Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing und wieder… …Bauchnabelpiercing

und wieder… …Bauchnabelpiercing

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing und wieder… …Bauchnabelpiercing

verschlagwortet
13 Antworten, 7 voices Zuletzt aktualisiert von scaniagirl vor 20 Jahren, 7 Monaten
  • sternchen1108
    Teilnehmer
    @sternchen118

Ich habe mir vor 2 Wochen eins stechen lassen. Hab nun aber ein paar Fragen dazu.
    Ist es normal, dass es sehr weh tat beim stechen? (ist mein zweites, und das erste, was ich aber wegen einer Entzündung raus genommen hatte, tat nicht weh)

Soweit tut es jetzt auch nicht weh. es ist nur oben um die Kugel rum etwas gerötet und es hat sich einen weiße Kruste (?) gebildet. Ansonsten ist dort nichts. Manchmal juckt es auch. Ist das normal? Ich reinige morgens, nach dem duschen den Stab mit einem Q-Tip und kaltem Wasser indem ich die Banane hoch und runter schiebe und die Kruste am Stab mit dem Q-Tip löse. Danach trage ich Octenisept oben und unten auf. Den Rest des Tages mache ich gar nichts daran. Erst abends reinige ich wieder mit Q-Tip und kaltem wasser und danahc sprühe ich Octenisept drauf. Zum duschen nehme ich ph-neutrales Duschgel aus der Apotheke. Ist das richtig so? Oder muss ich noch was beachten?

Kann ich irgendwas tun um den Heilungsprozess zu unterstützen?
    Wann kann ich wieder Sport machen und den Stab wechseln?

cassandra
    Teilnehmer
    @cassandra-2-2-2-2-2

also wechseln erst nach ein paar Monaten, wenn es GANZ verheilt ist! das mit den Schmerzen kann ich bestätigen.-.. alle taten scheiße weh am Bauch!

Anonym
    Gast
    @

Past schon !! bist auf dem richtigen weg !! zur heilungsunterstützung ?hm nicht soviel dran rumfummeln 😉

Anonym
    Gast
    @

ich würde auf jeden fall erstmal die finger von den q-tipps lassen, da die fusseln. nimm lieber zellstoff in der form von klopapier oder küchenrolle.
    den stab solltest du auf jeden fall noch eine ganze zeit drinnen lassen.
    greetz

Mahie
    Teilnehmer
    @Mahie

Also mein Piercer hat mir bei all meinen Piercings immer empfohlen Bepanthensalbe vor dem Duschen aufzutragen, um den Stichkanal vor Wasser und eben Shanpoo, Duschzeug und so zu schützen.
    Ist es außerdem nicht so, dass man Octenisept nicht zu oft und zu lange benutzen sollter, auch wenns gut hilft????
    Liebe Grü??e
    Mahie

Mandanaja
    Teilnehmer
    @Mandanaja

Hallo Sternchen!
    Bei jedem tut das sstechen anders weh. Dem einen mehr und den anderen weniger. Kommt drauf an wie schmerzempfindlich du bist und der Bauchnabel.
    Das es gerötet ist, ist auch normal. Ist ja erst zwei Wochen alt. Dein Piercing juckt, weil es im Heilungsprozess ist. Wenn du eine Wunde hast juckt es ja auch oft. Da brauch du dir keine Sorgen machen!

HartaberHerzlich
    Teilnehmer
    @HartaberHerzlich

Hallo…

PH -neutrales Duschgel…. also die Wunde, die du jetzt durch das Piercing hast, ist wohl eine der kontrolliertesten, saubersten Wunden, die du je hattest.
    Ein PH-neutrales Duschgel ist absolut übertrieben. Wenn du dir bei irgendwelchen Arbeiten beispielsweise in den Finger schneidest, ist diese Wunde wesentlich unkontrollierter als der kleine Einstich, der beim Piercen entsteht. Würdest du danach auch PH-neutrales Duschgel verwenden? Sicherlich nicht. Manchmal wird ein Bauchnabel-Piercing dargestellt wie ein schwerer chirurgischer Eingriff..es ist nichts weiter als ein kleiner Pieks der durch die Haut geht…ein überpflege mit Desinfektionsmittel, kann oft das Gegenteilige bzgl. der Heilung bewirken.

