Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Umfrage
-
Anonym
Gast@8. Juni 2003 um 18:21 Uhr #3138920danke für was??
Anonym
Gast@8. Juni 2003 um 18:26 Uhr #3061283achso :o)
8. Juni 2003 um 20:07 Uhr #2943416Grundsätzlich finde ich Fernbeziehungen Mist. Auch wenn ich nicht mit der Frau zusammen wohne, möchte ich meine Partnerin schon mehrfach in der Woche sehen. Allerdings ist es über einen begrenzten Zeitraum eine Möglichkeit, wenn klar ist, dass aus der Fernbeziehung eine „Richtige“ Beziehung wird.
Ich glaube auch, dass ich nur den anderen wirklich im Alltag kennenlerne. Alle WE-Beziehungen zeigen doch einen nur von der positiven Seite und so kommen viele Macken gar nicht zum Vorschein.Heiraten würde ich schon niemanden einfach so, wenn ich ihn nicht wirklich kenne, es sei denn, die Frau kommt aus dem Ausland und braucht eine Aufenthaltungsgenehmigung. Das mag dann noch was anderes sein.
Was das poppen angeht braucht es keine Fernbeziehung. Die Freiheiten sind dabei grösser, aber ob man/frau sie nutzt ist ja eine andere Frage. Nutzen im Sinne von in anderen Betten turnen.
Liebe Grü??e
MarcAnonym
Gast@8. Juni 2003 um 23:30 Uhr #3191909siehst du und das ist das was ich versucht hab zu sagen, nur du kannst es besser als ich *lacht*
ich bin genau deiner meinung aber auch erst seit ich meine fernbeziehungen hinter mir habe!
würde sowas auch nicht mehr machen weil es eh nix bringen tut!
und denn heiraten nee auf keinenf all…will ihn erst kennen lernen & sehen was er für macken hat!
schönen pfingstmontaggreetz knuddelchen
9. Juni 2003 um 10:23 Uhr #2997756ich hatte eine fernebziehung die nach c.a. 1 1/2 jahren gründlich inne hose gegangen is. deswegen stehe ich dem thema auch n bischen skeptisch gegenüber.
ich mein wir haben uns wohl richtig kennengelernt, aber nach ner zeit stellten sich bei ihm so macken raus, mit denen ich nich umgehen konnte und er genausowenig umgekeht mit meinen macken. das war allerdings zu dem zeitpunkt, wo schon absehbar war, dass die beziehung aufs ende zuläuft.
bei mir kommt es auf den mann an, ob ich noch eine fernbeziehung eingehen würde…
so jetzt zum heiraten: ich würd meinen fernbeziehungspartner (?? *g*) auf keinen fall heiraten, ohne vorher ne zeit lang mit ihm zusammen gewohnt zu haben….aber da ich eh nich heiraten will…erledigt sich das für mich *g*
trotzdem viel glück!9. Juni 2003 um 11:02 Uhr #2946421Frage zurück? Was geht nach der Heirat schneller? Ist irgendjemand von Euch verheiratet oder war es? Es ist scheissegal, wie lange man jemanden kennt oder mit demjednigen zusammen war/ist!!!
Wichtig, ist das Gefühl, was zwei Menschen verbindet. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass mein Ex-Mann und ich trotz Trauschein und Fangeisen (=> Ehering *ggg*) uns nicht so verbunden gefühlt haben, wie das, was ich jetzt mit meinem Freund erlebe. Ich habe wirklich das Glück gehabt, mit meinen absoluten Traummann zu treffen und mit ihm zusammen zu sein. Ich habe das Gefühl, dass ich mit ihm alt werden kann. Und wenn einer in einer Beziehung noch anderen Menschen hinterherjammert, sollte man sich auf gar keinen Fall auf eine Heirat einlassen.
Ich hab meinen Ex geheiratet, da waren wir schon 6 Jahre lang zusammen und davor haben wir 5 Jahre zusammen gewohnt. Er hat mich fast 2 Jahre „bearbeitet“, ihn zu heiraten. Als wir dann alles vorbereitet haben, der Termin feststand, bin ich jede Nacht vorher schweissnass aufgewacht! Das hätten mir Alarmzeichen sein müssen. Aber, ich hab mir gesagt, er ist ja lieb, nett, treu, zuverlässig… und so hab ich das tapfer durchgezogen… Nach 11 Jahren haben wir uns einvernehmlich getrennt, weil wir festgestellt haben, dass wir trotz aller Bemühungen nicht zusammen passen. Das jetzt alles zu schreiben, wäre zu viel. Heutzutage sind wir wirklich gut befreundet, keiner von uns „wäscht die sog. dreckige Wäsche“. Wir waren sooo lange zusammen und jeder kennt den anderen sehr genau und da sind andere Gefühle, wie z. B. Respekt vor dem anderen gewachsen, obwohl wir uns auch verdammt oft gezofft haben. Wir haben schöne Zeiten gehabt, aber wir waren halt nicht füreinander bestimmt.
