Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Unpiercbar ? !
-
9. Januar 2007 um 11:05 Uhr #2786665
Hallo zusammen …
ich habe letzte Tage von meinem Nachbarn folgende Geschichte erzählt bekommen:
Mein Nachbar lie?? sich tattoowieren, seine Freundin und ein Kumpel waren mit im Studio. Da es sich um ein Studio handelte, welches pierct und tattoowiert, wollte sich der Kumpel meines Nachbarn den langersehnten Wunsch erfüllen und sich ein Zungenpiercing stechen lassen.
Nachdem die Aufklärung und der Schriftkram dazu erledigt war, sollte es soweit sein. Die Piercering bereitete alles vor und ging frisch ans Werk. Als sie jedoch grade die Nadel durch die Zunge gestochen hatte, bekam der Kumpel meines Nachbarn einen Würgereiz. Die Piercerin hatte Mühe und Not die Zange und Nadel wieder herauszuziehen, da der Kumpel beides wieder im Mund hatte. Die Piercerin redete beruhigend auf den Kumpel ein, machte kurz Pause und versuchte es erneut. Sie setzte die Zange wieder neu an, woraufhin der Kumpel sofort wieder einen Würgereiz bekam.
Aufgrund dessen hörte die Piercerin auf mit dem Vorgang und sagte dem Kumpel, dass er einer der wenigen ist, der „unpiercbar“ sei. Da ich sowas bisweilen noch nicht gehört habe, wollte ich mich mal hier im Forum schlau machen, ob noch andere so ein Erlebnis hatten oder von einer ähnlichen Geschichte gehört haben. Würde mich ja doch mal interessieren! 😉
Beste Grü??e
Juri
9. Januar 2007 um 11:09 Uhr #3031391klingt ja interessant, sowas habe ich bei einigen tausend zungenpiercings noch nie erlebt, nur einen hatte ich mal der kam mit dem stecker nicht klar als er schon drin war (auch wg würgereiz).
aber ich erlebe öfters mal sogenannte „unpiercbare“ Zungen, bisher gingen die alle gut zu piercen….
9. Januar 2007 um 11:11 Uhr #3018994Ich habs auch noch nicht gehört aber das Stechen eines Piercings liegt immer grundsätzlich in der Verantwortung des Piercers … wenn der oder die also sagt der is unpiercebar und nicht pierced ist das so 🙂
Das es einen permameneten Würgereiz gibt wage ich zu bezweifeln aber es is sicher etwas zeitaufwendiger den guten Mann zu desensibilisieren das man in Ruhe piercen kann.
9. Januar 2007 um 11:16 Uhr #3203612ich muss sagen, dass ich beim zungenpiercing auch so kleine problemchen mit dem würgereiz hatte… das war aber nur ganz kurz anfangs mit der zange, aber die piercerin hat ne minute gewartet, dann ging es. es mag schon körperteile geben die anatomisch gesehen nicht piercbar sind (zu kleiner tragus vielleicht???) aber bei der zunge??? vielleicht war es der guten nur zu blöd, ihn weiter zu beruhigen
Anonym
Gast@9. Januar 2007 um 11:19 Uhr #3090493Ich seh es genauso wie Ink, der Piercer muss es verantworten und anscheinend konnte er es nicht und wenn der Kumpel für den Piercer unpiercbar ist, dann ist es so.
Einige Menschen haben einen ausgeprägten Würgereiz, der nicht erst im Rachen anfängt. Desensibilisieren kann er sich im Grunde selbst, wenn er noch ein ZP haben möchte.9. Januar 2007 um 11:20 Uhr #3125250Hmm also Würgereiz hatte ich überhaupt nicht, hab ich bis dato auch nix von gehört. Das einzige wovon mir ein Piercer erzählt, dass Zungen „unpiercbar“ wären wenn zb die Adern zu weit in der Mitte laufen würden und man somit das ZP angeblich nicht setzen könnte. Hat mir ein Piercer auch gesagt, die wollte mich partout net piercen also bin ich zum anderen und siehe da: ZP seit Anfang letzten Jahres und es is mittig!
9. Januar 2007 um 11:40 Uhr #3116617Erstmal danke für die bisherigen Antworten … auch von den „Machern“ 😉
Grundsätzlich finde ich es auch immer gut, wenn Piercer sagen, dass es nicht geht und es nicht bzw. nicht weiter machen!
