Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Studios › unqualifizierte leute in Studios
-
9. Mai 2006 um 20:28 Uhr #2780023
Hey Leute!!
ich will mal eure meinung/erfahrungen hören zum thema, beratung in studios, also ich weiß net, ob beratung das richtige wort ist, aber naja, also hier mal meine geschichte:meine freundin will sich nen industrial stechen lassen. ich war heut mit ihr beim piercer, damit sie nen termin bekommt.
so,m dann war da diese „beratung“ und meine freundin hat ihr anliegen wie folgt erklärt:
Ich hätte gern nen piercing im ohr, wo ich später zwei löcher mit nem stab verbinden kann, will aber erstmal nur ein loch haben“die beratung:
“ Ja, also ob das geht weiß ich nicht so genau, aber dass du das stechen lassen willst ist logisch, weil dein ohr si klein ist, dass man das nicht schie??en kann. also das piercing was du haben willst, hei??t Industrial oder so, weiß ich auch nicht und ob das geht, dass man erst ein loch sticht ist auch net sicher. welchen schmuck wir stechen ist egal, das kannst du dir aussuchen“also dass war das eine und dann hab ich nochmal nach meinem crus helix gefragt, weil das immernoch nen bissl dick ist und da meinte die:
ja, eigentlich muss es nach 3monaten abgeheilt sein, dann wird es bei dir wohl rauswachsen, kannst abe rnoch warten, aber über die risiken haben wir dich ja aufgeklärt.
frag mich halt, ob das unqualifiziertes personal ist, oder ob man immer solche antworten bekommt. zweifel nämlich, dass ich mir da auch mein industrial machen lasse
also, wäre nett, wenn ihr eure meinungen sagt und wie ihr so beraten werdet
vlg
coocky9. Mai 2006 um 21:24 Uhr #2829353Die haben euch was vom schie??en erzählt?Ist das ein Piercingstudio?
Gru?? Viola9. Mai 2006 um 21:28 Uhr #2830723also hmm bei so nem studio würd ich mich auf keinen fall löchern lassen
9. Mai 2006 um 21:37 Uhr #2832122Ich kapier denn Sinn dieses Threads nicht…?
Du bist doch selbst am Zweifeln, ob man das Gesagte „Beratung“ nennen kann.
Du weißt, dass man nicht schie??en sollte. Du scheinst die Namen der Piercings
besser zu kennen als das Studio. Wenn du also so zweifelst, warum lässt du dich
dann nicht einfach einmal in einem anderen Studio beraten? Beratung hei??t ja nicht,
dass du dir dann dort auch gleich was stechen lassen musst!9. Mai 2006 um 22:12 Uhr #2833552Du hast dir ja auch dein crus helix stechen lassen,also musst du doch eigentlich vorher gemerkt haben,ob die seriös sind und ahnung haben oder nicht.Wenn dir da irgendwas komisch vorkommt,dann geh woanders hin.Und kein piercer würde einem mit Schie??en ankommen,weil das ist unseriös!
Gru??10. Mai 2006 um 10:19 Uhr #2835048omg blo?? wech da!
Ich hab mich schon aufgeregt als die Tussi im Studio meinte, man könne die untere Kugel vom ZP nich abschrauben, ich müsse mit der Kugel leben – haha – konnte 9 Tage nix essen, habs dann zu Hause rausgenommen weils mir das nich wert war und oooooops die untere Kugel löste sich ja doch *grrrr*
na ja, und ich geh wegen sowas schon nich mehr hin – ich würd deiner Freundin vor allem raten, da nicht hinzugehen…. kann ja wohl nich wahr sein10. Mai 2006 um 10:31 Uhr #2836544na, das war auf jeden fall unqualifiziertes personal.
ob das in dem laden immer so ist oder du an eine unwissende aushilfe geraten bist mu??t du selbst beurteilen…
aber bei einem piercer/studio wo man meine fragen nicht kompetent und freundlich beantworten kann würde ich nicht bleiben…
10. Mai 2006 um 12:17 Uhr #2838056ja, also es ist ein juwelier + piercingstudio, also anmeldung bzw. beratung beim juwelier und stechen macht nen piercer in nem gesonderten raum. (ist aber sauber und alles)
10. Mai 2006 um 12:19 Uhr #2839594problem ist, dass es in meiner stadt nur 2 piercing studios gibt. das eine, da hab ich mir mein bnp machen lassen, die haben gefuscht und das andere, da bekomm ich halt diese komische beratung.
der sinn des threads ist der, dass ich gern ma von euch hören würde, ob euch solche leute auch schonma untergekommen sind. also welche die kaum ahnung hatten usw.
10. Mai 2006 um 16:53 Uhr #2841135also wenn du ein industrial tragen willst, dann muss die schussrichtung der löcher aufeinander abgestimmt sein. sicher kann man erst mal ein loch piercen und später das andere, nur muss klar sein, wie das industrial später liegen soll.
ansonsten würde ich sagen war es eine schlechte beratung. leider ist mir so etwas auch schon bei guten studios vorgekommen. das sich einzelne piercer einfach zu wichtig nehmen und wenn sie keine lust haben schmarn erzählen. würde das studio wechseln, so einfach ist das.
sicher kann jeder piercer mal ein piercing verstechen, das ist jedem von uns schon mal passiert, aber man darf niemals schludderig beraten.10. Mai 2006 um 16:56 Uhr #2842707ein piercing falsch stechen ist okay, aber wenn du von so ca 5personen gehört hast, dass der piercer ein piercing gestochen hat, musst du auf das andere ausweichen und da sticht man gut, aber die beratung ist blöd
10. Mai 2006 um 17:02 Uhr #2844300@ materbeastley
da muss ich dich leider enttäuschen,
es gibt einige piercer, die noch ohrlöcher mit pistole schiessen. habe gerade eine rundreise durch verschiedene piercingsstudios hinter mir und kann dir sagen, das es leider gottes keine ausnahme ist. war selbst überrascht, wieviele piercer ohren und nasen schiessen.10. Mai 2006 um 17:06 Uhr #2845906@ cooky
also wie gesagt, jeder noch so gewissenhafte piercer kann sich mal verstechen. habe selbst auch einige schiefe piercings oder piercings, die nicht gehalten hatten. das alles kann man verzeihen, wenn der piercer sich bemüht und freundlich und sachlich gut ist. aber eine genervte beratung würde ich niemals verzeihen.
mir wollte mal einer erklären, das man beim cutten keine enge rundungen ( wir sprechen von ca. 10 bis 12 cm) schneiden kann. das war einfach zuviel der dummheit. nach über 4 jahren habe ich als stammkunde dieses studio verlassen. schiefe piercings habe ich ihm verziehen, aber falsche beratung nicht.10. Mai 2006 um 17:20 Uhr #2847502@graceball Ja ich weiss machen leider noch viele.Aber eigentlich sollte das in einem seriösen und qualifizierten Piercingstudio net vorkommen.Da sind wir uns ja scheinbar einig.
Lieben Gru??11. Mai 2006 um 9:44 Uhr #2849102das ist traurig aber leider wahr, diese leute die heutzutage immer noch schie??en haben die bezeichnung piercer echt nicht verdient!!!
11. Mai 2006 um 21:49 Uhr #2850720weiß ja nicht, wei das bei euch mit nächstgrö??eren Städten ist, aber ich war zum Stechen aufgrund mangelnder Auswahl in meiner Stadt auch immer in Dortmund und Bochum, wofür ich auch mal ne Stunde Zugfahren in Kauf nehme, wenn ich davon ausgehen kann, dass ich dafür länger Freude an meinem Piercing habe.
12. Mai 2006 um 10:13 Uhr #2852355Hi,
hab erst vorgestern was total unqualifiziertes gehört.
mir wollte einer erzählen, dass in seinem stammstudio jetzt nur noch mit teflonstäben gepierct wird, weil das als nicht krebserregend ist wie titan oder chirugenstahl.
ich meinte nur alles klar, deshalb werden gebrochene knochen auch wieder mit teflon zusammen genagelt…
naja, in dem o.g. studio piercen die auch gleich im 1. raum auf einer gartenliege…ist kein witz.offenbar hast du mehr ahnung als der besagte piercer (in), wenn der nicht einmal genau weiß was ein industrial oder nen helix ist, dann ist er fehl am platz.
an deiner stelle würde ich da nicht mehr hingehen, dafür steht für dich und deine freundin immerhin zu viel auf dem spiel.vlg hans
12. Mai 2006 um 15:22 Uhr #2853998da hast du schon recht. bei mir ist das problem, dass ich noch schülerin bin und (noch) kein geld verdiene und meine eltern die piercings nicht bezahlen /bzw. die lange fahrt. sie haben mir mit 12 nen BNP erlaubt (worüber ich sehr dankbar bin), mit 14 mein helix (geschossen) und nun mit 17 nen crus-helix , welches entgültig das letzte war solange sie erziehungsberechtigt sind.
mein crus helix habe ich auch bei diesem oben besagten piercer machen lassen und da hat er mich recht gut beraten und die dame gar net12. Mai 2006 um 15:24 Uhr #2855638onnt emeiner freundin leider nicht ausreden, dass sie isch da stechen lässt. ich fahr aber mit und schau mir das an
13. Mai 2006 um 14:45 Uhr #2857304öhm…Mir sind Piercer begegnet die meinten PA stechen sie nicht weil Schwellkörperpiercings riskant seien…Von meinen beiden geht keiner durch den Schwellkörper.
Auch schon gehört: Titan sei ein schlechter Ersteinsatz…PTFE sei auch beim PA besser…möchte nicht erleben wie sich das dann beim PA (für den es das Beste sein soll) anfühlt wenn das in der Harnröhre unterwegs ist…alles von sogenannten Fachleuten…
Man sollte sich ein Studio genau ansehen und gegebenenfalls mal ein paar Euro mehr ausgeben. Auch wenn es dann länger bis zum nächsten Piercing dauert.15. Mai 2006 um 0:51 Uhr #2858964öhm..die würden mein ohr nicht unter die nadel bekommen!
ich hab selber erfahrungen gemacht mit einem piercing studio, in meiner umgebung (es steht auch hier in der liste, aber ich fände es nicht okay, es hier „blo??“ zu stellen. falls es jmd wissen mag, kann er mich gern privat anschreiben! ich finde, leute, die so ne scheiße baun, sollte man nicht berichern!), die mir mein über alles geliebtes inner conch gemacht haben…
grad 18 geworden und da ne bekannte sich ihr librett da machen lassen hat, dacht ich joar gehste da hin, sie schien ja auch recht zufrieden..
ansich wurde ich gut beraten, war alles sauber, stylisch….etc was man halt so erwartet als piercing neuling…ende vom lied..ich hab ein shciefgestochenes inner conch, das nach ca 5/6 monaten endlcih anfing zu heilen. nachdem sich so (ich hab das wort schon wieder vergessen…wie peinlich…-.-) nen..ich nenn es mal „knubbl“ bestehend aus blut, eiter und keine ahnung was da noch drin war hinter meinem piercing gebildet hat.
warum war ganz kla: erstens ist es sehr schief und zweitens war der stab zum einen zu lang UND dadurch dass auch hinten ne kugel war, kams nie zur ruhe…
ich hatte soooo schmerzen als mein stammpiercer den tefflonstab entfernte…
er war so kuland und überlie?? mir den neuen, halbwegs passenden stab..(war alles bö?? angeschwollen…)! Sehr nett..wir haben das jezz jedenfalls im griff…abgeheilt isses nochimmer nicht… -.-
scheiß deletanten….Anonym
Gast@23. Mai 2006 um 7:57 Uhr #2860625als ich mit meinen lobe angefangen hab, bzw. meine öhrchen schiessen hab lassen hat die piercerin die verschlüsse für die stecker vergessen und mein rechtes ohr schief geschossen. ich komm heim, schau mir das ganze genau an und komm drauf dass das 2. schief ist.
was ich getan habe und was auch vielleicht nicht die beste methode war… selbst das ding durchzurammen das es richtig sitzt 🙂
wie gesagt, war ein blödsinn, habs mir ganz einfach nochmal schiessen lassen
seitdem keine probleme mehr
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.