Thema Fernbeziehung: Ich habe meinen Freund kennengelernt und wir wohnten zu der Zeit 130 km voneinander entfernt. OK, das ist jetzt nicht sooo weit. Wir haben uns sehr sehr viele und suuuuperlange Emails geschrieben, viel telefoniert und jedes WE getroffen. Wir haben festgestellt, dass wir in total vielen Sachen die gleiche Einstellung haben und uns immer besser kennengelernt. Wir haben schon nach kürzester Zeit festgestellt, dass wir oft haargenau das gleiche im selben Moment denken. In vielen Dingen sind wir uns sehr ähnlich und in den anderen ergänzen wir uns. Wir verstehen uns wahnsinnig oft ohne Worte und jeder weiss, dass er sich immer 1000%ig auf den anderen verlassen kann. Irgendwann fragte er mich dann, ob ich zu ihm ziehe. Er hat vorher immer gesagt, zu mir in die Hütte kommt keine Frau und ich brauche meine Freiheit. Ich brauche diese Freiheit auch, mich mal mit meinen Freundinnen zu treffen, rauszugehen etc. Ich bin zu ihm gezogen und fahre jetzt jeden Tag mit der Bahn eine Strecke von 130 km zur Arbeit, dafür holt er mich jeden Abend direkt am Gleis ab. Viele Freunde und Bekannte, Arbeitskollegen etc. haben mich für absolut bescheuert erklärt und hatten superschlaue Sprüche auf Lager… Auf eine Wochenendbeziehung hatte keiner von uns beiden Bock und was hatte ich schon zu verlieren? Wenn es nicht geklappt hätte, hätte ich meine 7-Sachen gepackt und wäre wieder zurückgegangen.
Thema Treue/Freiheit: Es bringt nichts, aber auch GAR NICHTS, den Partner unter Druck zu setzen. Entweder kommt alles freiwillig oder gar nicht. In einer Partnerschaft ist es wichtig, eigenständig zu sein (eigene Hobbys, Freunde etc.) und man kann trotzdem zusammen ein ganzes bilden. Was bringt es einem, seinen Partner zu bearbeiten, zu „erziehen“ oder sonst was? Da weiss man nie wirklich, weswegen derjenige bleibt. Männer und Frauen tuen sich in Sachen Untreue nicht sehr viel. Der Mensch ist nicht so monogam veranlagt, wie es die Gesellschaft verlangt. Mag sein, dass die Gründe fürs Fremdgehen bei Männern und Frauen unterschiedlich sind. Man sollte sich nicht so weit wegwerfen und sagen: ich bin absolut treu! Es gibt immer Situationen im Leben, wo man anders handelt und etwas macht, wo man vorher gedacht hat: NIE IM LEBEN! Es gibt für sehr viele Verhaltensweisen IMMER einen Grund! Und es gibt einen sehr schönen Spruch von Senta Berger: Der Flirt mit dem Falschen ist die ??bung für den Richtigen. Ganz krass übersetzt: wenn ich für andere Männer nicht mehr interessant bin, bin ich es für meinen eigenen auch nicht. Eine Beziehung oder gar Ehe erfordert tagtäglich viel „Arbeit“, sie interessant und spannend zu halten.
??berleg es Dir SEEEEHR gut zu heiraten. Mal ganz pragmatisch gesehen: Die Scheidung ist immer sehr viel aufwändiger und teurer, als die Hochzeit an sich 😉 Es kostet sehr viel Nerven, auch wenn man sich einvernehmlich trennt, keine Kinder und auch keine Immobilien da sind.
Bei allem, was Du hier geschrieben hast, solltest Du die Finger von dem Typen lassen! Man sollte nie aus einer Laune heraus heiraten, sondern njur weil man sich gegenseitig liebt, die Liebe des Partners fühlt und erst recht nicht in dem Glauben,. dass danach alles besser wird! Danach wird nichts besser!!! Höre auf Dein Gefühl im Bauch, der lügt nie. Wenn Du Zweifel hast: NEIN! Lass es!
Ich kann Dir nur schreiben, was ich selber erlebt habe und die Erfahrungen, die ich dabei gemacht habe
9. Juni 2003 um 13:15 Uhr #3230423ist das hier nicht das Forum für Piercings? bzw Fragen zu Piercings? *tz*
9. Juni 2003 um 14:54 Uhr #2934497So mancher ist vielleicht neu hier oder haben noch nicht so ganz den Durchblick… Wenn man hier mal durch die Foren oder Artikel stöbert, steht sooo vieles an der „falschen“ Stelle…
9. Juni 2003 um 14:54 Uhr #2911689So mancher ist vielleicht neu hier oder haben noch nicht so ganz den Durchblick… Wenn man hier mal durch die Foren oder Artikel stöbert, steht sooo vieles an der „falschen“ Stelle…
9. Juni 2003 um 15:55 Uhr #3016386hi,
also ich hatte mal auch eine fernbeziehung und ich sage nie wieder.
und ich würde so einen mann auch nicht heiraten, weil man nie weiss ob er 100%tig ehrlich zu einem ist.
