UNTER 18??

46 Antworten, 24 voices Zuletzt aktualisiert von SexyPunk vor 18 Jahren, 8 Monaten
  • gerd39
    Teilnehmer
    @gerd39

also ich verfolge es schon des längeren und finde es traurig das

immer mehr bilder von personen unter 18 hier gezeigt werden die sich tattoos machen haben lassen
    man sollte die eltern zu verantwortung ziehen den
    1 geht man in ein seriöser tattoo studio machen sie keins

also wo wie oder wer macht es bei den personen

nehme mal an das geld ist alles was bei denen zieht

sorry ist meine meinung denn ein tattoo ist kein modegag nein es ist ein körperschmuck den man mit ins grab nimmt also hat man es ein lebenlang

NamNamBulu
    Teilnehmer
    @NamNamBulu

Gibts auch einige wenige gute Studios die es auch schon unter 18 machen. Halt ab 16. Aber generell find ichs auch unnötig

SexyPunk
    Teilnehmer
    @sexypunk

Vieldiskutiert und meine Meinung is immernoch die gleiche:
    Tattoo mit 15/16 is´n absolutes NoGo! Mag ja sein, dass manche in dem Alter schon reif genug sind und weit genug denken. Aber wenn ich mir ma´ überleg, wie ich in dem Alter drauf war (und alle anderen, die ich kenne) is dat wohl doch eher die Ausnahme…Klar hätt ich mich auch unter die Nadel begeben, wenn Muttern ja gesagt hätte (und würd heut mit was rumlaufen, dass ´ne damalige Trenderscheinung war oder sowas)… Insofern is es denke ich halt Sache der Eltern, da ein Auge drauf zu haben. Und natürlich Sache des Studios, unter 18 nicht zu inken.

oidaaa
    Teilnehmer
    @oidaaa

ich bin auch froh das mir meine eltern diverse piercings und auch tattoos nicht erlaubt haben.
    bin zwar jetzt auch erst 18, aber ich weiß was ich schon alles wollte.. deswegen warte ich mind. noch 1 jahr bis ich mir z.b. mein tat machen lasse..

SexyPunk
    Teilnehmer
    @sexypunk

Kluge Einstellung. Hab die Idee auch immer ein Jahr im Kopf bis es zur Ausführung kommt. Und wer bitte is mit 15/16 schon so weitsichtig? Da will man doch alles sofort haben. Zumindest war´s bei mir immer so…

AngelCalifornia
    Teilnehmer
    @AngelCalifornia

also ich kann dazu nur sagen, dass sich eine freundin von mir sehr wohl bewusst war was sie tat als sie sich hat tätowiern lassen und sie ist auch erst grad 17 geworden… und bei mir ist es genauso. ich informiere mich sehr genau über jedes piercing was ich mich stechen lasse und bin mir absolut sicher dass ich es tragen möchte und es zu mir passt… also bitte hier nicht alle über einen kamm scheren!

SexyPunk
    Teilnehmer
    @sexypunk

Wenn du meinen Thread genau gelesen hast, haste vielleicht gesehen, dass ich auch von Ausnahmen redete. Bei Piercings seh´ ich das ganze sowieso nicht sooo eng, da die ja wieder entfernbar sind.

Jesari
    Teilnehmer
    @Jesari

Stimme SexyPunk zu, dass Piercen etwas völlig anderes ist…
    Nicht beschweren, dass ihr über einen Kamm geschert werdet…. Entweder haben die ??lteren recht und ihr bereut eure Taten in 10 jahren oder ihr dürft hier dann die Jüngeren gegen die engstirnigen ??lteren verteidigen…
    Bin auch gegen Tats unter 18… Denke wem zugesprochen wird, reif genug zum wählen und Auto fahren zu sein, kann sich auch inken lassen, der Rest sollte noch einige zeit die Finger davon lassen.