Der Kumpel hatte lustigerweise auch keinen dauerhaften Würgereiz, sondern immer dann, wenn die Piercerin mit der Zange ansetzte. Naja … machste nix …
Dafür konnte ich ihn ein wenig mit meinem ZP ärgern. 😛 Hatte übrigens anfangs auch die Erfahrung machen dürfen, dass mir in einem Studio gesagt wurde, dass meine Zunge nicht zu piercen sei, aufgrund der Adern, welche ungünstig verlaufen würden. Naja … aus der Traum, bis ich mal bei Wildcat aufgeschlagen bin. Nun bin ich seit drei Jahren sehr zufrieden mit meinem ZP!! ;-))
9. Januar 2007 um 11:42 Uhr #2934468manche – und damit will ich hier niemanden angreifen – sagen aber auch rein aus faulheit oder nicht-kenntnis, dass es nicht geht!!! so wie bei meinem nape.. von wegen nicht machbar. wenn der piercer sich nicht sicher ist, dann soll er es sagen, dann geh ich zu nem anderen, aber zu behaupten es sei nicht piercbar… na ich weiß nicht. ich bin aber jetzt auch kein piercer, das geb ich gern zu! aber wie man oben schon lesen kann, ist es bei ein paar leuten ja letztendlich dann doch machbar gewesen….
9. Januar 2007 um 11:53 Uhr #3191938Ganz nette Storry!
Kommt mir auf gewisse Weise sogar etwas bekannt vor.Ich dachte auch einmal, haja da hat ja so ne Piercerin im nächsten Nachbarort eröffnet, wieso nicht auch mal die etwas fördern statt meinen Stammpiercer… blöder Gedanke, aber das wusste ich zu diesem Zeitpunkt ja nicht.
Bin also hingegangen, habs mir angeschaut. Ein mittelgroßer Raum mit ner Trennwand fürn Piercingbereich. Also gut, ich hatte ja nicht son Luxus erwartet wie beim bisherigen Piercer.
Nachdem der Schriftkram ausgefüllt war und die Betäubung auf der Zunge war, sollte es dann losgehen.
Zunge zwischen Zange und los…
Tja nur machte die Zunge da nicht ganz mit und irgendwie habe ich wohl die Zunge in den Mund gezogen, als sie schon angesetzt hat und ca. 1mm in der zunge war.Sie hatte die Zange kurz losgelassen und da diese ziemlich schwer beweglich war (schon beim Ansetzen hatte sie Probleme) hat sie sich erst durch mein zucken gelöst.
Schönes Chaos.
Gottseidank blieb die Nadel weiterhin im Einstrichsloch und verletzte nicht den Mundraum.
Die Piercerin wurde ganz hektisch, schrie mich an die Zunge wieder rauszustrecken. Durch die Betäubung hatte ich jedoch das Gefühl, die Zunge nicht richtig steuern zu können.
Nach langen hin und her (und etlichen Gesabber) ging es dann weiter.
Resultat war ein schiefer Stichkanal, welcher glücklicherweise nicht Groß auffällt.Was ich damit sagen möchte ist dass es manchmal besser ist wenn der piercer von sich aus sagt, die Zunge sei unpiercbar anstatt da ein Risiko einzugehen.
Die Piercerin machte übrigens den Laden ein paar monate später dicht.
Habe im Nachhinein erfahren, dass sie zuvor in nem Tattoo und Piercing Studio gearbeitet hat, welches bei uns in der Gegend für negative Schlagzeilen bekannt ist.9. Januar 2007 um 12:37 Uhr #3060376Ja das is schon ne schwere entscheidung wem man seine zunge anvertaut…es könnte auch möglich sein der würgereiz kommt davon das der typ sich einfach zusehr auf den stich konzentriert…also ich hab die augen zu gemacht und alles einfach auf mich zukommen lassen…dann tuts auch nicht weh!
9. Januar 2007 um 12:39 Uhr #2931376hmmm …
also ich bin sogut wie frei von würgereiz, sprich ich kann mir die finger bis zum anschlag in den Hals schieben und es passiert nix.
ABER wenn der Doc mit nem Holzspatel kommt oder nen hölzerner Eisstiel, dann setzt bei mir der würgereiz ein.9. Januar 2007 um 12:47 Uhr #3189384Die einzige Chance für deinen Kumpel ist warscheinlich ein sehr schneller Piercer oder die schon erwähnte Desensibilisierung z.B. mittels einer Zungenbürste (Drogeriemarkt), mit der man erst Vorne anfängt und sich Tag für Tag weiter nach Hinten vorarbeitet.
Anonym
Gast@9. Januar 2007 um 13:11 Uhr #3222946ich habe von einer freundin (zahnarzthelferin) gehört… das es sogenannte „würger“ gibt! die tatsächlich schon probleme haben wenn der zahnarzt z.b. nur mit dem spiegelchen guckt.. das derjenige schon anfängt zu würgen! scheint bei diesen menschen ein echtes problem zu sein…
9. Januar 2007 um 14:57 Uhr #2993006also ich hatte auch ein kleines Problem bei meinem Zungenpiercing 1998 🙂 aber nicht das piercen an sich sondern das tolle „Betäubungsspray“ das die Piercerin damals verwendet hat, hat bei mir den Würgereiz und Erbrechen ausgelöst. Man kennt es auch von Magenspiegelungen, da wird der Rachen damit betäubt. Schmeckt nach verfaulten Bananen 😉 Nachdem ich nun durch _Magenspiegelungen mehrfach das Erlebnis dieses Sprays haben durfte, hab ich nun keine Probleme mehr damit ausser dem Ekel davor
9. Januar 2007 um 15:20 Uhr #3224891so was hör ich heut zum ersten mal 🙂
normal bin ich da auch etwas empfindlich, hatte aber beim stechen zum glück nicht die geringsten probleme. mal abgesehen von meinem krieslauf (hätte wohl ne minute länger liegen bleiben sollen).
wenn er es wirklich unbedingt haben möchte, sollte er vielleicht selber „übungen“ machen um sich daran zu gewöhnen. au wenns etz blöd klingt 🙂 oder er sollte mal zu nem anderen piercer gehen. vielleicht liegts ja an der art und weiße wie sie sticht. wer weiß.9. Januar 2007 um 17:10 Uhr #3220762zitat maddog: „ABER wenn der Doc mit nem Holzspatel kommt oder nen hölzerner Eisstiel, dann setzt bei mir der würgereiz ein.“
ich würd meinem arzt was erzählen, wenn er mit abgelutschten eisstielen in meinem rachen rumhantieren würde 🙂
9. Januar 2007 um 18:24 Uhr #3114555ich krieg sogar n Würgereiz beim Backenzähne-putzen 😉
Vllt sollte er es sich einfach antrainieren – das geht oft – wenns nich geht dann halt nicht 😉 Aber wenn ich mich konzentriere und paar Anläufe habe, dann schaff ichs auch den Würgereiz bei den Backenzähnen zu unterdrücken!9. Januar 2007 um 20:13 Uhr #3012708lol,das wäre ja auch unangenehm wenn nicht. (nö,ich kann halt meine zähne nicht putzen*g*)
9. Januar 2007 um 21:17 Uhr #3243685Wie der Würgreiz in den Griff zu bekommen ist kann man in dem Film „Deep Throat“ sehen. Gina Wild beschreibt ihre ??bungen dazu in klick → Wikipedia
Anonym
Gast@9. Januar 2007 um 22:40 Uhr #3228940hmm also meine Zunge ist auch unpiercbar, allerdings wegen zu langem Zungenbändchen.
9. Januar 2007 um 23:05 Uhr #3207079Hehe … also ich glaube ich werde dem mal die Seite, welche von extremehard angepriesen wurde, empfehlen …. hahahaahaha …
Aber danke nochmals für die Erfahrungswerte … wollte es ja selbst kaum glauben .. an der Sache mit dem Piercer des Vertrauens ist aber wohl auch was dran. Ich wäre nicht in das Studio gegangen, um mich dort stechen zu lassen. 😉
10. Januar 2007 um 15:36 Uhr #2921719unpiercbar wegen zu langem zungenbändchen???
das glaube ich nicht!!! wie soll das stören??
ein zu kurzes bändchen kann stören und mu?? gegebenenfalls vor dem piercen gekappt werden, aber ein zu langes stört nichtda hat jemand keinen bock gehabt dich zu piercen
11. Januar 2007 um 15:28 Uhr #2938028nö meistens schaff ichs nicht, es zu unterdrücken – in dem Fall würg ich halt vor mich rum und irgendwann gehts – irgendwann sindse auch trotzdem ma geputzt ^^
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.