aber ich finde auch dass das jeder für sich entscheiden soll 🙂tschaui,
biene9. Juni 2003 um 18:12 Uhr #3204211dann such dir halt keine fernbeziehung, wenn du aus erfahring schon bestimmte dinge weisst! ich bin zwar nich die älteste, hatte auch noch keine fernbeziehung, aber ich find sowas einfach nur schwachsinnig. sorry das ich das so sage, geht gegen niemanden persönlich!!! außerdem würd ich´s gar nicht aushalten, jemanden den ich liebe so lange nicht zu sehen! und nur zu telefonieren? bitte…so was blödes!!! man kann nie genau sagen was der andere macht. er/sie kann dir einen von dem lieben gott erzählen, was im grunde genommen purer müll ist, kann aber machen was er/sie will, und weiss genau, dass es nich rauskommen kann! MfG, Eulin
9. Juni 2003 um 18:13 Uhr #3210599und wie kannst du dir so sicher sein das er nicht fremdgeht?? ok, vertrauen gut und schön, aber trotzdem! beweisen kann er´s nich
9. Juni 2003 um 18:16 Uhr #3080418geht es jetzt um dich oder deinen kumpel? wie kann der denn auf das kind aufpassen, wenn sie 8 stunden wegwohnt? raff ich nich!
9. Juni 2003 um 18:19 Uhr #3017647man weiss allerdings auch nicht, ob die frau 100%ig ehrlich ist!!!
9. Juni 2003 um 18:23 Uhr #3118455sag mal,wollt ihr mir etwa einreden,dass mein Freund fremdgeht?
Es gibt vielleicht auch noch Menschen die sich wirklich lieben und einander vertrauen…9. Juni 2003 um 18:29 Uhr #3111785mal angenommen du hast einen Freund,bist 1 jahr mit ihm zusammen und er muss dann 200 km von dir wegziehen weil er dort arbeitet oder sonst irgendwas macht,machst du da auch schluss,nur weil es dann ne Fernbeziehung ist und du nicht haargenau weisst was er jede einzelne Stunde seines Lebens macht?
Also ehrlich gesagt,finde ich diesen Kontrollwahn ziemlich bescheuert..
Ich muss nicht wissen was mein Freund jede Stunde macht um zu wissen,dass er mich wirklich liebt und mir treu ist,dass beweist er mir auch so oft genug!9. Juni 2003 um 19:44 Uhr #3040723tzjoah…also ich denk ma das die beziehung von beiden seiten aus kaputt gehen würde..jedenfalls in meinem falle! ich hab nämlich keinen bock auf ne fernbeziehung! entweder hab ich meinen freund da, wo ich ihn sehen kann wenn ich´s möchte, oder ich hab halt keinen! sorry, nichts persönlich gegen fernbeziehungen, aber ich steh nich drauf. ich weiss das ich mir mit meinem freund einig wäre, wenn einer von uns wegzieht, das es dann vorbei ist! jenachdem wie weit man auseinander wohnt! und wenn du glücklich bist..mein gott, hab ich was gesagt? ich hab hier niemanden persönlich angesprochen….sondern nur meine meinung vertreten!
9. Juni 2003 um 20:23 Uhr #3235369hi girld,
also da man sich nur am we sieht, ist es wohl klar dass man sich nur von seiner besten seite zeigt. das bedeutet man kriegt die macken und so nicht besonders mit.
und das is der punkt wo man den partner nich 100%tig kennen tut.tschaui,
biene9. Juni 2003 um 20:31 Uhr #2956770also das finde ich echt übertrieben gleich wegen ein paar kilometern schluss zu machen,eine beziehung kann ja wohl auch eine kleine entfernung überstehen.
Und wenn dadurch schluss ist,ist es nunmal pech,früher oder später wärs auch vorbeigewesen wenn er da geblieben wäre.Das ist nunmal der Auslöser.
Ich finde es sogar besser so als bei anderen.Ich hab eine Bekannte,deren Freund ein paar Häuser entfernt wohnt.Er ist ihr fremdgegangen,sie hat ihm verziehen(warum auch immer),jetzt sehen sie sich nur noch am we und finden es besser so als es vorher war.Ich wollte ja nicht barsch sein,aber ich kann nicht verstehen,dass jeder glaubt,wenn man etwas weiter wegwohnt,dass der Partner einen gleich betrügt.
Es stimmt schon,es kann sich keiner 100 pro sicher sein,dass der Partner wirklich treu bleibt,aber das kann auch passieren,wenn man ihn jeden Tag sieht.Am Anfang fand ich Fernbeziehungen auch schrecklich und konnte es mir nicht vorstellen,es war auch schwer am Anfang(grade durch die Entfernung),aber es hat geklappt und klappt weiterhin.
Ich verstehe schon,dass Jemand denkt das kann nicht glattgehen,aber in manchen Fällen klappts ja.9. Juni 2003 um 20:33 Uhr #3155791ich bin mit meinem Freund schon seit 2 1/2 Jahren zusammen und wir haben uns auch schon länger als nur ein We gesehen.Außerdem zeigt er sich am We nicht immer von seiner besten Seite,so wie ich mich auch nicht!
Es ist doch immer so,dass sich alle von ihrer besten Seite zeigen,wenn man am Anfang einer Beziehung steht,das ist ja nun nichts Ungewöhnliches -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.