Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Und noch einmal… BNP
-
22. Juli 2002 um 0:45 Uhr #2808571
Hi Leuts!
Folgendes Problem: Hab mir Freitag vor einer Woche in einem Piercingstudio in Lübeck ein BNP stechen lassen. Die Piercerin hat mir als Erstschmuck einen Ring eingesetzt. Hab auch eine leichte Entzündung, aber mein eigentliches Problem liegt darin, dass mir einige „erfahrene“ Leuts dazu raten, schnellstens den Ring durch einen Stab ersetzen zu lassen. Bin ziemlich unschlüssig über mein weiteres Vorgehen, da ich einerseits nicht weiß, welches Piercingstudio in Pforzheim gut ist und ob ich wirklich mitten in der Abheilungsphase den Ring entfernen lassen soll… Was meint ihr?
Wäre euch für brauchbare Tipps super dankbar !!!!
Grü??le!
22. Juli 2002 um 6:25 Uhr #3158081Hi Velvet,
hm die Leute, die dir das raten, haben offensichtlich keine Ahnung von Bauchnabelpiercings! Normalerweise bekommt jeder bei einem BNP zuerst einen Ring eingesetzt. Nach ca. 1 Monat, wenn das BNP äußerlich verheilt ist, macht dir deine Piercerin dann den gewünschten Banana-Bell rein. (Das vollständige Abheilen eines BNPs dauert übrigens fast ein halbes Jahr) Ich weiß jetzt leider auch nicht genau, wieso man da zuerst einen Ring bekommt. Ich schätze mal, der bewegt sich mehr und lä??t sich besser drehen, so dass der Kanal besser gereinigt werden kann. Also mach dir keine Sorgen, deine Piercerin hat genau das Richtige gemacht! Meine Freundin hat auch schon lange ein BNP und bei der wars genauso.Gru??,
Steff22. Juli 2002 um 8:54 Uhr #2810087da sich ein ring mehr bewegt, heilt er auch schlechter! das war die info meines piercers, der mir nen stab als ersteinsatz empfohlen hat. die heilung insgesamt dauert bei den meisten mehr als ein halbes jahr, ich denke, dass du mir 9- 12 monaten rechnen kannst!
ich denke, du solltest erst mal noch abwarten, wie der heilungsprozess weiter verläuft, bevor du dich nach einer woche, in dieser zeit ist es normal, wenn der stichkanal nässt, entscheidest, ob der ring gut ist, oder nicht.22. Juli 2002 um 11:32 Uhr #2811745also diese diskussion war hier des öfteren schonmal. beide varianten haben ihre vor und nachteile. ich hatte zuerst nen ring drin,hatte keine außergewöhnlichen probleme,gerade ist es auch.
wenn du momentan also keine schwierigkeiten hast lass den ring drin.22. Juli 2002 um 14:07 Uhr #2813306habe seit anfang nen Ring drinn und hatte nun zwichen zeitlich mal nen Stab drinn.Ich muss sagen ein ring ist 100% besser!Er kann sich zur seite weg klappen wenn was ist und ein Stab oder besser die Kugel bleibt steif.Habe mir dadurch ne fette Entzündung eingeheimst und gleich wieder den Ring rein gemacht.Seit dem ist alles wieder okay 🙂
Ringe an die Macht *lol*
22. Juli 2002 um 14:29 Uhr #2814742Hatte anfangs auch einen Ring drin –> Jetzt ist mein Stichkanal schief, eben weil er sich auf die Seite geklappt hat. Man bekommt zwar mit Ring die Cremchen und Mittelchen zum Abheilen besser in den Stichkanal, aber für mich ist das auch das einzig Positive an der Sache…Naja, bei manchen klappt das mit dem Ring eben, bei anderen nicht.
Gru?? Lilly22. Juli 2002 um 15:53 Uhr #2816093Hy! Habe von Anfang an ne Banane drin und keine Schwierigkeiten gehabt und war auch nach ca. 3 Monaten komplett abgeheilt. Der Piercer hatte mir zur Banane geraten, weil bei einem flachen Bauch der Ring zu weit vorsteht und man immerwieder drankommt und die Heilung sich dadurch nur weiter verzögert. Naja, gibt halt immer wieder unterschiedliche Meinungen, Erfahrungen und Ratschläge sowohl von BNP-Trägern als auch Piercern. Warte jetzt erst mal ab bzw. wenn es ganz schlimm wird, würde ich damit zu deinem Piercer gehen und ihn um Rat fragen, bzw. er wird auch sicherlich die nötige Erfahrung haben. Vielleicht weiss ja jemand hier im Forum, welches Piercing-Studio in und um Pforzheim wirklich gut ist? Gute Besserung!
22. Juli 2002 um 18:59 Uhr #2817367Hi Black Velvet,
lass den ring ruhig drin, aber wie die anderen ja schon gesagt haben, legt sich der ring automatisch zu einer seite. wenn der ring längere zeit so „gekippt“ liegt, kann es passieren, dass das piercing schief wächst. deswegen solltest du mal für 5 – 6 Wochen eine „Papierrolle“ durch den ring tragen. rolle dir einfach aus einem Stück z.b. Zewa eine kleine rolle, die du durch den Ring trägst. Natuerlich kein Riesenvieh, damit der ring nicht unter spannung steht. Die Rolle sorgt dann dafür, dass sich der Ring nicht zur seite legen kann, er also fixiert ist.
Grüsse
23. Juli 2002 um 8:28 Uhr #2818579Ich hatte ne Banane drin und ich hatte überhaupt keine probleme mit der abheilung!!! innerhalb von 2-3 monaten keine rötung mehr, entzündet wars eh nie und schmuckwechseln war auch kein problem. wenn durch den stecker probleme auftreten, dann liegts daran, dass er die falsche länge hat…
ich würde mir nie nen ring einsetzen lassen… erstmal wegen der gefahr, dass es schief wächst und 2. weil ich des net schön finde23. Juli 2002 um 10:44 Uhr #2819712wenn der ring passt legt er sich nicht auf eine seite. hat er bei mir nicht ein mal getan
23. Juli 2002 um 20:15 Uhr #2820781Ich hab mir mein altes Bnp auch mit Ring stechen lassen (weil sie nicht mit Banane gestochen haben) ich hatte ihn lange drin, weil mir keiner die Risiken gesagt hat, und es is natürlich total schief verwachsen!
Sah echt sch…. aus, und war total lang entzündet!!!
Ich würd dir raten so schnell wie möglich dir vom Piercer eine Banane einsetzen zu lassen!Lg
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.