Emojanni
    Teilnehmer
    @Emojanni

ich wurde mit 11 das erste mal gepierct..mit 14 das erste mal geinkt.. schon seit ich denken kann wollte ich piercings und tattoos da meine eltern auch beie gepierct und geinkt sind…und auch das habe ich mir 9 monate überlegt… ich bereue mein tattoo nich und ein weiteres wollte ich schon mit 14..habe es mir aber 3 jahre lang überlegt und erst mit 17 inken lassen… meine eltern kennen mich wohl besser als jeder andere mensch und sie haben gesagt das sie mich für reif genug halten..und nich irgendjemand der mich auf der stra??e sieht oder bei wildcat und meint an meinem alter meine reife zu erkennen.. ich finde es grauenhaft das dieses thema hier immer und immer wieder so diskutiert wird und immer wieder noch die meisten leute dagegen sind nur weil sie vielleicht nich drauf klarkommen das sie es selber nich dürfen… ich würde mir niiiiie im leben mein tattoo was ich mit 14 bekommen habe weglasern lassen und bin immernoch genauso stolz drauf wie früher…. und ich denke auch nich das sich das ändern wird..gut vll find ich sie mit 60 nich mehr schön aber dann brauch ich sie auch nich mehr schön finden dann hab ich mein leben gelebt…
    also ich sag nochmal ich kenne tausende von inkern die unter 18 inken.. zwar musste ich mit 14 schon lange suchen aber auch dieser is ein guter inker..meine mama is mitgegangen… und irgendwann is doch auch ma gut mit dem thema..ihr könnt es sowieso nich verhindern…
    liebe grü??e
    janine

kahless
    Teilnehmer
    @Kahless

Mal als Anmerkung: Ich wollte mein Tat schon mit 16…damals hätte ich keine Einverständniserklärung bekommen. Als ich dann 18 war konnte ichs mir nicht leisten. Irgendwas kam immer dazwischen. Mit 31 wollte ich das Motiv immer noch und hab es stechen lassen. Nicht jeder der mit 16 ein Tatoo will bereut das automatisch später. Und zum Thema geldgeile Tätowierer: Meinst du der Inker, der einer 16jährigen ihre Sterne sticht braucht das Geld nicht? Ich denke mal die wenigsten Tätowierer (Stars mal ausgenommen) werden davon reich…

Anonym
    Gast
    @

Bei meiner ersten Tätowierung war ich 17. Hab mich vorher monatelang durch Zeitschriften und das Internet mit dem Thema auseinander gesetzt. Meine Eltern (haupts. Mama) hat sich dann mit mir verschiedene Studios angesehen. Dann hab ich mich für ein Motiv entschieden und bin noch immer der Meinung, so alles richtig gemacht zu haben. Ich denke, man kann das nicht zwangsläufig vom Alter sondern eher von der Reife des „Kindes“ abhängig machen.
    Es gibt durchaus auch Personen die 20 und älter sind und ihr ausgewähltes Tattoo nach wenigen Jahren bereuen…

xblackstarhellcatx
    Teilnehmer
    @xblackstarhellcatx

hallo.ich habe meine ersten piercings mit 11 und 14 bekommen,weiter gings mit 16 und 17 und ab 18 dann öfters…mein erstes tat (lower back) habe ich mir mit gerade 17 inken lassen.und das war nicht mal ein kleines tribal (wie man in meiner gallerie sehen kann) sondern hatte mehrere termine nötig.

ich denke das man mit 16 oder 17 sehr wohl in der lage ist zu entscheiden ob man sich inken lässt oder nicht. andere wichtige entscheidungen die das ganze leben prägen werden muss man auch treffen: welche schule mach ich weiter,welche ausbildung ist das richtige?wann zieh ich aus? welchen abschluss schaffe ich? das traut man dann 16jährigen zu. ein tattoo kann ich verdecken,aber einen schulabschluss nicht.

viele entscheidungen finden schon vor dem 18ten lebensjahr statt.ein anderes beispiel: die erste liebe,verhütung.kann „schiefgehen“.mann kann auch vor 18 schwanger werden und ist sein leben lang verantwortlich.da redte einem auch keiner rein..

aber beim thema körperschmuck,da wird der erhobene zeigefinger geschwenkt.wie lächerlich ist es bitte geistige reife an einem datum fest zu machen.einen tag nach dem geburtstag ist man nicht reifer als einen tag davor.

ich denke jeder mensch ist anders, reifer oder weniger. natürlich lässt sich das grob einordnen,aber es gibt eine menge anderer beispiele.
    und mal ehrlich,es gibt genausoviel 25jähirge die sich mit mitte dreissig wahnsinnig über ihre jugendsüne vor zehn jahren(lol) ärgern.

also,bitte verallgemeinerungen lassen. ich denke das brauch man hier nicht diskutieren sonder es muss der inker entscheiden ob er es mit sich vereinbaren kann und den mensch sticht oder nicht.

duty
    Teilnehmer
    @duty

Ich finde, die Sache mit dem Alter wird hier zu eng genommen.
    Wenn sich jmd mit 17 Jahren und 364 Tagen tattoowieren lässt, Schande über ihn und seine Eltern!
    Mit 18 ist das anscheinend anders. Ein paar Tage älter aber anscheinend um Jahrzehnte gereift, dann ist es natürlich ok, sich tattoowieren zu lassen.
    Ihr seht die Sache hier ganz schön beschränkt. Nur weil man ab 18 wählen darf (wieviele 18jährige gehen wählen?!) und Autofahren ist man anscheinend alt genug, um sich bemalen zu lassen. Aha aha, gut zu wissen.
    Hier wird oft vergessen, dass das Alter 18 einfach eine gegebene Grenze zur Volljährigkeit ist (imho wäre 21 besser..), was jedoch nicht bedeutet, dass die Leute dann reifer und überlegter handeln als mit 17, 16 oder 15.
    Ich bin auch erst vor kurzem 18 geworden und, die meisten wissen es wahrscheinlich nicht mehr, ich hab mich mit 18 nicht anders gefühlt, weil sich mit 18 eben NICHTS ??NDERT im Kopf. Entweder man war schon so reif oder es geht eben noch ne Weile.
    Habe mich jetzt auch mit 18 tattoowieren lassen, weil ich es jetzt ‚darf‘, hätte es, wenn es mir erlaubt worden wäre, auch schon eher gemacht.
    Und ob es mir in 10,20 oder 30Jahren noch gefällt kann ich genauso wenig sagen wie DU, der sich hat mit 31 tattoowieren lassen, oder DU, der sich hat mit 14 tattoowieren lassen.
    So, meine Meinung dazu.

kahless
    Teilnehmer
    @Kahless

Man beachte auch mal dass 16jährige sogar heiraten können…zumindest Mädels.

duty
    Teilnehmer
    @duty

Mit Einverständniserklärung der Eltern! Wie beim Piercen und Tattoowieren auch!

(Jungs nicht?^^)

xblackstarhellcatx
    Teilnehmer
    @xblackstarhellcatx

neuerdings gibts doch auch autofahren mit 17.oder rollerfahren mit 16 (bzw. mofa mit 15) gibts doch schon ewig…damit kann man jemanden auch lebensgefährlich verletzen(sich selbst:-).oder wählen mit 16 auf regionaler ebene(zumindest in nrw).

und das sbeste :
    OHRLOCHSCHIESSEN IN JEDEM SCHMUCKLADEN AB “ JAHREN (sic!!!)

Wohlstandskind
    Teilnehmer
    @Wohlstandskind

Dein erstes Tattoo, Emojanni, finde ich aber anbetracht des damaligen Alters und der Stelle (ist doch unterer Rücken, oder) ganz schön „heftig“.
    Und den Vergleich mit Schule/Tattoo finde ich nicht so sinnvoll. Eine Schulausbildung kann man abbrechen, man muss den eingeschlagenen Weg nicht zu Ende gehen, man kann Alternativen finden. Ein mit 16 gestochenes Tattoo kann man bestenfalls covern oder (mit Rückständen) lasern lassen.

xblackstarhellcatx
    Teilnehmer
    @xblackstarhellcatx

du meinst nicht zufällig mich,oder?

wieviele ausbildungen soll man den abrechen? ein beispiel: z.b. 11 klasse am gym: abgerbochen. dann 11.klasse kollgeschule mit ner fachausrichtung.abgebrochen. dann ist man vielleicht 18.dann ausbildung versucht .abgerbochen…also bitte,wie lange kann man sowas machen?mit spätestens 25 geht dnaicht mehr viel.sowa smacht vsich bei jeder bewerbung doch wohl voll scheiße im lebenslauf. wie sieht das denn aus wenn man nix durchzieht,alles abbricht?ist für mich auf jeden fall keine alternative!

