Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Umfrage für Diplomarbeit

Umfrage für Diplomarbeit

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Umfrage für Diplomarbeit

30 Antworten, 15 voices Zuletzt aktualisiert von hosentasche vor 14 Jahren, 7 Monaten
  • marp
    Teilnehmer
    @marp

Hallo liebe Wildcat-Community!

Ich habe direkt bei Wildcat angefragt und darf den Link zu der Umfrage, die ich für meine Diplomarbeit durchführe, hier posten.

Egal ob ihr selbst mitmacht oder den Link sogar noch an eure Freunde weiterleitet – ich freue mich in jedem Fall! Vielen Dank schon mal!

In ein paar Monaten werde ich hier natürlich auch grob die Ergebnisse veröffentlichen.

Hier also der seriöse Anfrage-Text:

Sehr geehrte/r Wildcat-Forums-Nutzer/in,

im Rahmen meiner Diplomarbeit an den Instituten für Psychologie an der Universität Leipzig führe ich eine empirische Studie durch.

Untenstehend finden Sie einen Link zu einer Umfrage zum Thema Körpermodifikationen (Piercings, Tätowierungen, Haarentfernung etc.), an der jeder zwischen 18 und 35 Jahren teilnehmen kann, unabhängig davon ob er oder sie eine der eben genannten Körpermodifikationen hat. Diese Umfrage dauert ca. 10-20 Minuten und ist anonym.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe!
    Marie Pörschmann

Bitte folgen Sie nun folgendem Link:
    http://www.uni-leipzig.de/~kunze/limesurvey/index.php?sid=26938&lang=de

XFlederX
    Teilnehmer
    @XFlederX

Done.
    Viel Erfolg!

needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch

Warum nur Teilnehmer bis 35 Jahre???
    Es gibt doch sehr viele, die in dem Alter grad erst mit Piercings und Co anfangen…

kahless
    Teilnehmer
    @Kahless

Hättest du mal vor 6 Wochen gefragt, jetzt kann ich nicht mehr teilnehmen^^

ivi21
    Teilnehmer
    @ivi21

done.. =D

*gg* am schulss die fragen zu sich selbst waren lustig 😉

SexyPunk
    Teilnehmer
    @sexypunk

Jepp, bis 35, da bin ich auch raus ^^

marp
    Teilnehmer
    @marp

hallo!

danke an die, die die umfrage schon ausgefüllt haben, ich weiß, dass es sich etwas ziehen kann…

und ja, tut mir leid, dass es nur von 18-35 ist. mein diplomarbeitsbetreuer hat das mit mir so besprochen und wir wollten eben diese altersgruppe untersuchen. ich freu mich trotzdem darüber, dass das interesse da ist. wenn jemand arg langeweile hat, kann er den fragebogen ja trotzdem ausfüllen, das alter gibt man da gesondert an 😀

vielen dank noch mal!

Andrejka
    Teilnehmer
    @andrejka

Da bin also auch schon nicht mehr dabei *schnief*…..mein erstes piercing bekam ich aber erst mit 35, was nun???? 😉

kahless
    Teilnehmer
    @Kahless

Mal ehrlich: Da möchte ich doch gern wissen, warum dort die Altersgrenze gezogen wurde. Im Bereich der Intimpiercings gibt es einen nicht unerheblichen Anteil an Leuten, die eben deutlich über 35 sind…

kahless
    Teilnehmer
    @Kahless

Ergänzung da vielleicht missverständlich: Warum wird diese Grenze an einer bestimmten Zahl festgemacht?

extremehard
    Teilnehmer
    @extremehard

Weil ich gerne solche Fragebögen beantworte (zumal die anonym waren) habe ich mich ein wenig jünger gemacht 😉

Andrejka
    Teilnehmer
    @andrejka

extremhard

das ist auch eine möglichkeit 😉

extremehard
    Teilnehmer
    @extremehard

Klaro ich lasse mich sehr ungerne ausgrenzen !

Magic
    Teilnehmer
    @magic-2-2-2-2

@ fritz: Der Gedanke kam mir auch 😉

marp
    Teilnehmer
    @marp

hallo an alle!

danke für euer Großes interesse an der umfrage!

ich hoffe, es nimmt niemand persönlich, wenn da steht, dass 18- bis 35-jährige gefragt sind. das ist absolut nicht böse gemeint!

wie schon weiter oben beschrieben, hatte ich mich mit meinem diplomarbeitsbetreuer eben auf diese spanne geeinigt, um eine zielgruppe anzusprechen, die ein bestimmtes „life-style-alter“ hat. das schreibe ich jetzt bewusst so salopp. es besteht kein zweifel, dass man menschen nicht über einen kamm scheren kann und dass leute in ihren 40ern nicht das leben von mittzwanzigern führen können. für solche diskussionen ist solch ein forum natürlich da; in meiner arbeit kann ich das leider nicht berücksichtigen (vielleicht wäre das für soziologie/philosophie-studenten??).

ich möchte wirklich, dass sich hier niemand auf den schlipps getreten fühlt!
    ich finde es ganz Großartig, dass so viele leute mitmachen (in den ersten 24 stunden an die hundert leute!!!) und interesse dafür zeigen.

vielen dank an euch für’s mitmachen, weiterverbreiten und feedback geben!

marie

blonde_sheep
    Teilnehmer
    @blonde_sheep

Yps…. da hab ich wohl was überlesen….. oder nicht weit genug gelesen… Ich bin schon 37 und habe trotzdem mitgemacht…. *rotwerd* Ich schwöre, ich fühle mich wie 35 3/4

Magic
    Teilnehmer
    @magic-2-2-2-2

*lol*… @ sheep: Ich glaube, du bist nicht der Einzige, der da was überlesen hat 😉

marp
    Teilnehmer
    @marp

ihr dürft das ruhig überlesen, ich habe damit kein problem 🙂

hosentasche
    Teilnehmer
    @hosentasche

done!

SexyPunk
    Teilnehmer
    @sexypunk

Ok, nun auch mitgemacht. scheiß auf DIE paar Monate *gg*

kahless
    Teilnehmer
    @Kahless

Boah, Tina bist du ALT

SexyPunk
    Teilnehmer
    @sexypunk

Ey, uffbasse 😛

Matze1972z
    Teilnehmer
    @matze1972z

Also ich bin ja nu VIEL zu alt und hab mir die Fragen mal angeschaut und bemerkt, bei manchen Piercings sind Angaben zur Menge möglich, die sind total abwegig(Septumz,B. bis 10 Stück) und bei anderen, wo es Leute gibt die DEUTLICH mehr haben gehts nur bis 10 (Oetang, Hafada) tststs

XFlederX
    Teilnehmer
    @XFlederX

haut ni alle druff, ich hab das selber vor einem jahr erdt durch und weiß wie das ist sowas zu erstellen. da fallen einem sachen auf auf die man vorher nie gekommen wäre. sowas wie zbsp die anzahl usw.
    da fühlt der eine sich angekratzt, weil das ni geht, der andere findet es abwegig.

und wegen der altersgrenze: ich hatt bezüglich meiner BA arbeit auch ne menge grenzen, irgendwann ufert das aus. man muss nen punkt haben wo man anfängt, und einen wo man aufhört.

my2cents.

Anonym
    Gast
    @

Wirklich ein interessanter Fragebogen, auch wenn ich es finde das die Fragen zur Psyche etwas in Richtung „Schwarz-weiß-Denken“ gehen. Viel Glück bei deiner Diplomarbeit. : )

Ansicht von 25 Beiträgen – 1 bis 25 (von insgesamt 31)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv