochen noch sifft ohne weitere anzeichen einer entzündung is das normal.
ABER so stark/schlimm ist tyrosur auch wieder nicht…und nebenwirkungen…quatsch. tyrosur ist nicht rezeptpflichtig, das sagt ja wohl schon alles. ich musste meine bw schpn 2 mal mit hautantibiotikum behandeln weils wirklich schlimm war. daher kenne ich auch den nachteil von antibiotikum…denn unter umständen wirkt es beim zweiten mal nicht mehr.
und genau aus diesem grund ist es schwachsinn ein antibiotikum anzuwenden wenn keine (schlimme) entzündung vorliegt. wenns dann wirklich schlimm wird greift nix mehr.
am besten immer mit dem mildest möglichen mittel behandeln und wenns nix hilft halt etwas härtere sachen.28. Januar 2004 um 17:41 Uhr #2882920Autor: tofukiller (—.dip.t-dialin.net)
Datum: 27.01.2004 22:35Ha, danke … die erste Antwort mit Fachwissen dahinter, passt 🙂
SAG ICH DOCH!!! kaum sagt einer was der Autor hören will ist jede andere Antwort Schrott…
28. Januar 2004 um 19:08 Uhr #2884634natürlich hat es nebenwirkungen! einige leute so wie ich z.B dürfen es nich mehr benutzen, aben augrund der nebenwirkungrn, mir is von demscheiß so die lippe zugeschwollen das die kugel ins fleisch gesunken is!
28. Januar 2004 um 20:41 Uhr #2886369hab gedacht es handelt sich hier um `n diskussion forum..tja da lag ich wohl falsch mit meine meinung!Demnächst werde ich mich euren erfahrungsberichten bzw.kompetenten ratschlägen einschliessen…oder noch besser „ich schweige einfach“ damit ich nicht hier in ungnade falle ;-))
28. Januar 2004 um 20:46 Uhr #3150254hier fällt ja keiner in ungnade… ich gebe nur die allgemeine Regel des Forums wieder…
Anonym
Gast@28. Januar 2004 um 22:08 Uhr #3072603@ MetalMarch
Ach, du auch?! Bei mir ist die Nase wie gesagt dick geworden, ich hab es zum Glück schnell genug abgesetzt … Von wegen harmlos!28. Januar 2004 um 22:17 Uhr #3189365das lag wohl an deinem piercing und nicht an dem scheiss (tyrosur gel)…dass deine lippe zugeschwollen ist und die kugel versungen ist!Bei tyrosur gibts höchstens `ne rötung mit unangenehmtem juckreitz aber keine schwellung.Bevor du das gel angewendet hast musstes du schon bestimmte probleme haben,was für `ne infizierung der wunde spricht.Und weil tyrosur zur INFEKTIONSGEF??HRDETER und infiziereter wunden und zur ABT??TUNG von bakterien ist,finde hier diesen wirkstoff für „siffende“,“entzündete“ sowie für frisch gestochene piercings angemessen.
28. Januar 2004 um 22:37 Uhr #2952543hmm regel….ende monat oder so..dann werde ich es auch kapieren*gggg
Ne ist schon O.k:…so oft schreibe auch nicht rein also weiss kaum wer hier das hauptwort hat.Mich hat nur geärgert die tatsache dass ich als einzige gute erfahrungen mit dem gel gemacht habe(wo bleibein die piercer die tyrosur nach dem stechen emfehlen!) …wollte mich dazu äussern und am ende hiesst es ich habe auf wunsch des gefragten geantwortet ..oder sooo ähnlich..ich halte mich immer daran…“bilde deine meinung,sag deine meinung und steh zu deiner meinung“…auf die regel hab echt nicht gedacht(bin ja `ne rebellin)*gggAnonym
Gast@29. Januar 2004 um 9:52 Uhr #3007219@ Milla
Ahja … also ist das Piercing schuld, wenn man evtl. eine Allergie gegen die Stoffe aus dem Tyrosur Gel hat. Und das Piercing ist auch schuld, dass bei einer Entzündung, wo es angewendet werden sollte, eine Schwellung entsteht, nachdem man das Tyrosur drauftut. Schonmal was davon gehört, dass jeder Mensch anders auf solche medikamente reagiert? Es ist bei dir und bei 1000 anderen vielleicht supergut gegangen, aber manch einer verträgt das Zeug halt einfach nicht …
Dennoch: Die Anwendung von Tyrosur auf einer nicht infizierten Wunde (auch wenn infektionsgefährdet drauftseht) ist einfach eine überreaktion. Du nimmst ja auch nicht bei jedem kleinen Schnupfen sofort Antibiotika weil es ja schlimmer werden könnte, oder? Naja, es sind ja eure resistenten Bakterien, die dann nachher nur noch mit dem ganz harten Zeug weggehen … -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.