Hart aber herzliche Grü??e

scaniagirl
    Teilnehmer
    @scaniagirl

Also ich hab auch seit 2 Wochen ein BNP….. leider hat sich meins etwas entzündet gehabt obwohl ich’s morgens und abends mit Octi gereinigt und Tyrosur drauf hab und auch nur mit ph-neutralem Duschgel dusche momentan…. Denke das liegt vielleicht auch daran weil ich nen sitzenden Job (Büro) ausübe… Der Stab wurde vom Piercer dann durch einen Ring ersetzt und seitdem geht’s mit der Heilung aufwärts 🙂 Ich hatte auch den Eindruck das der Stab irgendwie „zu eng“ war bzw. der Stichkanal…. also ich konnte den Schmuck irgendwie gar nicht bewegen, sprich den Stab nicht richtig säubern…. Hat der Piercer dann einen „zu kleinen“ Schmuck gewählt? Oder ist meine Haut zu sehr angeschwollen gewesen?

birsch
    Teilnehmer
    @birsch

harti, findest du ph-neutrales duschgel prinzipiell verkehrt? ich meine, ich als neurodermitikerin mit mega-empfindlicher haut etc. benutze seit jahren ausschließlich ph-neutrales duschgel (allerdings nicht aus der apo, nur aus der drogerie), ob mit frischem piercing/frischer wunde oder ohne, da ich bei anderem duschgel immer krätze kriege…

sternchen1108
    Teilnehmer
    @sternchen118

Mir wurde vom Piercer gesagt, dass ich ph-neutrales Duschgel und Q-Tips nehmen soll. Außerdem sollte ich zweimal täglich (nicht mehr, a´ber auch nicht weniger oft!) das Octenisept nehmen und den Stab ansonsten in Ruhe lassen.

scaniagirl
    Teilnehmer
    @scaniagirl

sternchen,
    so ähnlich wurde es mir auch gesagt…. also ist schon gut was Du da machst…. und wenn’s heilt ist’s doch ok… ;o) nur mit den Q-Tips wäre ich auch vorsichtig… hat zwar mein Piercer auch gesagt, aber ich nehm immer Klopa, da die Dinger doch bissle fusseln….

Ach ja und ich nehm zur Zeit auf Empfehlung von ner Freundin noch Vitamin + Zink Tabletten (aus’m Lidl oder wars Aldi *grübel*), da Zink beim Hautaufbau/-regenerierung helfen soll…. Na ja ausserdem schaden kanns mal nicht denk ich ;o)

HartaberHerzlich
    Teilnehmer
    @HartaberHerzlich

Nein..in deinem Fall ist es schon etwas anderes. Nur macht es keinen Sinn, wenn Leute ein PH-neutrales Duschgel nehmen wegen eines neuen Piercings, wenn sie sonst keine Probleme mit ihrem Duschgel haben.

sternchen1108
    Teilnehmer
    @sternchen118

Mmh, dann habe ich noch eine Frage. Bei mir kommt jetzt seit ein paar Tagen so eine milchige Flüssigkeit aus dem Stichkanal. Allerdings ist es nicht wirklich viel. Ich denke mal, das dies Wundsekret ist. Kannich damit trotzdem schon wieder Sport machen, oder sollte ich lieber noch warten?

scaniagirl
    Teilnehmer
    @scaniagirl

@Sternchen…
    Müsste eigentl. Wundsekret sein…. und zeigt an das die Heilung im Gange ist…. also ich geh seit dem WE auch schon wieder meinem Sport nach…. allerdings sitze ich da ;o)

Ansicht von 14 Beiträgen – 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv