Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing unteres Augenlid?

unteres Augenlid?

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing unteres Augenlid?

8 Antworten, 5 voices Zuletzt aktualisiert von freak_luecke vor 15 Jahren, 7 Monaten
  • TAXI
    Teilnehmer
    @TAXI

Hi,
    Die Augenlidpiercings sollten ja bekannt sein.
    Jedoch fand ich auch nach längerem googeln kein Piercing im unteren Augenlid.
    Ich meine hier keinen Ring sondern einen Bananenstecker (PTFE?)

Zum besseren Verständniss hier ein Bild wie ich mir das ganze vorstelle:
    http://img33.imageshack.us/img33/6995/auge.png

Ich frage mich natürlich wie gefährlich ein solches Piering währe. Wenn man es weit genug unten ansetzt dürfte Reibung am Augapfel wohl weniger das Problem sein. Doch wie sieht es aus mit Nerven oder Muskeln, ist da unten irgendwas?

needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch

WTF???

Es gibt Dinge, die man im Interesse der Gesundheit besser lassen sollte, dazu gehört das Piercen von Augenlidern, egal ob oben oder unten.

TAXI
    Teilnehmer
    @TAXI

needlewitch: Zuersteinmal muss ich anmerken das ich ein riesen Fan deiner Arbeit bin und deine Meinung sehr respektiere 🙂

Aber könntest du das etwas genauer ausführen.
    Wo genau siehst du gesundheitliche Risiken welche z.B. über die eines Augenbrauenpiercings hinaus gehen. Wie bereits erwähnt sollte der stecker den Augapfel ja nicht berühren, setzt man unten an. Auch sollte zwischen Stecker und Augapfel noch das innere Augenlid als Schutz sein (sofern ich das durch google richtig erfahren habe)

needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch

das kommt immer irgendwie ans Auge, das kann man doch nicht mit einem ABP vergleichen.

Es endet normalerweise in einer Augen-, Bindehaut- und evtl sogar in einer Augapfelentzündung.
    Es kann zu einer Eintrübung der Hornhaut führen, dann siehste nix mehr.
    Es kann zu einer Ablösung der Hornhaut führen :-((

Innere Augenlider haben Hunde, Katzen, viele andere Tiere und auch Vulkanier, aber Menschen eigentlich nicht. Meinst du die Bindehaut? Die schützt nicht vor mechanischer Reibung.

needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch

so wie du das eingezeichnet hat, würde es zwar nicht den Augapfel direkt reizen, aber dennoch die Bindehäute so reizen, das eine (chronische) Entzündung zu erwarten ist.
    Außerdem ist das Gewebe dort so weich, das ein Piercing dort wohl nicht halten würde….

TAXI
    Teilnehmer
    @TAXI

Schade, ich dachte ich hätte mal eine gute Idee.
    Aber ich vertraue dann doch auf deine Erfahrung 🙂

P.S. Ich weiss das hat gerade nichts mit dem Thema zu tun aber kannst du mir sagen was bei dir eine Zungenspaltung kostet? Ich kenne zwar auch ein Studio in meiner Stadt jedoch überzeugt mich deren Auftreten nicht so ganz.

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

http://de.wikipedia.org/wiki/Tränensackentzündung

Die Behandlung erfolgt mit Antibiotika und desinfizierenden, feuchten Umschlägen. Beim Vorhandensein eines Abszesses muss dieser durch einen Einschnitt eröffnet werden, da eine Verschleppung der Entzündung lebensbedrohliche Ausma??e annehmen kann (→ Gehirnentzündung).

freak_luecke
    Teilnehmer
    @freak_luecke

zum tonguesplit
    ich würd ma von ca. 250??? ca. ausgehen

Martyn
    Teilnehmer
    @martin-martin-pr.de

Ich würde so eine Piercing auch für zu riskant halten, denke das grösste Risiko dabei ist eine Tränensackentzündung.

Ansicht von 9 Beiträgen – 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv