natürlich hat ALLES nebenwirkungen. auch tyrosur. der eine verträgts besser, der andere schlechter. lest euch mal den beipackzettel von aspirin durch…
aber wie gesagt. für den anfang zum schnelleren verheilen is das quatsch. da tuts betaisodonna auch bzw noch besser und milder eigenurin.
wenn man von anfang an mit zu starken sachen rangeht kanns halt sein dass im falle einer entzündung, wie schon gesagt, nix mehr greift. und das is dann, wie ich aus eigener erfahrung sagen kann sehr übel.
musste mal 2 wochen lang penicillin schlucken um meine entzündete bw wieder in den griff zu kriegen. und die war richtig aua. ca 2 cam um die bw selbst war alles dick und rot, das horizontale piercing hat fast vertikal gehangen usw…
und sicher hat der ein oder andere gute erfahrungen damit gemacht, aber die oben genannten gefahren bestehen halt. das muss nicht passieren, kann aber.
neue piercings werd ich nur noch die ersten paar tage mit betaisodonna und dann mit eigenurin behandeln.
bei wirklichen entzündungen hab ich gute erfahrungen mit fucidine und nebacetin gemacht. sind allerdings rezeptpflichtig.