Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Community › Umfrage starte!
-
Anonym
Gast@21. März 2003 um 10:14 Uhr #2794187hallo, ich weiss das es nicht hier her gehört, nur würdet ihr jemanden mit denn ihr noch nicht mal ein jahr zusammen seit und dann auch nur eine wochenendbeziehung habt heiraten?wo man nicht die chance hatte sich richig kennen zu lernen?möchte nur mal eure meinung dazu wissen, ich würde es nicht tun!würde mich über eure antworten mal freun will ma sehen wieviele das amchen würden und wieviele nicht :o)!!
also viel spass beim antworten!greez simmi
21. März 2003 um 10:20 Uhr #3214655Kann man eine solche Frage überhaupt pauschalisieren? Sind da nicht zig individuelle Sachverhalte zu berücksichtigen? Da das keine Musterfrage ist gibt’s da wohl auch keine Musterantwort…
21. März 2003 um 10:27 Uhr #3026569ich würd generell nicht heiraten 😉 EHE = Errare Humanum Est
21. März 2003 um 10:52 Uhr #3163361Also es kommt ganz einfach auf viele verschiedene Dinge an, die bei jedem unterschiedlich sind.
Ich kann ja mal von mir erzählen … Ich bin jetzt seit knapp einem Jahr mit einer Frau zusammen, die ich sehr liebe. Wir haben so viele Gemeinsamkeiten, dass man es schon fast Seelenverwandtschaft nennen kann. Nun ist es so, dass meine Freundin zur Zeit im Ausland studiert und nach den ersten drei Monaten unserer Beziehnung, die wir sehr intensiv gelebt haben, sehen wir uns jetzt nur noch sehr selten. Die Trennungszeit wird auch noch sehr wahrscheinlich die nächsten zwei Jahre andauern, sodass das sicher nicht ganz leicht werden wird.
Aber bei allem bin ich mir absolut sicher, dass ich mit ihr eine gemeinsame Zukunft habe. Ich spüre instinktiv, dass wir zueinander gehören und wir werden sicher auch mal irgendwann heiraten. Im Moment fehlt’s da jetzt eben an Zeit und Geld, deswegen denken wir über einen solchen Schritt nicht nach, aber wenn sie mich heute fragen würde, ob ich sie heiraten will, dann würde ich ‚ja‘ sagen.
Wir empfinden eine Heirat jetzt aber auch nicht als sooo wichtig. Das Wichtigste ist, dass wir uns lieben und lange zusammen bleiben wollen.Wenn du also diese Frage für dich beantworten willst, musst du in dein Inneres horchen und deine Gefühle erkennen. Das wird dir hier niemand beantworten können. Generell kann man sagen, ist einfach alles irgendwie möglich, weil alle Menschen unterschiedlich sind und die Dinge unterschiedlich für sich werten.
21. März 2003 um 10:58 Uhr #3103809ich bekam mal eine einladung die lautete:
„nach 151 tagen geben wir unsere vermählung bekannt…..“
wie du siehst – alles ist möglich…. 🙂…. aber zur info…. sie sind heute wieder geschieden….
21. März 2003 um 11:04 Uhr #3153063also ich find das kann man so pauschal nich beantworten is ja immer ne frage wie gut man den / die jenige kennt, und was man für sie / ihn empfindet….aber da ich nen recht spontaner Mensch bin, sag ich nu einfach ma JA, ich mein ein jahr is ne lange zeit und wenn ne BEZ. das packt gerade weils ne WE BEZ. is. würd ichs glaub ich tun!!!
Voice
21. März 2003 um 11:10 Uhr #3038237ich schließ mich deiner meinung an chaosmonger. das hängt alles von der situation ab usw.
@SupaSimmi: wann kommt die nächste umfrage?! und mit welchem thema?!Anonym
Gast@21. März 2003 um 11:50 Uhr #3186699Ich gebe die Frage zurück, warum es überhaupt ein Thema wird, zu heiraten? Wenn man liebt, gibt man genügend Aufmerksamkeit, Bewunderung, Respekt und Achtung dem anderen gegenüber und empfängt es ebenfalls. Und das zählt in einer Liebe und sonst nichts. Aber wozu trägt eine Ehe bei, außer zu evtl. Steuervergünstigungen, die widerum nichts mit Liebe zu tun haben? Die Ehe, wie wir sie kennen, wird geprägt durch Merkmale, die in einer kapitalistischen Welt auftreten -> nämlich Besitz, Anspruch und Forderung. Das hat aber auch gar nichts mit dem Ursprung der Liebe zu tun. Wofür also heiraten??
21. März 2003 um 11:56 Uhr #3175501Dem stimme ich voll und ganz zu. Wenn ich jemanden liebe, dann brauche ich kein „staatliches Liebeszertifikat“, um das zu beweisen. Und Sicherheit gibt eine Ehe schon mal gar nicht, wie die Scheidungsrate zeigt. Wenn ich jemanden liebe, dann bleibe ich mit ihm zusammen, auch ohne Ehe, und wenn ich jemanden nicht mehr liebe, dann werde ich ihn verlassen, auch mit einem Trauschein. Aber jeder, wie er denkt…
21. März 2003 um 12:01 Uhr #2991440kommt drauf an wieviel vertrauen man hat!!
21. März 2003 um 13:13 Uhr #3168493Ich hab nach 6 jahren geheiratet und ein Baby gekommen,aber das ist auch alles.Schief gehen kanns immer.Hauptsache man wird wieder glücklich,und ich hoffe das ich jetzt den Richtigen gefunden habe.Am besten nie heiraten.Ohne Trauschein läufts genauso,das Ding ist keine Garantie.Und wenn ich mir überlege was der Stadt für Verheiratete tut,dann komm ich mir verarscht vor.Nämlich garnix.
Dennoch würde ich evt. meinen neuen Hasen heiraten,obwohl er 5 Jahre jünger ist,er ist mir total vertraut und ich hab schon mal versucht von ihm los zu kommen,negativ,nach 1 Jahr ohne Kontakt hat der Weg wieder zu Ihm geführt,und wir beide haben die verlorene Zeit bereut.Oh Gott-genug gelabber.Liebe Grü??e21. März 2003 um 13:18 Uhr #3115043Nur wenn die Bekanntschaft über die Traumma??e 90/40/10 verfügt.
21. März 2003 um 13:21 Uhr #3226008Richtig verarscht dich der Staat aber erst,wenn du Kinder hast und nicht verheiratet bist!
21. März 2003 um 13:29 Uhr #2926291Na nicht wirklich,meine Freundin ist nicht verheiratet und die kriegen Zuschüsse ohne Ende,die mu?? nicht arbeiten,ich schon.
21. März 2003 um 14:04 Uhr #3162761Lebt sie offiziell mit dem Vater vom Kind zusammen?Kann ich mir nicht vorstellen
21. März 2003 um 14:08 Uhr #2893920Ne. 90 Jahre, 40 Fieber und 10 Mio aufm Konto.
Anonym
Gast@21. März 2003 um 14:10 Uhr #3142077Der ist gut. Den kannte ich noch gar nicht. ;o)
Anonym
Gast@21. März 2003 um 14:11 Uhr #3193880Ja, das sehe ich auch so. Kommt immer auf die Situation an.
21. März 2003 um 15:05 Uhr #3173140ich glaube sie meinte das wenn man noch nicht mal 1 jahr zusammen ist ob es da ratsam ist zu heiraten wo man bei ner web keine chance hat sich richtig kennen zu lernen, denn was ist wenn man anch einem halben jahr merkt was der andere doch für ein völliger idiot ist? das kann man bei ner web nicht so schnell rausbekommen finde ichdenn dann ist die scheidung ja wohl schlimmer als wenn man sich einfach nur so trennen tut!und es geht auch auf die kosten von den kinder wenn manw elche haben sollte finde ich ich bin auch grade vater geworden und wie es aussieht werd ich es bald wieder nur das ist für mich kein grund zu heiraten ich lebe ohne schein viel besser und ich weiss trotzdem das sie die richtige ist!! oder seh ich das falsch? wenn ihr bock hab könnt ihr ja mal was dazu sagen :o)
greez
21. März 2003 um 15:57 Uhr #3073684jupp *nickentu*
genau !
heiraten is doch nur n ritual um das finanzamt n bissl auszutricksen ..21. März 2003 um 15:59 Uhr #322459110 mio zsloty ? … oder rubel ? … *lol*
21. März 2003 um 16:00 Uhr #2986276tjo … wer kauft schon gern die katze im sack ?! …
Anonym
Gast@22. März 2003 um 12:27 Uhr #2979056hallo,
also ich meinte es nur sow eil man sich doch kaum kennen tut und man doch auch nicht die chance hat wegenh ner fernbeziehung oder wegen ner wochenendbeziehung sich richtig kennen zu lernen!also ich würde keinen heiraten denn ich nicht kenne zumindest nicht richtig kennen bei ner web ist es doch nur so poppen poppen poppen alles nachholen was man in der woche nicht machen kann das ist ja was um sich richtig kennen!naja vielleicht denk ich ja nur so aber ich weiss wie das ist hab meinen ex auch nicht „gekannt“ wir hatten auch nur ne WEB wenn das mal so hinkam, und als wir eine woche zusammen wag waren hab ich erst gemerkt was er für macken hat und alles, da hätt ich ihn bestimmt nicht geheiratet!naja ich weiss jedenfalls das diese beziehnung zum scheitern verurteilt war wenn wir geheiratet hätten!greez und super geiles We wünscht euch simmi
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.