Jesari
    Teilnehmer
    @Jesari

Es mag sein, dass du zu den Ausnahmen gehörst, die ich erwähnte. Aber dass du deine 2 (?) Tats verteidigst, nachdem du sich mit 14 und 17 (richtig?) inken gelassen hast ist mir auch klar, v.a. da das letzte ja nicht lang her sein kann (laut Profil).
    da deine Eltern tätowiert sind, ok, glaub ich dir, dass es bei dir kein Modegag ist, leider ist es das aber bei ach so vielen anderen in deinem Alter. Ich finde es außerdem unverantwortlich, Jugendlichen zu sagen, dass es ok ist sich früh inken zu lassen. Meinungen ändern sich zwischen sagen wir 15 und 20 noch tausendmal, danch manchmal auch…. Die Hormone, weißt du :o)
    Hoffe für dich, dass du zu den Ausnahmen gehörst, die früh wu??ten was sie wollen.

Jesari
    Teilnehmer
    @Jesari

Vergessen wir mal nicht, dass Tattoos irreversible Körperverletzung ist, die nur mit weiteren techn. Eingriffen wieder zu ändern ist (und das noch nicht mal komplett).
    Bevor jemand 18 ist, darf er dem nicht zustimmen, da hat der Staat was dagegen (es gibt Gründe für Volljährigkeit), davor dürfen auch Eltern da eigentlich nicht zustimmen, da es keine lebenswichtigen Eingriffe wie OPs sind…
    Vor 14 versto??en Eltern sogar gegen das Gesetz und jeder dürfte sie anklagen.
    Jeder der sich vor 18 inken lässt, könnte einige Jahre später seinen Tätowierer verklagen (was dem sein Prob ist, da die Klage höchstwahrscheinlich durchgeht…) oder seine Eltern, weil die es erlaubten und derjenige (plötzlich) nicht mehr reif genug für die Entscheidung war…
    Mein erster Inker lies sich aus diesem Grund meinen Ausweiß zeigen… und Recht hat er…

AngelCalifornia
    Teilnehmer
    @AngelCalifornia

eben… recht hat sie!
    ich werd mich jetz auch bald inken lassen und darüber hab ich über 2 jahre nachgedacht… so einfach ist das und solche reifeunterschiede gibt es… wenn ihr dafür noch nicht reif wart – wir schon!

Don-Andre
    Teilnehmer
    @Don-Andre

Holla, so hei?? wie dieses mal wurde die untere Altersgrenze schon lange nicht mehr disskutiert. Genau das ist aber auch der Grund warum die meisten ein inken unter 18 Jahren nicht gut finden.

Grundsätzlich denke ich auch, da?? die Reife des Menschen entscheident ist und da?? jemand der gerade 18 wurde nicht automatisch mit anderen 18-Jährigen gleich reif ist. Der Gesetzgeber war aber gezwungen eine Grenze zu setzen, und das aus gutem Grund. Es gibt Entscheidungen die sich leichter revidieren lassen (Beruf, Eigene Wohnung) als ein Tattoo. Ich habe mit 16 auch vehement mien Piercing-Wunsch verteidigt und war überzeugt alles richtig zu machen. Heute sehe ich einiges anders als damals, anderes nicht. Welche meiner Meinungen sich geändert haben konnte ich vorher nicht voraussagen, aber mit steigender Lebenserfahrungen habe ich weniger meiner Entscheidungen korrigieren müssen.

