Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Tattoo › unsicher wegen 1. tattoo
-
15. Februar 2012 um 16:29 Uhr #2792930
halloa.. =) bin ganz neu hier..
habe jz endlich vor nach viel herumdrückerei mir mein 1. tattoo machen zu lassen.. die herumdrückerei nur.. weil eine freundin von mir es gar nicht ausgehalten hat.. und dann nur mit der halben idee nach hause gekommen ist..
also mal ernsthaft.. 😉 is wirklich soo schlimm??
und nennt mir vl ne stelle am körper wos nicht ganz so schmerzt.. =)greetz and beatz
15. Februar 2012 um 16:35 Uhr #3197936Hi,
erstmal willkommen bei uns!^^
Und im Bezug auf deine Tattoofrage, ich denke jede Stelle tut auf die ein oder andere Weise weh, aber ist auszuhalten für mich…..gibt definitiv schlimmeres!
Bedenke aber jeder hat ein anderes Schmerzempfinden, man kann woher nicht sagen wie weh es dir tut! Da musste wohl durch, wer schön sein will muss leiden……;)
*LG und viel Glück*
15. Februar 2012 um 17:53 Uhr #3013651danke.. =) werde auch mit einen kleinen motiv anfangen.. mal schaun wies so is.. =)
danke für deine antwort.. =)
16. Februar 2012 um 8:11 Uhr #3174276Hi also lass dich mal nicht so sehr verunsichern von deiner freundin
Klar ist tätowieren mit schmerz verbunden, aber er ist definitiv auszuhalten. Schau wir machen es alle immer wieder;)
Also bei mir ist es immer in den ersten minuten etwas unangenehm, und dann „gewöhnst“ du dich etwas an dieses Gefühl, und dann gehts auch, und ich finde die Vorfreude auf das fertige Motiv ist so gross das mans gerne macht. Ich persönlich mach es immer wieder gerne!! 😉
Der Tätowierer deines Vertrauens wird dies auch berücksichtigen, und erstmal langsam anfangen und auch schauen wie es dir dabei geht.
Wichtig ist auch das du beim tätowieren gesund bist (also nicht mit erkältung oder so) und dich mit essen u trinken gestärkt hast.
Ich wünsch dir viel spass bei deinem ersten Tattoo:)
23. Februar 2012 um 12:46 Uhr #2997019Hallo,
ich kann den anderen nur zustimmen. Habe zwar auch erst ein Tattoo (morgen folgt das Zweite, bzw die Erweiterung), aber ich denke das jeder ein anderes Schmerzempfinden hat.
Ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen und da finde ich, dass es am Bauch auszuhalten ist 🙂 Klar gibt es immer mal kleine Stellen die etwas schmerzhafter sind, aber irgendwie ist es auch ein schöner Schmerz, da du dich einfach auf das Ergebnis freust.
Andererseits weiß ich durch sagen/hören, dass auch das Schulterblatt auszuhalten ist.
Mein Tattoo morgen wird über die Taille hoch gehen, wo es sehr schmerzhaft sein sollen, da kann ich aber gerne morgen nochmal drüber berichten 😉
Ansonsten, mach dir keine Sorgen, du wirst es überstehen und wie oben schon gesagt, mit Essen und Trinken stärken und körperlich fit sein. Der Tattoowierer sollte auch vorsichtig beginnen und bei mir was es so, dass meine Tattoowiererin gesagt hat, wenn es zu schmerzhaft ist einfach Bescheid sagen und dann gibt es eine kurze Pause 🙂
Viel Glück und Liebe Grüße
23. Februar 2012 um 16:27 Uhr #3061828Du willst das Tattoo, dann hältst du das auch durch!
Ich würde die Stelle auch nicht davon abhängig machen, wo es am wenigsten schmerzt.
Mir tat zB das Tattoo am Ellenbogen tierisch weh, ein Freund von mir meinte, für ihn war´s halb so wild.
Da sieht man auch, wie unterschiedlich das Schmerzempfinden ist.Sollte es zu schmerzhaft sein hast du immer noch die Möglichkeit mehrere Sitzungen daraus zu machen, je nach Motivgröße halt, Pausen einzubauen..
Nur Mut!
24. Februar 2012 um 8:13 Uhr #2898130Heidiho,
ich kann mich da den Vorschreibern nur anschließen und wie ich bei anderen Themen schon geschrieben habe, ist „Schmerz“ eher relativ, je nach dem wie dein persönliches Schmerzempfinden ist.
Es gibt Menschen die haben eine extrem hohe Schmergrenze und andere…naja, bei denen tut es halt sehr schnell mal „weh“.
Abgesehen davon ist, wie BlackStar schon geschrieben hat, das „Tagesempfinden“ auch ausschlag gebend. Ich hatte schon Tage da hab ich sehr wenig Schmerzen gehabt und an anderen hat es ein wenig mehr gezwiebelt…wichtig ist, das man ausgeruht und gestärkt ist. Die Laune spielt da auch noch ne Rolle, denn umso besser diese ist, desto weniger Schmerz spürt man, bzw kann man mehr Schmerz ertragen ;o)
Lass dich also von anderen nicht verrückt machen, der Schmerz ist in jedem Fall auszuhalten und am Ende sind eh alle Schmerzen vergessen, wenn das Ergebnis in der Haut ist :o)
lG Noxx
25. Februar 2012 um 0:14 Uhr #3194976Ich glaube auch, da musst du dich leider etwas „überraschen“ lassen. Schmerzempfinden ist wirklich sehr subjektiv. Die einzige Stelle, bei der ich an meinem Arm bisher wirklich ausgeflippt bin, ist das Zentrum der Armbeuge. Ich hatte ja damit gerechnet, dass das Handgelenk oder der Ellenbogen weniger spaßig wär, aber das war im Vergleich nicht der Rede wert. Und farbige Flächen finde ich an sich auch unangenehmer als Linien.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.