Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › unfruchtbar wg bnp?
-
16. April 2007 um 15:20 Uhr #2804294
bei lycos iq wurde die frage gestellt, ob man (bzw frau) durch ein bauchnabelpiercing unfruchbar werden kann… einige haben gemeint „nein“ „ist doch schwachsinn“ usw…
nur eine antwort bringt mich ins grübeln:
„Ihr solltet euch dringend an einen Facharzt wenden! Es tut mir leid aber was ihr hier erzählt ist unsinn!
Es gibt einen Versorgungs- und Reiznerv, der sich genau durch den Bauchnabel zieht. Dieser war bis zu eurer Geburt dafür zuständig, eure lebenserhaltenden Systeme zu steuern und eure geschlechtliche Entwicklung zu steuern. Er ist unter Anderem dafür zuständig, dass die Eierstöcke mit den Steuersignalen des Körpers verbunden sind. Der gesammte Geschlechtszyklus der Frau ist hiervon betroffen. Wird dieser Nerv durchtrennt, beispielsweise durch ein Piercing, so ist der Reiz der der Entwicklung einer fruchtbaren Eizelle zugrundeliegt unterbunden und die Frau damit unfruchtbar. Dieser Nerv ist erschwerender Weise nicht regeneratiev, er wächst also nicht wieder zusammen und der Schaden ist damit Dauerhaft.“habt iht schon mal etwas davon gehört?
Anonym
Gast@16. April 2007 um 15:27 Uhr #3127060So ein Schwachsinn…
Dumme Panikmache…
Der hat uns früher mal versorgt… klar… als ma noch in Muttis Bauch waren…
Aber der hat jetz keinerlei Bedeutung… grob gesagt…Anonym
Gast@16. April 2007 um 15:32 Uhr #2928691Ich meine dort laufen schon Nerven lang… keine Frage… aber auf keinen Fall ein einziger Nerv, der über Schwangerschaft oder nicht entscheidet…
16. April 2007 um 15:33 Uhr #3119878Also um ehrlich zu sein, habe ich davon noch nichts gehört. Ich kanns mir auch um ehrlich zu sein nicht wirklich vorstellen. Zumindest nicht an den Stichkanälen.
Wo es diesen Nerv geben könnte und was ich auch stark vermute, ist direkt mittig im/vom Bauchnabel. Oh man, wie soll ich das erklären *g*
Meist wird der Bauchnabel ja ober- oder unterhalb durchstochen … sprich, der Rand des Bauchnabels. Also glaube ich, ist die Antwort da oben nicht falsch, aber auch nicht ganz richtig. Whatever. Bin auf andere Meinungen gespannt, oder eben auf Antworten, die die Richtigkeit dieser obigen These beweisen.MfG
Anonym
Gast@16. April 2007 um 15:42 Uhr #2900909LooooooooooooooooooooooooL
„Hasse Gummis dabei?!?!“
„Neee kein Problem…hab doch n Bauchnabelpiercing“16. April 2007 um 15:50 Uhr #2902672Also ich würde sagen,dass es nicht stimmt.Sooooooo viele,die nen BNP haben,haben Kinder und wenn sowas passieren könnte,dann wäre das doch wohl bekannt,oder?Die guten alten Medien hätten das doch dann wieder verbreitet,wenn sowas passiert wäre?!
16. April 2007 um 16:31 Uhr #3026986ich hab mal was anderes gehört: das bnp soll ja so gefährlich sein weil dein bauchnabel eine direkte verbindung in den körper darstellt. war aber auch kein fachmann. kann es sein, dass um in so beliebtes piercing einfach nur viele gerüchte spinnen, gerade weil es so viele besitzen?
16. April 2007 um 17:00 Uhr #3079073Diesen angeblichen Nerv kann ich in keinem Anatomiebuch finden, komisch…
Aber wenn das so wäre dann würden Bauchspiegelungen und die diversen Schlüssellochoperationen durch den Bauchnabel doch erst recht solche Auswirkungen haben, da wird nämlich viel tiefer und heftiger verletzt als bei nem Bnp.
Also: Bauchspiegelungen machen nicht unfruchtbar, ergo Bnp´s erst recht nicht.
Warum sonst verkaufe ich regelmäßig Spezialbauchnabelringe für Schwangere???
16. April 2007 um 17:04 Uhr #3237544Eine Entzündung kann gundsätzlich beim Bnp auch nach innen gehen, und dann tatsächlich entlang der ehemaligen Ader, die mal aus dem Nabel kam, in den Körper (Leber und Herz) ziehen.
Allerdings ist das bei normaler Anatomie extrem selten und erfordert schon das die Entzündung länger da ist und nicht (sinnvoll) behandelt wird.
16. April 2007 um 17:25 Uhr #3147776Ich denke da könnte es um einige Nerven es vegetativen Nervensystems gehen, da könnte ich mir schon vorstellen das einige davon in der Region des Bauchnabels verlaufen. Allerdings so tief das man sie beim Piercen bestimmt nicht treffen kann.
Eine Verletzung der Nerven kann zwar schon Ausfallerscheinungen nach sich ziehen, aber unfruchtbar würde man bei einer Verletzung definitiv auch nicht.
16. April 2007 um 17:44 Uhr #3032116Ich halt das auch für wichtigtuerei.
Sicher laufen da nerven, die auch reizen können.
Aber ich kenne auch keinen Fall wo die Frauenärztin sagt Mensch
ihre Unfruchtbarkeit liegt am BNP.