Durch intensive Internetrecherche kann ich mir Fachwissen aneignen, die Nötige Lebenserfahrung aber nicht. (Sorry, ist so, kann mich ja selbst nicht ausnehmen). Heute werden mir einige im Alter meiner Tochter nicht zustimmen, in 20 Jahren sieht das anders aus, versprochen ;-)))

Magic
    Teilnehmer
    @magic-2-2-2-2

Ich muss doch jedesmal grinsen, wenn ich das Argument lese, die (wir) „??lteren“ würden dagegen wettern, weil wir es eben nicht durften, uns quasi Neid unterstellt wird. Nein, dass ist es nicht! Ich bin heute froh, dass meine Eltern mir damals nicht alles haben durchgehen lassen (auch wenn ich es ihnen wahrscheinlich nicht sagen werde ;-)), denn ich habe meine Tattooentwürfe, die ich mir damals gezeichnet habe, noch immer hier herumliegen. (Das Grundthema ist das gleiche geblieben, seit meinem 14. Lebensjahr. Nur die Ausführung / Grö??e nicht.) Wäre heute mit Sicherheit ein ??rgernis für mich, auch wenn ich es bereits mit 14 wusste, und mir mit 16 auch schon 2 Jahre drüber Gedanken gemacht hab und mir soooo sicher war. Und auch hätte ich mit 17 noch voll hinter dieser Entscheidung gestanden. Mit 30 nicht mehr, auch weil der Stellenwert der Tätowierungen in meinem Leben zugenommen hat und ich mit dem, was ich damals toll fand, einfach nicht mehr zufrieden gewesen wäre. Dann doch lieber abwarten und gleich ordentlich machen. So eng sehe ich die Sache bei Piercings, wie die Mehrheit hier, auch nicht, die gehen ja spurloser wieder raus. Ich habe meiner grossen Tochter, sie wird in 14 Tagen 10, ein 3. Lobe erlaubt – zu den megacoolen Eltern, die ihrem Kind frühzeitig andere Körperteile durchlöchern lassen, gehöre ich jedoch nicht – auch wenn sie mich schon 2 Jahre damit nervt ein Nostril und ein BNP haben zu wollen. Wenn sie in 6 Jahren immernoch damit nervt, können wir drüber reden. Und bis dahin bin ich mir sicher, wird sie an diesem unerfüllten Wunsch nicht sterben.

ninehase
    Teilnehmer
    @deepbluestar

Hey Leute, ich find die Diskussion echt schon ganz schön krass. Ich wollte mein erstes Piercing mit 16, hab es net bekommen. Mein erstes Tat wollt ich mit 17, aber auch das ging net, weil meine Eltern strikt dagegen waren und darüber bin ich heute noch froh. Habe dann bis zu meinem 20. gewartet und mich dann piercen und inken lassen. Und hat mir das warten geschadet? Nein, denn so wusste ich ganz genau, dass was ich vor Jahren haben wollte, nun immer noch wollte. Ich würde den meisten unter 18 empfehlen einfach ein bissel zu warten und wenn euch das Motiv dann immer noch gefällt, dann könnt ihr euch das immer noch stechen lassen!!

86schwarzerEngel
    Teilnehmer
    @86schwarzerEngel

das Thema is kontrovers, ich meine jetzt bin ich zwar 20 und musste dank meiner Eltern genauso auf Tattoos und Piercings warten, aber ob ich deswegen reifer bin, is sone Frage. Ich meine wer weiß ob ich 2 Jahren die Beweggründe für meine Tattoos nicht doch scheiße oder nicht mehr relevant finde und bereue? Natürlich bin ich der festen überzeugung dass ich das nicht tue, wäre auch schlecht wenn nicht, ich meine ja nur dass eine Person mit 20 nicht unbedingt reifer sein muss als eine mit 16! Dennoch bin ich der Meinung dass es schon seine Gründe hat warum man viele Dinge (nicht nur Tattoos und Piercings) erst mit seiner Volljährigkeit selbst entscheiden darf, ob man jetzt mit 18 reif genug ist die andere Frage!

Ansicht von 25 Beiträgen – 1 bis 25 (von insgesamt 47)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv