Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › tyrosur- wo her in asien?
-
11. Dezember 2007 um 6:31 Uhr #2802327
liebe leute,
ich brauche nochmal ganz schnell hilfe. mein bw macht tierisch probleme und ich bin in hong kong und vietnam, noch für die nächsten 2 monate. und hier will ich auf keinen fall zu nem piercer, die sitzen in hinterhöfen und viele piercings sieht man ohnhein nicht. also ich bracu tyrosur. hab da auch schon erfahrung mit, hat beim letzten mal geholfen.
nun war ich heute in ne apotheke fragen. kannten sie nicht, dürfen sie auch nicht verkaufen, muss ich wegen inhaltsstoffen zum arzt.
falls der das auch nicht kennt: irgendeine andere salbe? hat vll. schonmal jemand in asien eine besorgt?
hilfe 🙁Anonym
Gast@11. Dezember 2007 um 9:05 Uhr #3066790hey,
erklaer mir mal was tyrosur is.
bin seit ueber nem jahr in indien, vielleicht kann ich dir weiter helfen,
denn die medikamente sind hier ziemlich zuverlaessig.
wenn ich hier etwas finde, dann kriegste das bestimmt auch in Vietnam.
lg11. Dezember 2007 um 11:48 Uhr #3041799dieses gel was in soner kleinen rot weißen tube ist. was in deutschland viele piercer haben und auch empfehlen zur piercing behandlung. ist durchsichtig.
http://www.tyrosur.de/1_3.htm
denke aber so_ny möchte das gel und net das pulver 🙂11. Dezember 2007 um 12:27 Uhr #3235802100 g Gel enthalten 0,1 g Tyrothricin.
Die sonstigen Bestandteile sind:
Cetylpyridiniumchlorid 1 H2O, Propylenglycol,
Ethanol 96 %, Carbomer 40 000 – 60 000,
Trometamol, gereinigtes Wasser.11. Dezember 2007 um 12:34 Uhr #2957616laut der herstellerseite wird Tyrosur unter diesem Namen auch in Hong-Kong vertrieben. Möglicherweise brauchst du ein Rezept, aber ein Arzt sollte das kennen.
Anonym
Gast@11. Dezember 2007 um 17:15 Uhr #3156223Hype um Tyrosur…
ist ein Antibiotikahaeltiges Medikament, dass nur bei manchen infektionen wirklich hilft.
a.) Octenisept (ist aber im Ausland noch schwerer aufzutreiben)
b.) sonstige Desinfektionsmittel, solange sie nicht unbedingt auf Alkohol- oder H2O2 Basis sind
c.) Betaisadona Loesung (PV-Iod Komplex)
d.) Sterile Salzloesung zum SpuelenTyrosur hilft nur bei bestimmten infektionen, ansosnten gar nicht, und als Antibiotikum kann es bei Fehlanwendugn Resistenzbildugn der Keime foerdern, auszerdem sit es relativ stark giftig fuer das eigene Gewebe.
beim besten Willen nicht „das“ Medikament.
11. Dezember 2007 um 17:27 Uhr #3179848Hans schon genug Pflegehinweise gegeben hat und lieber nix mehr zu Tyrosur sagt …
11. Dezember 2007 um 18:39 Uhr #3121627Also wenne Tyrosur brauchst und in Asien bist, dann würde ich eher zu nem Arzt gehen als da nen „Behelfs-Tyrosur“ zu suchen (wenns draufsteht musset nich in gleicher Form drinsein!!) … bei der Botschaft krichse telefonisch Auskunft über Deutsch / Englisch sprechende ??rzte … bei deiner Krankenkasse Auskunft über evtl. Vertrags-??rzte / Sachen worauf du achten musst!
Wenn ein piercing nur nen bissken zickt dann ist Tyrosur nen Fehler aber wenne das eh „schonmal gemacht hast“, haste jetzt nen 1a Produkt für kokolores verballert ;-)) muss nämlich nich sein das es nach mehrfacher Verwendung noch in voller Brandbreite anschlägt!
Ich persönlich finds auch extrem bedenklich das es teil wirklich Piercer gibt, die ihren Kunden zur normalen Wundheilung / Reizungen (also Katastrophen aussen vor) zu Tyrosur raten … finde ich scheisse!!!!
Anonym
Gast@11. Dezember 2007 um 23:23 Uhr #2982657In Schweden hab ich nur Chlorhexidin-Lösung bekommen, hat aber gut geholfen. Octi hatten sie auch nicht.
11. Dezember 2007 um 23:43 Uhr #3175404frag doch mal ob betaisodona salbe bekommst. das müssten se schon haben denk ich
Anonym
Gast@12. Dezember 2007 um 9:35 Uhr #3062389Also ein rezept wirste wohl nicht brauchen, denn ich krieg hier alles was man sich so vorstellen ohne rezept.
selbst die besten aerzte, schreiben nur auf ein zettelchen was fuer medikamente du nehmen solltest.
ich wuerde dir empfehlen in ein krankenhaus zu gehen, denn die haben meistens die besten apotheken.12. Dezember 2007 um 19:18 Uhr #3195699Hallo
Achte auf alle Fälle, dass du das Medikament/Mittel in keiner Hinterhofapotheke oder ähnliches kaufst. Auch wenn es Orginal aussieht, besteht die Gefahr das du unwirksame Fälschungen oder sogar schädliche Substanzen beinhaltet.
Jedes 4 Medikament ist in solchen Ländern eine Fälschung.
Das sicherste wäre vielleicht, wenn du es dir in Deutschland kaufen lässt und es per Express nach Hong Kong oderr Vietnam schicken lässt.Gruss
Stefan
12. Dezember 2007 um 19:31 Uhr #3100035Wozu verschwendest du Zeit? Lass es dir mit UPS schicken.. 3 – 4 Tage und es ist da. Zoll entfällt auch, wenn du es von Privat als kleines Paket in Hiwi Tüte senden lässt.. In China gibst übringends auch Internationale Apotheken. Da zahlst zwar 3 x so viel, aber hast das was du brauchst.. viel. gibst da auch andere Mittel die in China nicht der Rezeptflicht unterliegen.
Ansonsten nimm Kochsalzlösung oder Kontaktlinsendesinfektionsmittel von renomierten international bekannten Herstellern…
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.