Sowas ist überwiegend Hormonbedingt, ich kenne nämlich 2 Fälle wo
sowas vorlag. und die haben kein BNP.
Was wohl richtig ist das BWP oder intimpiercings während der Schwangerschaft
wehen auslösen können durch Stimulation, aber ich kann mir nicht vortellen
das man unfruchtbar wird. Würde mal nen Arzt befragen.
Aber wie needlewitch schon sagt, in Fachbüchern steht da auch nix drüber…
Wahrscheinlich übertriebene Esoterik-Panikmache (was nich heissen soll das Esoterik generell Schwachsinn ist!)16. April 2007 um 17:44 Uhr #3048724Das dürfte in ähnliche Kategorien fallen wie „Durch Zungenpiercing erstickt“, „Gesichtslähmung durch Nostril“ und ähnliches. Manche Dinge halten sich im Bewusstsein der Masse erstaunlich lang.
16. April 2007 um 17:45 Uhr #3212096Und die zitierte Aussage entbehrt ja auch jedes Belegs…
16. April 2007 um 18:18 Uhr #31582921.: Hat Kahless recht. Da steht keine Quelle, die sowat belegen könnte.
2.:Bei Wiki steht sowat auch nicht (verlangt auch keiner, aber um mal ne Ideal-Standart Quelle zu nennen)
3.: Ich frag mal meine Ma, die is ??rztin. Ich selbst halte das aber für puren Schwachfug…
16. April 2007 um 18:40 Uhr #3053102Unser Bauchnabel ist kein Nerv und war auch nie einer. Unser Nabel (das überbleibsel unserer Nabelschnur) war mal die Nabelvene und die Nabelarterie, die sich durch das Abklemmen und auch so nach der Geburt verschließen. Da ist kein Nerv und dieser nicht vorhandene Nerv sorgt auch nicht für die geschlechtliche Entwicklung des Kindes oder für die Unfruchtbarkeit.
Das ist wohl wirklich Panikmache!Quelle: Zelle.Organ.Mensch von Peter Kugler, meinem Gesu-Lk Fachbuch, Lehrerin Frau Dr. Grote
*gg* nur zur Info ^^
16. April 2007 um 20:18 Uhr #3010020H O S C H I, wenn du ausgewachsen bist und ein Nabelpier haben willst, so mach´ es! (An deiner Stelle würde ich mich aber NICHT darauf verlassen, da?? du dann DESWEGEN unfruchtbar bist …)
Hans jetzt lieber nix mehr zum Thema sagt, weil es sonst allzuleicht ???off topic??? wird …16. April 2007 um 22:03 Uhr #3015480Also laut Profil sieht sie doch ziehmlich erwachsen aus und hat bereits ein BNP. 😉
16. April 2007 um 22:26 Uhr #3108709@ hans3: nich falsch verstehen… ich hab doch nur gepostet, was bei lycos iq gefragt wurde… hab selbst dort mit „schwachsinn“ geantwortet… außerdem hab ich seit 5 jahren ein bnp und glaub so mist nicht 🙂
ich fands nur lustig und interessant… hab schon so manche geschichten/mythen über piercings gehört nur diese war mir neu… wollt einfach eure meinungen/reaktionen dazu erfahren…
16. April 2007 um 22:45 Uhr #2976820wenn es so ist dann frage ich mich
WIESO MIND ALLE 3 WOCHEN SCHWANGERE FRAGEN OB SIE IHREN BNP RAUSMACHEN SOLLEN,
oder ähnliches 😉
17. April 2007 um 7:20 Uhr #2912141Alsoooooo: Ich glaube auch das, das der totale Mist ist. Was hat der Bauchnabel dann beim Mann noch für eine Verwendung???
Glaube da echt nicht dran. Kenne ein paar Muttis, die nen BNP haben…
17. April 2007 um 8:20 Uhr #2975655OT:
komisch, ich bin seit dem 19.10.06 angemeldet und lese nicht alle drei wochen das schwangere fragen ob sie ihr BNP rausnehmen sollen oder nicht?! o_O
17. April 2007 um 11:27 Uhr #2925469Der Unsinn, der da bei lycos behauptet wird hat schon wieder Potential zu einer Comedy-Falle. Das nachgefragt wird, wenn man sich unsicher ist (Mutti werden und BNP raus) ist doch OK und völlig normal. Mit ein paar Fachbegriffen an den Haaren herbeigezogenen Unsinn zu kreieren und andere damit zu verunsichern ist unfair (bezogen auf Lycos). Wenn ich einen kleinen Ritzer am Finger schön mit Dreck einreibe, eine herrliche Blutvergiftung provoziere, die sich dann bitteschön ignoranter Weise bis zum Herzen hoch zieht, kann es auch gefährlich werden. Nur mal Ehrlich, wie Groß ist die Chance wirklich ? Theoretisch kann viel passieren, wenn der Tag lang ist. Diese Lycos-Nummer ist so Hohl, da?? sie glatt zum „running Gag“ werden kann. Insoweit nicht verunsichern lassen ….
17. April 2007 um 12:25 Uhr #2909937off topic:
Hans nun bei Hoschi geguckt hat – ja, da ist alles vorhanden.
Viel Freude mit deinem Pierc und nur Nachwuchs, wenn du ihn auch willst, wünscht haAnonym
Gast@17. April 2007 um 16:11 Uhr #3159986Ich glaube auch, dass das nicht stimmt. Sollte es so sein, würde doch kein Piercer
dort ein Piercing stechen????? -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.