Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercingschmuck › ultraschallbad von schmuck mit steinchen
-
24. April 2006 um 18:51 Uhr #2800961
hab ich das korrekt in erinnerung, dass man schmuck mit steinchen nicht in den ultraschallreiniger werfen sollte?
was passiert dann? glaube mich zu erinnern, dass sich die steinchen dann löse oder es wurde auch gesagt, diese werden dann trüb.
gibs da erfahrungen bzw. tips?
24. April 2006 um 21:27 Uhr #2934780also guter piercingschmuck hält das problemlos aus. wir reinigen allen (metall-)schmuck im ultraschall bevor er in den steri kommt, wenn er das nicht verpackt geht der zurück an absender, wg fehlerhaft.
25. April 2006 um 1:57 Uhr #2913890„normaler“ Juwelliersschmuck packts nicht…kan gut gehen…muss aber nicht
25. April 2006 um 17:02 Uhr #2898862naja bei „normalem schmuck“ sind die steinchen ja meist schon nach ner zeit von selbst rausgefallen, wenns net grad was teueres war.
handelt sich konkret um flesh tunnel mit steinchen und die hätt ich halt gern im ultraschallbad gereinigt aber trau mich halt nich so richtig ran.
25. April 2006 um 17:18 Uhr #3204698die sollten das aushalten 🙂
26. April 2006 um 3:01 Uhr #3211001sind die von WC?:..dann lass sie sich doch direkt mal dazu räuspern – die wissens mit SIcherheit am besten.
Btw – bei „echten“ gfassten Steinen is das so ne Sache – jo…je nach Fassung halten die Steine durch die Spannung der Krampen allein, und weren im US-Bad auf Dauer „lockergerüttelt“…kannste dir vorstellen , als wenn du mit einem normalo-Auto lange genug Rallye fährst….inrkwann wird nicht mehr wie alles in der Kiste brummen und scheppern,dröhnen und klappern.
2. Mai 2006 um 20:02 Uhr #3080695was soll denn das hei??en, mainzelmännchen??? ob es einen steinregen gibt, hängt von der fa??art ab. wenn nur geklebt, dann logisch, da?? alles oder vieles rausfällt. wenn gescheit gefa??t, dann hält das zeug bombenfest. wenn türkischer schmuck (egal wie teuer), dann ist steinregen vorprogrammiert. überwiegend werden die steine sowieso nur noch durch den dreck festgehalten, der unter und auf den steinen sitzt.
man sollte blo?? vermeiden, perlen, malachit, lapis lazuli, koralle, opale, smaragde, bernstein und noch so ein paar steinchen ins ultraschall zu hängen. das wird nämlich matt, bis kaputt oder farbloser. -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.