Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Unterschied Schmerzen Lippen- / Zungenpiercing?

Unterschied Schmerzen Lippen- / Zungenpiercing?

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Unterschied Schmerzen Lippen- / Zungenpiercing?

verschlagwortet
35 Antworten, 26 voices Zuletzt aktualisiert von wolpa-x vor 18 Jahren, 2 Monaten
  • royaldx
    Teilnehmer
    @royaldx

Hi

Ich wollte schon seit Jahren ein Piercing.

Vor einigen Monaten habe ich mich endlich getraut, ein Lippenpiercing stechen zu lassen.

Ich hatte eigentlich Angst wegen der Schmerzen (ja bin ein Schisser…), aber es war harmlos 🙂

Jetzt bin ich auf den Geschmack gekommen und möchte noch ein Zungenpiercing stechen lassen.

Gibt es hier Leute, die beides haben? Wir war der Unterschied vom Stechen her? (Schmerz…)

Ist die Zunge harmloser als die Lippe oder umgekehrt?

Danke für Euer Feedback!

Romana
    Teilnehmer
    @Romana

ich hab zwar nicht beides, sondern nur zunge aber die fand ich relativ harmlos. die verheilung ist halt ein bissl biestig in den ersten tagen wegen essen oder so aber ich hab auch ewig gewartet bevor ich es gewagt habe und war nachher eigentlich überrascht. die betäubung war halt auch mist aber gut… der geschmack geht auch bald wieder weg.

maddox
    Teilnehmer
    @maddox

hab nen Labret (mittig) und Zunge .. gibt sich nix vom Schmerz her.

Anna16
    Teilnehmer
    @anna16-2-2-2-2-2

Ich fand Zunge angenehmer als Lippe und ich bin ein Großes Weichei…

Anonym
    Gast
    @

Huhu!

Also ich habe noch kein Metall in der Lippe 😉 aber in der Zunge. Das einzige was ich bei der Zunge gespürt habe war ein Druck. Das war alles.
    Ich kann Dir aber nicht mehr genau sagen, ob ich nicht eine leichte Betäubung durch ein Spray bekommen habe. Ich meine nicht aber will nun die Hand nicht ins Feuer legen dafür.
    Dafür hab ich Angst vorm Eskimo was ich haben will! 🙂

Romana
    Teilnehmer
    @Romana

leute, keine angst haben, machen! da es bei jedem anders ist kann man vorher sowieso nicht sicher sein.. nur weil 50 leute sagen es war nicht schlimm hei??t das noch lange nix.. wagt euch ran!

Sumi
    Teilnehmer
    @Sumi

Hab mir im September 04 ein Labret (mittig) stechen lassen und im Januar 05 die Zunge… Labret war bei mir das erste Piercing überhaupt und harmlos (kann auch an der Aufregung gelegen haben) – Zunge wurde, zu meiner überraschung, betäubt mit Lidocain. Ich habe gar nix mehr gespürt – bis zum ausspülen 😉 Ich kniff grad die Augen zusammen für den Stich, da hatte er bereits die Kugel zugedreht – da war gar nix mehr… kann dir also leider nicht sagen, wies ohne Betäubung is 🙂 Aber beides pillepalle, soweit ich das in Erinnerung hab

anni86
    Teilnehmer
    @anni86

bei der Zunge hab ich nur gemerkt, das da was dran gemacht wurde, aber Schmerzen hatte ich nicht, bei der Lippe (Seite+Mitte früher) hat´s einmal kurz gepiekst, aber ich hab´s überlebt, obwohl ich auch immer Schiss hab, also trau dich ruhig!

Liliph
    Teilnehmer
    @blackwolf-665-arcor.de

hab beides und fand beides nicht sehr schmerzhaft

anni86
    Teilnehmer
    @anni86

noch was: Zunge fand ich beim Stechen harmloser, war mit Betäubung. Lippe beide Male ohne.

Pussydeluxe_69
    Teilnehmer
    @Pussydeluxe_69

Zunge bist halt erstmal ein wenig eingeschränkt… Mit essen und reden. Wobei das bei jedem Unterschiedlich ist..Und auch die schmerzempfindung ist bei jedem anders!
    Ich lass mich lieber 4 Stunden tätowieren als ein Piercing stechen zu lassen ;o)

Aber mach dir kein Kopf, Zunge ist eigentlich kein Thema…

violet_cocaine
    Teilnehmer
    @violet_cocaine

ich denke dass kann man eh nicht so pauschal sagen, jeder hat ein ganz anderes schmerzempfinden (waehrend ich nichts spuere schreit meine beste freundin wie am spie??, alles schon gehabt.. ^^ )

aber der vollstaendigkeit halber: ich fand lippe hat null wehgetan, kaum was gemerkt, bei der zunge fand ich die zange unangenehm mit der festgehalten wurde aber ich hatte so viel adrenalin im blut dass ich mich kaum noch erinner obs jetzt Groß wehgetan hat oder nich..
    und warum auch immer sich alle so viele gedanken drum machen; ueberlebt hats bis jetzt jeder und wenn mans haben will dann schafft man das auch auch wenn alle sagen es war so schlimm (;

Anonym
    Gast
    @

den proze?? des stechens an sich find ich nicht schlimm, ist ja in paar sekunden vorbei. ist eher ne kopfgeschichte. die abheilphase ist da schon relevanter, mein ich. und die war beim zungenpiercing wesentlich angenehmer und schneller als bei allen anderen piercings.

Katuscha
    Teilnehmer
    @Katuscha

Also, ich fand Zunge und Madonna nicht so schlimm, wie Labret mittig. Is aber schon individuell, was man schmerzhafter empfindet bzw. wie gut es vom Piercer gestochen wird.

Turquenione
    Teilnehmer
    @turquenione

hab auch ein Labret mittig und ein Zungenpiercing. Hab wie auch die anderen nicht mal richtig was gespürt, ist also ziemlich harmlos, nur keine Angst 🙂 und wenn du’s wirklich willst, bist du eh viel zu aufgeregt um ernsthaft an die Schmerzen zu denken 😉

kahless
    Teilnehmer
    @Kahless

Die Frage kann dir niemand wirklich beantworten. Schmerz ist individuell.

Anonym
    Gast
    @

Hallo, also ich habe beides….Vom stechen war beides nicht wirklich wild…Abheilung naja Zunge und Lippe sind vom pflegen ziemlich gleich( spülen, keine Milchprodukte etc.) Aber Zunge ist durchs anschwellen manchmal etwas nervig.Ich hatte aber keine Probleme beim essen und reden konnte ich auch normal…ist ja aber bei jedem anders…Ich tät beides wieder machen weil nach 2 Wochen ist das auch überstanden…LG Nicole

Anna16
    Teilnehmer
    @anna16-2-2-2-2-2

Auf Milchprodukte braucht man nicht zu verzichten!

poison-pussy
    Teilnehmer
    @poison-pussy

also ich fand lippe schlimmer. beim stechen, bei der heilung…immer.

Impiety
    Teilnehmer
    @Impiety

Also bei mir war Zunge schlimmer, weil mein Piercing seitlich vom Bändchen gestochen wurde. Hat also n bissl länger gedauert, weil das doch ne Fummelarbeit war. Unterlippe war vollkommen ok. Kurzer Pieks und die Sache war geritzt.
    Aber wie schon gesagt wurde: Schmerz ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich.

Martyn
    Teilnehmer
    @martin-martin-pr.de

Mit eigener Erfahrung kann ich nicht dienen, und es ist eh bei jedem anders, aber meist ist die Zunge harmloser als ein Lippenpiercing (Labret/Madonna).

TheEndOfAll
    Teilnehmer
    @theendofall

Nun ja, ich habe 2 mal unterlippe (mittig und rechts) und 2 zungenpiercings (hintereinander)
    Beim mittigen Labret hab ich nichts gemerkt, und beim rechten etwas
    bei beiden zungenpiercings wars beim stechen kein wirklicher schmerz, eher ein kurzer druck den man nur etwas merkte
    Nun ja…so war es halt bei mir

Technoelfe
    Teilnehmer
    @Technoelfe

Also ich habe ein Labret(mittig) und ein Zungenpiercing. Also ich kann das Wort „Schmerz“ nicht in einem Satz mit dem Zungenpiercing bringen 😉 Das tut ja mal null weh =)
    Das Labret war zwar auch nicht wirklich schmerzhaft, aber doch intensiver als das Zungenpiercing.

annie
    Teilnehmer
    @annie

ich hab beides. vom stechen her fand ich keinen Großen unterschied,man merkt kaum was. die abheilzeit der beiden piercings sind anders.beim zungenpiercing dauerts wohl n bisschen länger und deine zunge kann anschwillen^^das fand ich persönlich am schlimmsten,aber auch das vergeht wieder..

Dead_Kitten
    Teilnehmer
    @Dead_Kitten

Hi!
    Hab auch beides, zweimal Labret und einmal Zunge und ich muss sagen, es ist beides in etwa gleich schmerzhaft. (so wars jedenfalls bei mir). Zunge fand ich aber ein wenig unangenehmer, weil ich sie ja rausstrecken musste, damit der Piercer überhaupt rankam 🙂
    Liebe Grüsse

Ansicht von 25 Beiträgen – 1 bis 25 (von insgesamt 36)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv