Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Verschiedenes › umzug in ne neue stadt
-
4. Juli 2008 um 20:41 Uhr #2803644
Guten Abend ihr Lieben…
Meine jetzige, alte Wohnung sieht aus, wie Sau… Alle Großen und sperrigen Möbelstücke wurden fachgerecht zerlegt und niedlicher weise aneinander geklebt- man weis ja nie, ob man sich morgen noch dran erinnert, was wo hin gehört( meint mein Pa)… Also gut… Na dann mal los… Auf in ein neues Leben, jetzt, da ich mich staatlich anerkannte Erzieherin nennen darf… Jetzt, oder in einem knappen Monat arbeiten gehen kann, blöd nur, dass ich erst nächste Woche erfahre WOOO genau ich arbeiten werde… *hoffentlich haben die es sich nicht nochmal anders überlegt OMG weil ja noch nix unterschrieben und so*…
Hm… Morgen geht es in eine nicht all zu ferne Stadt, die sich Halle/ Saale nennt… Man kennt dort dies und das und trotzdem ist es fremd…Habt ihr vielleicht auch schon n Umzug in ne neue Gegend erlebt??
War der Einstieg in ein eingespieltes Team eher schwierig? Was natürlich von jedem selbst abhängt… ??hnlich siehts da mit nem neuen Freundeskreis aus… Ob die „Einheimischen“ merken, wenn man „fremd“ ist?Wird schon sehr seltsam werden, obwohl ich eine traumhaft schöne Wohnung habe…
Und das allerschlimmste an der ganzen Geschichte: ZWEI MEINER UMZUGSHLEFER HABEN HEUTE ABGESAGT uuuuund ICH HAB IN MEINER NEUEN WOHNUNG NOCH KEINEN INTERNETANSCHLUSS UND KANN NICH BEI WILDCAT RUM ST??BERN!!!! 🙁 das echt mies…
Aber ich tu mein Bestes… *löl*Ich wünsche allen, ein wunder schigges We, mit möglichst viel Sonnenschein und wenig Regen, da es den ja in den letzten Tagen mehr als genug gab…
5. Juli 2008 um 0:44 Uhr #3171394Also ich kann ganz gut verstehen was da in Dir vorgeht. Ich bin vor mittlerweile bald 11 Monaten 460km von zu Hause weggezogen, habe halt nach dem Studium einen Job gefunden. Und obwohl ich es selbst nicht anders wollte war es trotzdem innerlich ein ganz schöner Schritt. Aber ich habe ihn bisher absolut nicht bereut!
Ob man in der neuen Stadt merkt dass ich fremd bin… nuja.. hier spricht man Dialekt, ich komme aus einer recht dialektfreien Zone, ich kaufe bein Bäcker ein brötchen und man hört sofort dass ich nicht von hier bin. Aber ein Problem ist das nicht.
Wie das bei der Arbeit sein wird kann ich Dir natürlich nicht sagen, kommt natürlich auf die Kollegen an, aber hier in der Firma war es kein Problem da rein zu kommen.
Und ob man schnell Freunde findet hängt natürlich auch von einem selbst ab, das wirst Du einfach auf Dich zukommen lassen müssen fürchte ich.Ich wünsche Dir jedenfalls viel Glück bei Deinem Umzug und einen schönen Start in der neuen Stadt.
Und noch als Tipp… wenn Du ein Notebook hast findest Du in manchem Café auch einen kostenlosen W-LAN-Hotspot wo Du mal Deine mails abrufen und ein bisschen bei wildcat surfen kannst, so habe ich die erste Woche bis mein Internet ging auch rum bekommen 🙂
5. Juli 2008 um 12:25 Uhr #3132066Ich bin letztes Jahr von Franken nach Sachsen gezogen (sind beides nicht gerade dialektfreie Gebiete…). Man hört mir (zum Glück 🙂 ) noch immer an, dass ich nicht von hier bin, aber es gibt keine zu Großen Verständigungsprobleme.
Wenn man nicht absolut unkommunikativ ist, dann sollte es kein zu Großes Problem sein neue Leute kennen zu lernen. Ich bin am Anfang ab und zu mal mit ein paar Kollegen weg gegangen, da lernt man dann ein wenig vom Nachtleben und Leute die nicht mit einem zusammen Arbeiten kennen.
Je nach Entfernung sieht man die alten Freunde natürlich nicht mehr ganz so oft, echte Freundschaften sollten das aber problemlos überleben.
Die Internet-freie Zeit habe ich damals mit Laptop und Handy überbrückt, ist mit der richtigen Tarifoption auch nicht mehr so teuer. -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.