Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Verschiedenes › unbekannter teilnehmer…
-
24. März 2007 um 13:44 Uhr #2795849
hallo ihr
kann ein telefonanbieter unbekannte teilnehmer ausfindig machen?
ich frage weil, gestern rief einer an, der offensichtlich meinen namen und meine handynummer kannte. wär nich das problem, schließlich hab ich die nr schon lange, wenn nich genau eine woche zuvor einer mit der selben“masche“angerufen hätte…also könnte mein handyanbieter(e+) den ausfindig machen, oder lohnts sich nich da anzurufen?
danke für hilfreiche antworten im vorraus 🙂
24. März 2007 um 14:02 Uhr #2926372also soweit wie ich das weiß nicht. hatte es mal mit meiner alten nummer das jemand so alle zwei stunden anrief und mich beleidigte und haste nit gesehn. wollte dann rausfinden wers is bzw die nummer sperren lassen damit er mich nimma anrufen kann, vodafone meinte dann das sowas nicht möglich wäre und ich hab mir eine neue nummer zugelegt
24. März 2007 um 14:33 Uhr #2893998jo das hab ich mir dann auch gedacht. nur wegen einem notgeilen arschloch (den ich heute noch umbringen würde wenn ich wüsste wers war) musste ich mir eine neue sim karte für ca 25euro kaufen
24. März 2007 um 14:35 Uhr #3142156naja, ich wollt mir eh n neues handy holen, aba es is schon beängstigend wenn n wildfremder anruft und deinen vollen namen kennt…vor allem weil ich denk das das ein und der selbe war und er die nr von irgendwem hat den ich kenn…-.-
24. März 2007 um 14:43 Uhr #3194038jo ich kenn das ja selbst. ich mein ich denk mir immer das ja nur jemand meine nummer von jemanden haben kann, der mich kennt…
24. März 2007 um 15:38 Uhr #3173304Also wenns wirklich in Belästigung ausartet und du Anzeige erstattest, geht das wohl, aber selbst bei Festnetzanschlüssen muss ne Anzeige vorliegen, damit die Daten herausgegeben werden. Da stellt dann die zuständige Behörde den Antrag an den Telefonanbieter, bei Handyverträgen dürfte es sehr viel schieriger werden. Aber möglich isses sicher, den Notruf kann man ja schließlich auch nicht anonym wählen
Gru?? da MAUS
24. März 2007 um 15:51 Uhr #3073762Klar ist das möglich, sowas rauszufinden. Die hatten nur keinen Bock.:) Ausserdem wäre das nicht legal, diese Nummer an dich rauszugeben.
24. März 2007 um 17:19 Uhr #3224668Technisch machbar ist das mit Sicherheit. Aber ohne juristische Grundlage wird kein Anbieter einfach mal solche Daten rausrücken.
25. März 2007 um 20:13 Uhr #2986353bist du mit den handy (wenns n vertrag is) im telefonbuch? dann is ja klar, dass er den vollen namen kennt.. wenn nich is schon unheimlich, und wenn der dich bedroht, beleidigt, etc, kannste ruhig ne anzeige gegen unbekannt machen…
26. März 2007 um 18:38 Uhr #2980615das gleiche problem habe ich auch neuerdings. auch bei eplus. ständig wird mit unterdrückter nummer angerufen, und wenni ch dran gehe, wird aufgelegt. keine ahnung was das soll
27. März 2007 um 14:32 Uhr #3145164Des reicht auch manchmal wenn der Bekannte einer Bekannten mal irgendwo war und sein Handy da hat unbeaufsichtigt liegen lassen… Ging mir auch schon so.
27. März 2007 um 14:54 Uhr #3035237Das kenn ich nicht nur vom Mobilen Netz sondern auch vom Festnetz… Ständig bimmelt das Telefon und wenn du ran gehst kommt kein Wort. Haben zu Hause nebens Telefon schon sone schöne Schiri-Pfeife gelegt 🙂 Meistens sind es aber irgendwelche Tussen die meinen Vater sprechen wollen und glauben dass meine Mutter sich die Hose mit der Kneifzange anzieht… Wenn wir nämlich das Telefon weitergeben an meinen Vater, können die Anruferinnen plötzlich sehr gut sprechen…
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.