Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing ??berreaktion / Allergie auf Octenisept

??berreaktion / Allergie auf Octenisept

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing ??berreaktion / Allergie auf Octenisept

13 Antworten, 7 voices Zuletzt aktualisiert von Anonym vor 18 Jahren, 3 Monaten
  • Anonym
    Gast
    @

Ihr Lieben,
    ich wollte gerne wissen, ob jemand auf Octenisept allergisch reagiert oder schon mal eine überreizung nach Einsatz von Octenisept hatte. Hintergrund ist, dass ich gestern mein eines BWP mit Octenisept eingesprüht habe und heute gerissene, nässende Haut dort habe. Auch der Vorhof ist gerötet.
    Damit ich bestimmte Dinge nicht zu lesen bekomme:
    1. Lieber Hans ich habe Deinen Artikel aus 2006 gelesen
    2. Ich verwende Octenisept nicht tagtäglich, sondern seit ca. einem halben Jahr das Erste mal wieder.
    Danke und liebe Grü??e Limes

Anna16
    Teilnehmer
    @anna16-2-2-2-2-2

Ja,ich vertrags auch nicht.Habe es letztes Jahr gebü??t,als ichs auf meinen skinremovals angewendet hab.Bei Piercings hatte ichs vorher schon nie so 100%ig vertragen und daher meistens nur 1/2 Tage angewendet.Die Symptome sind die selben wie bei dir,werden nur schlimmer,je länger ichs anwende.

kahless
    Teilnehmer
    @Kahless

Manche Leute vertragen es nicht. Wobei sich dann die Frage stellt, warum diese Reaktion nicht schon früher mal auftrat.
    Wie war das denn, als du vor einem halben Jahr Octi benutzt hast? Hattest du da auch irgendwelche Reaktionen?

Anonym
    Gast
    @

Ich hatte schon Reaktionen, z.B. kribbeln, aber nicht so extrem wie jetzt. Das sieht nicht besonders gut aus, schmerzt zwar nicht, aber nä??t ziemlich. Und meine Frage ist nun, abwarten, oder gibt es irgendeine Möglichkeit etwas zu tun?

Chrissy912
    Teilnehmer
    @Chrissy912

Hast du es unmittelbar nach der anwendung eines anderen Produktes benutzt? Oder nach dem duschen, dass evtl. Seifenreste im Wundkanal waren? Dann kann es gut so leichten Reizungen ´kommen.. Verfallsdatum ok? Flasche sauber verschlossen? Ich habe gehört das einige Piercer auf Ypsilin schören.. Kann natürlich auch sein, dass du eine Allergie gegen gewissche Bestandteile des Mittels entwickelt hast… Ich hab bisher nur Octi verwendet…

Anonym
    Gast
    @

Nichts dergleichen. Die Hauptprobleme habe ich auch nicht am Stichkanal.

Chrissy912
    Teilnehmer
    @Chrissy912

Also das Octi rötliche und trockene Haut verursacht, ist eigentlich gängig.. Da solltest du dir nicht zu viele Sorgen machen. Einfach mit einer guten Piercing creme, die nicht fettend ist (sollte das Piercing schon abgeheilt sein) dünn auf die roten Stellen auftragen (nicht ins Innere gelangen lassen).. Das sollte helfen. Oder einfach ein anderes Mittel vom Piercer oder auch in der Apotheke empfehlen lassen..

Anonym
    Gast
    @

Was ist denn eine gute Piercing Creme?

joleen
    Teilnehmer
    @joleen

als ich trockene gerötete haut vom octi hatte habe ich ganze vorsichtig mit einem wattestäbchen ein bisschen gesichts-creme drauf(also keine body-lotion!) oder auch evtl selbstgemachte ringelblumen-salbe da kannst du dir sicher sein, dass da nichts böses drin ist 😉
    viel glück und schnelles verheilen vlg leen

Eulin
    Teilnehmer
    @MrsEule

Wattestäbchen ist aber nicht gut, das fuselt doch! Würd eher empfehlen nen Zewatuch zu nehmen, und das so zusammenzudrehen, das Du da so’ne Spitze hast, mit der Du die Salbe bze Creme gut um das Piercing verteilen kannst.

(Kann man sich jetzt vorstellen wie ich das meine?)

Anonym
    Gast
    @

Erstmal danke an Euch. Ich werde berichten.

needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch

bepanthen augen- und nasensalbe ist echt gut für piercings

InfectedXES
    Teilnehmer
    @InfectedGirl

Hatte auch schon öfter das Gefühl, dass ich es nicht vetrage. Je länger ich es angwendet hab, umso entzündeter wurde der Stichkanal und alles drumherum.
    Am besten mal beim Piercer nachfragen.

Anonym
    Gast
    @

So, nun der Zwischenstand: gerötet ist es noch, bischen kribbeln tut es auch noch, aber das Nässen hat aufgehört. Ich habe nichts Weiteres unternommen außer heute morgen zu duschen (ich dusche grundsätzlich mit Totem Meer Duschbad) und gut trockenen lassen. Also beruhigt sich das Ganze offensichtlich. Zumindest bin ich um die Erfahrung reicher, dass ich kein Octenisept mehr anwenden sollte. Vielen Dank auch für Eure Tipps bzw. Anregungen.

Ansicht von 14 Beiträgen – 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv